• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Monster Spawnen nur an einem Ort massenhaft und anderswo fast nicht.

Minecraft Version
Java

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Minecraft Server.
Und zwar Spawnen seit kurzen fast keine Zombies mehr.
Es gibt Nächte, da ist wirklich nichts am Start.

Allerdings direkt neben dem einen Spawn gibt es übertrieben viele.
Da sind bestimmt 50+ Zombies auf einem Haufen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

- Version: Minecraft Paper 1.16.4
- Plugins vorhanden: Ja!
- Server Settings: doMobSpawning = true
- WorldGuard: ModSpawning = true
- Schwierigkeit= normal

Ich weiss wirklich nicht, wo das Problem noch liegen könnte und wie ich es beheben könnte.
Was nur aufgefallen ist, dass manchmal der Server automatisch von dem Schwierigkeitsgrad "Normal" auf "Leicht" geht.

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Ja, ich habe ein Reload Plugin.
Hab auch mal /reload gemacht glaube ich.
Gibt es denn die Möglichkeit, das irgendwie zu lösen.
Ich kann die Map nicht einfach reseten.
Da wären die Spieler gar nicht erfreut.

1614012839723.png

Ich dachte so ein Reload Plugin wäre ne gute Idee, da es praktisch keine Zeit gibt wo keine Spieler auf dem Server sind und ich dann die Plugins neu laden kann.

DiamondDev

Redstoneengineer
Diamanten
72
Hmm: mein Tipp: stell kurz den Server in Wartung wenn du Zeit hast du lade dir die Map runter! Resete deine Map auf dem Server und dann füge die alte Map wieder hinzu! Dann lösche das reload Plugin und mache /stop für einen Server restart! Dann haben wir das Problem gelöst! Bei Fragen gerne mich hier anschreiben!

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Wie genau meinst du das, "Resete deine Map auf dem Server".
Einfach die Map löschen und neu einsetzen?

Mir grad an einem Backup von heute Morgen aufgefallen, dass wenn ich den Server neu starte, die Zombies dann spawnen.
Aber gefühlt nur an den stellen, wo noch kein Spieler war.

Kann es sein, dass jedes mal, wenn ich ein Plugin reloade es zu einem Fehler in der Generierung kommt, und wenn ich dann den Server neu starte (Zum neu starten mache ich immer /stop) dann läuft es wieder normal?

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Ok, warum denn kein Reload?
Ist da nur der /reload Command gemeint oder auch einfach das Manuelle Reloaden von Plugins z.B wie bei mir mithilfe eines anderen Plugins?

Und was ist, wenn ein Plugin den den Reload befehl explizit für dieses Plugin dabei hat?
Darf ich dann Reloaden?

Also wie sieht das jetzt mit der Map aus?
1. Downloaden
2. über Multiverse Core Löschen
3. Die ev. Verbleibenden Welt Files Löschen.
4. Server neu Starten /stop
5. die Welt neu hochladen.
6. Den Server starten.
7. die Welt neu einlesen und die Portale neu konfigurieren?

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
95
Ok, warum denn kein Reload?

Weil das einige Plugins oder auch den Server an sich kaputt machen kann, da diese vielleicht nicht für ein Reload programmiert wurden.

Und was ist, wenn ein Plugin den den Reload befehl explizit für dieses Plugin dabei hat?
Darf ich dann Reloaden?

Ja, dann darfst du das. Im Grunde kannst du es immer versuchen, wobei ein restart eleganter wäre und du so Fehlern aus dem Weg gehst.

Ist das die Main World, also die angegebene Welt in der server.properties?

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Danke für eure Antowrten!

Das ist ja dumm, ich habe das mit dem Reload Plugin doch schon ne Zeit so gemacht.
Gab da leider auch öfters Probleme wo ich dann neu-starten musste aber nen neu-start bei 20 Spielern ist nicht ganz so geil und stört auch die User.

Es ist nicht die Main World. Ich wusste gar nicht, dass sich diese in den Server.properties eintragen lässt.
Gut zu wissen, da ich die Main World eigentlich gar nicht brauche aber die natürlich immer neu generiert wird, da er denkt es sei keine Welt vorhanden.
Die Welt, auf der gespielt wird hat nen anderen Namen.

Kurz noch zu einem Plugin, dieser Harbor Plugin habe ich vor ein paar Tagen installiert und seit da ca. tritt der Fehler auf.
Die Frage ist nun ob es am Reload Plugin liegt weil ich habe das Harbor Plugin neu geladen weil da gab es glaub auch Probleme, oder ob es vielleicht auch an dem Harbor Plugin liegen könnte.

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
95
So, falls ein Fehler in der Konsole auftritt bitte ich dich jetzt mal abzuwarten bis der Fehler auftritt und dann den Serverlog auf hastebin oder Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! hochzuladen. Falls kein Fehler auftritt, nimm das Reload Plugin einfach runter, im Normalfall solltest du einmal ein Server installieren und dann sollte er laufen, falls du was ändern willst, mach es in der Nacht, wo keiner online ist

DiamondDev

Redstoneengineer
Diamanten
72
So, falls ein Fehler in der Konsole auftritt bitte ich dich jetzt mal abzuwarten bis der Fehler auftritt und dann den Serverlog auf hastebin oder Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! hochzuladen. Falls kein Fehler auftritt, nimm das Reload Plugin einfach runter, im Normalfall solltest du einmal ein Server installieren und dann sollte er laufen, falls du was ändern willst, mach es in der Nacht, wo keiner online ist
Da gebe ich Recht und poste den Link dann hier! Damit wir es anschauen können und dir helfen können!

Oben