• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Monster Spawnen nur an einem Ort massenhaft und anderswo fast nicht.

Minecraft Version
Java

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Minecraft Server.
Und zwar Spawnen seit kurzen fast keine Zombies mehr.
Es gibt Nächte, da ist wirklich nichts am Start.

Allerdings direkt neben dem einen Spawn gibt es übertrieben viele.
Da sind bestimmt 50+ Zombies auf einem Haufen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

- Version: Minecraft Paper 1.16.4
- Plugins vorhanden: Ja!
- Server Settings: doMobSpawning = true
- WorldGuard: ModSpawning = true
- Schwierigkeit= normal

Ich weiss wirklich nicht, wo das Problem noch liegen könnte und wie ich es beheben könnte.
Was nur aufgefallen ist, dass manchmal der Server automatisch von dem Schwierigkeitsgrad "Normal" auf "Leicht" geht.

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy

DiamondDev

Redstoneengineer
Diamanten
72
[11:30:55] [Server thread/WARN]: Legacy plugin NametagHide v1.4 does not specify an api-version
[11:30:55] [Server thread/WARN]: Legacy plugin InvSee v1.0 does not specify an api-version

Dieses Plugin Legacy würde ich mal update oder löschen! Daran liegt es glaube! Dies kann zu Problemen kommen! Klappt es dann?

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Ich hab die Plugins bei einem Backup entfernt und getestet.
Die Zombies Spawnen tatsächlich überall.
Nur wundert es mich, da die Plugins schon sehr lange auf dem Server sind, aber vielleicht durch ein neues ausgelöscht wurden.

Am Spawn sind allerdings noch immer ziemlich viele, kann aber auch Zufall sein.

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Und zwar Ab etwa 22 Spieler sinkt die TPS und die MSPT wird langsam Rot. Was kann man machen, dass der Server auch für 40 Leute gut laufen wird?
Ich nutze schon ClearLagg etc.
1614627291917.png

Malfrador

Threadripper
Diamanten
279
Minecraft
Malfrador
Ein Timings-Report (/timings paste) wenn es laggt wäre sehr hilfreich. Dort kannst du sehen, was genau wie lange pro Tick braucht und man sieht deine Plugins und Einstellungen. Wenn du mit den Timings nichts anfangen kannst, kannst du den Link auch einfach hier posten

Malfrador

Threadripper
Diamanten
279
Minecraft
Malfrador
Dann sind die relativ nutzlos, insbesondere weil der Server auch zu diesem Zeitpunkt absolut gar nicht laggt, kein bisschen TPS-Loss.

Poste am besten nochmal Timings, wenn du über 20 Spieler hast und es tatsächlich laggt.

Skyfay

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
skyfayyy
Ok, mach ich.
Bis dahin was könnte man Optimieren?

Was ich bis jetzt hab:
- Paper.yml komplett auf Performance angepasst
- ClearLagg zum entfernen der Enteties
- Ein Plugin, welches nach Leistung des Servers die Sichtweite der Spieler anpasst.
- Ein Plugin, welches die Tierhaltung einschränkt.

Oben