MOTD zentrieren?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von FSTERN98, 9. Januar 2014.

  1. FSTERN98
    Offline

    FSTERN98

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Hallöchen :)

    Ich würde gerne die MOTD meines Servers zentriert ausrichten (Siehe Screenshot).
    Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Danke schonmal :)
     

    Anhänge:

    #1
  2. Minecraftler995
    Offline

    Minecraftler995

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Sachsen
    Minecraft:
    AyoxMC
    Das ist soweit wie ich weiß, mit einem Plugin möglich.
    Schau mal hier:
    Bukkit 1
    Bukkit 2
    Bukkit 3
    Sind alles 3 Motd Plugins, musst mal schauen was dir besser gefällt ;)
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Die Plugins, von denen Du den Link gepostet hast, haben aber keine "Zentrierenfunktion", wie es gesucht ist. Du kannst einfach in der server.properties die MOTD einstellen. Um zu zentrieren musst du vor den Text einfach viele Leerzeichen machen, dass es ungefähr zentriert ist. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist die MOTD dort auch nicht zu 100% zentriert.
    Eine neue Zeile in der MOTD kannst du mit "Erste Zeile \u000A Zweite Zeile", also mit "\u000A" als Zeilenumbruch machen.
     
    #3
  4. Minecraftler995
    Offline

    Minecraftler995

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Sachsen
    Minecraft:
    AyoxMC
    Bei den Plugins kann man es aber genauso machen wie du es mit den Serverproperties beschrieben hast, ich habs selber ausprobiert. Ausserdemt bringen sie noch extra features hinzu.
     
    #4