Multicraft Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Ste3et_C0st, 19. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ste3et_C0st
    Offline

    Ste3et_C0st

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    3
    Hallo ich habe gestern meinen Rootserver installiert dabei hab ich auch das Webinterface Multicraft Installiert.
    Soweit geht alles außer das ich meine erstellten Server nicht starten kann das kommt immer wenn ich sie Starten will in der Konsolen:

    19.11 15:13:46 [Multicraft] Server stopped
    19.11 15:13:46 [Multicraft] Failed to adapt server configuration
    19.11 15:13:46 [Multicraft] Loaded config for "Default"
    19.11 15:13:46 [Multicraft] Starting server!

    Ich habe was davon gehört das es an den Rechten der Server Ordner liegt der eigentümer von z.B server1 ist bei mir mc1 dieser Ordner besitzt auch 777 Rechte kann mir jemand helfen ??
     
    #1
  2. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    Was für ein server hast du (Spigot, Bukkkit...)

    Denn für mich sieht das so aus als fehlt die Server config datei, oder es wurde die falsche oder keine eingestellt. Deshalb wurde default ausgewählt, die aber nicht zu deiner server.jar passt!
     
    #2
  3. Ste3et_C0st
    Offline

    Ste3et_C0st

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    3
    Ich füge eben Spigot hinzu mal schauen ob es was ändert.

    Das steht im Multicraft log

    2014-11-19 16:03:53,062 INFO server 1: Starting server!
    2014-11-19 16:03:53,063 DEBUG server 1: Loading server config from Spigot.conf
    2014-11-19 16:03:53,069 INFO server 1: Loaded config for "Default"
    2014-11-19 16:03:53,070 DEBUG server 1: Stream encoding for subprocess: UTF-8 in, UTF-8 out, latin-1 file
    2014-11-19 16:03:53,076 DEBUG server 1: Server Prepare: Error: Failed to list directory '/home/minecraft/multicraft/servers/server1' ('/home/minecraft/multicraft/servers/server1'): Permission denied
    2014-11-19 16:03:53,076 DEBUG server 1: Failed to initialize server: [Errno 203] Failed to list directory '/home/minecraft/multicraft/servers/server1' ('/home/minecraft/multicraft/servers/server1'): Permission denied
    2014-11-19 16:03:53,076 WARNING server 1: Failed to initialize server
     
    #3
  4. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    haste den Daemon als root gestartet? bzw. sollte der User der den Server Startet auch Rechte für das Verzeichnis haben in dem der Server dann läuft!
     
    #4
  5. Ste3et_C0st
    Offline

    Ste3et_C0st

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    3
    Ja ich hab die Daemon als Root gestartet und das Hauptverzeichniss gehört den Benutzer Minecraft

    Edit//
    Habe es geschafft es war ein Permissions Fehler bei /home/minecraft/multicraft/bin/useragent
    1. Gruppe muss minecraft[1000] sein
    2. Eigentümer muss root[0] sein
    3. Oktal muss 4550 sein
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    //closed
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.