• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multiplayer ab 10 zu früh?

katerkarlo24

Minecrafter
Registriert
24 November 2021
Beiträge
2
Diamanten
2
Hallo zusammen,

mein Sohn (10 Jahre) möchte mit anderen Kindern (gleiches Alter) Minecraft zusammen spielen.
Ein 13-14 Jähriger hat einen Aternos-Server laufen und ist im Spiel dabei.
Wie seht ihr das? Gibt es irgendwelche Probleme? Also wegen Jugendschutz.
Danke fürs Feedback.
 

Lillitha

Minecrafter
Registriert
20 September 2020
Beiträge
11
Alter
36
Diamanten
44
Minecraft
Lillitha
Hey ^^
Also Jugendschutz ist immer bisschen schwierig. Teilweise benehmen sich die 13-14 jährigen nämlich "schlimmer" als die schon älteren Spieler.
Kennt er die Mitspieler schon alle? Können Fremde dort drauf? Das sind alles Kriterien die du mit bedenken solltest.
Auch musst du ihm eintrichtern niemals seinen richtigen Namen und seinen Wohnort, Schule etc im Internet bekannt zu geben!
Vielleicht hilft es auch, wenn du dir den Server mal selbst anschaust.
 

katerkarlo24

Minecrafter
Registriert
24 November 2021
Beiträge
2
Diamanten
2
Also es sind keine Fremden und andere können vermutlich nicht rauf. Außer sie würden eingeladen werden. - Aber nicht dass sie jetzt spielen und sich daran gewöhnen und mit 11 dann auch auf anderen Servern mit Unbekannten spielen. Also ich frage auch ob es da gesetzliche Regelungen gibt. Danke
 

LucasMine

Redstoneengineer
Registriert
15 März 2019
Beiträge
47
Diamanten
79
Minecraft
LucasMine
Gesetzlich gibt es keine Regelungen. Es gibt die Eula von minecraft die kann man sich durchlesen. Es ist ein Spiel welches ab 6 gespielt werden kann. Selbst auf den großen Servern Gomme Hypixel usw gibt es bestimmte regeln welche dafür sind für jedermann ein gutes Spiel Gefühl zu vermitteln.
 

Atten007

Minecrafter
Registriert
2 April 2021
Beiträge
3
Alter
14
Diamanten
51
Minecraft
Atten007
Also ich sehe, dass es da keine Probleme gibt. Ich selbst bin 14 Jahre und habe einen eigenen Server in meinem Keller bei mir zu Hause, auf dem er auch mal gerne spielen kann. Das mit dem Jugendschutz weiß ich leider nicht so genau. Ich benehme mich aber gut auf allen Servern (auch auf meinem eigenen). Mein Server hat allerdings auch bestimmte Regeln und keine Altersbeschränkung.
LG Atten007
 
Oben