• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multiverse-Core alternative?

Starnos

Kuhfänger
Hallo an alle,
ich schreibe nun hier rein weil ich nicht aufgeben möchte das es doch noch einer weiss wie ich das problem beheben kann.
Wir sind dabei auf 1.14 zu wechseln und haben wie viele andere auch Probleme mit Miltiverse-Core.

Mit Multiverse Core haben wir immer den Fehler:
[07:33:01] [Server thread/ERROR]: Chunk file at [-17, 1] is in the wrong location; relocating. (Expected [-17, 1], got [-4, 3])
ohne läuft alles wie geschmiert.
jetzt in der 1.13.2 haben wir damit garkein Problem!!!
und wenn man in welten teleportieren möchte mit /mv tp dann crasht der Server....

Viele andere haben auch das problem. Ein Eintrag im Spigot Forum habe ich auch gemacht da sieht man auch den Rest.

Ich wäre echt froh wenn einer einen Ausweg kennt.

Link zum beitrag in Sipgot --> Multiverse-Core Spigot

Zuletzt bearbeitet:

Blazerod

Minecrafter
Osterei Experte
Es sieht so aus, als liege es an der Welt. Ich würde dir empfehlen, die Welt einmal im Singleplayer zu laden und dann diese Welt auf den Server zu packen.
Falls die Welt von der 1.12 oder niedriger kommt ist das normal, da sich einige Sachen an den Welten geändert haben und Server nicht all zu gut darin sind, Welten auf neuere Version zu konvertieren.
Wenn das auch nichts bringt, gibt es meines Wissens auch noch MultiWorld

Mit freundlichen Grüßen,
CRUGG

gencapd

Schafhirte
Minecraft
gencapd
Du könntest den Server mit angehängtem --forceUpgrade starten, dann wird jeder einzelne Chunk vor dem eigentlichen Serverstart auf die neue Version konvertiert.
Achtung: Dieser Vorgang kann, einmal ausgeführt, nicht mehr rückgängig gemacht werden, also erstelle zuvor bitte eine Sicherungskopie des Welt-Ordners.

Sollte das nicht funktionieren, vermute ich tatsächlich ebenfalls einen Fehler in Multiverse-Core - was ja nicht wirklich verwunderlich wäre, wenn man bedenkt, dass die 1.14 noch sehr, sehr neu ist und fast alle Plugins sich noch in Alpha- oder Beta-Phasen befinden. Alternativen dazu sind mir jedoch nicht bekannt, Multiverse-Core gab es für mich persönlich schon immer und wird es auch immer geben.
Im Zweifel einfach noch ein wenig abwarten, der Entwickler wird das schon noch abwarten.

Starnos

Kuhfänger
Hy, danke für die vielen Tips, also in forceUpgrade wurde es direkt am Anfang gemacht. Aber liegt einfach an der Buggy 1.14 die sowas wie Windows Vista ist udn alle freuen sich auf die 1.14.1 weil die stabil ist. 1.14 hat total daneben gerifffen was Leistung angeht..langsames Chunk rendern, Cpu teilweiise auf 100% aber kann man alles hier lesen in den Bugfixes die kommen https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-1-14-1-pre-release-1

Ich habe solange MultiWorld genommen. Solange man in kein EndPortal geht läuft es einigermassen stabil.

Dann mal frohes warten auf die 1.14.1 :)

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    Verheizen das ich im Winter schön warm hab.. was denkst du .....
  • HardSoul HardSoul:
    Wie war das mit den knappen Opfern gestern?
  • Stern☆ Stern☆:
    Tja.. brauche so auch was zum heizen..
  • Stern☆ Stern☆:
    sonst gibt’s kein warmwasser :D
  • HardSoul HardSoul:
    Kannst du sie nicht erst opfern und dann die Überreste als Brennstoff nutzen? Sodass sie sogar nach ihrem tot einen Zweck haben? Oder braucht du einfach die Schmerzschreie?
  • Stern☆ Stern☆:
    Da bleibt ja nie was übrig!!!
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    Guten Morgen
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen
  • realMaxW realMaxW:
    @Matthias, wann stehst du denn auf das du immer so früh Guten Morgen schreiben kannst? :O
  • SirYwell SirYwell:
    7 Uhr
    +1
  • maybeto maybeto:
    Matthias macht das clever, er lässt morgens seine Frau "guten Morgen" schreiben und pennt selbst bis um 12.....
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • HardSoul HardSoul:
    Moinsen!
  • Matthias Matthias:
    Ich steh vor meiner Frau auf ;)
  • HardSoul HardSoul:
    Gute Nacht!
  • Stern☆ Stern☆:
    gn8^^
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen <3:cow: