• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multiverse-Core alternative?

Starnos

Kuhfänger
Mitglied seit
31 Mai 2017
Beiträge
73
Alter
33
Hallo an alle,
ich schreibe nun hier rein weil ich nicht aufgeben möchte das es doch noch einer weiss wie ich das problem beheben kann.
Wir sind dabei auf 1.14 zu wechseln und haben wie viele andere auch Probleme mit Miltiverse-Core.

Mit Multiverse Core haben wir immer den Fehler:
[07:33:01] [Server thread/ERROR]: Chunk file at [-17, 1] is in the wrong location; relocating. (Expected [-17, 1], got [-4, 3])
ohne läuft alles wie geschmiert.
jetzt in der 1.13.2 haben wir damit garkein Problem!!!
und wenn man in welten teleportieren möchte mit /mv tp dann crasht der Server....

Viele andere haben auch das problem. Ein Eintrag im Spigot Forum habe ich auch gemacht da sieht man auch den Rest.

Ich wäre echt froh wenn einer einen Ausweg kennt.

Link zum beitrag in Sipgot --> Multiverse-Core Spigot
 
Zuletzt bearbeitet:

BlazingRP

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
3
Es sieht so aus, als liege es an der Welt. Ich würde dir empfehlen, die Welt einmal im Singleplayer zu laden und dann diese Welt auf den Server zu packen.
Falls die Welt von der 1.12 oder niedriger kommt ist das normal, da sich einige Sachen an den Welten geändert haben und Server nicht all zu gut darin sind, Welten auf neuere Version zu konvertieren.
Wenn das auch nichts bringt, gibt es meines Wissens auch noch MultiWorld

Mit freundlichen Grüßen,
CRUGG
 

gencapd

Schafhirte
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
136
Minecraft
gencapd
Du könntest den Server mit angehängtem --forceUpgrade starten, dann wird jeder einzelne Chunk vor dem eigentlichen Serverstart auf die neue Version konvertiert.
Achtung: Dieser Vorgang kann, einmal ausgeführt, nicht mehr rückgängig gemacht werden, also erstelle zuvor bitte eine Sicherungskopie des Welt-Ordners.

Sollte das nicht funktionieren, vermute ich tatsächlich ebenfalls einen Fehler in Multiverse-Core - was ja nicht wirklich verwunderlich wäre, wenn man bedenkt, dass die 1.14 noch sehr, sehr neu ist und fast alle Plugins sich noch in Alpha- oder Beta-Phasen befinden. Alternativen dazu sind mir jedoch nicht bekannt, Multiverse-Core gab es für mich persönlich schon immer und wird es auch immer geben.
Im Zweifel einfach noch ein wenig abwarten, der Entwickler wird das schon noch abwarten.
 

Starnos

Kuhfänger
Mitglied seit
31 Mai 2017
Beiträge
73
Alter
33
Hy, danke für die vielen Tips, also in forceUpgrade wurde es direkt am Anfang gemacht. Aber liegt einfach an der Buggy 1.14 die sowas wie Windows Vista ist udn alle freuen sich auf die 1.14.1 weil die stabil ist. 1.14 hat total daneben gerifffen was Leistung angeht..langsames Chunk rendern, Cpu teilweiise auf 100% aber kann man alles hier lesen in den Bugfixes die kommen https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-1-14-1-pre-release-1

Ich habe solange MultiWorld genommen. Solange man in kein EndPortal geht läuft es einigermassen stabil.

Dann mal frohes warten auf die 1.14.1 :)
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    und die Tür kann man auch ganz sicher wieder von innen öffnen mit "Tür geh auf"?
  • HardSoul HardSoul:
    Ne, aber die Tür hört auf "Alexa" ;) damit geht sie sicher auf. Das laute Geräusch eine stahlriegels kann hierbei ignoriert werden
  • Stern☆ Stern☆:
    Klar! Hier ist ein Schloss aufgemalt. Siehst du nicht?
  • maybeto maybeto:
    aufgemalt :D Gottseidank hab ich immer nen Radiergummi einstecken
  • Stern☆ Stern☆:
    Für was?! :eek:
  • HardSoul HardSoul:
    Aber das ist die geheimwaffe: Permanentmarker
  • maybeto maybeto:
    booaahhh, @HardSoul
    du bist so ein Spielverderber.......
  • HardSoul HardSoul:
    Sorry...
  • maybeto maybeto:
    @Stern☆ hast du noch connection zu der Hundefutterfabrik? Entsorgen die noch unauffällig Spielverderber?
  • HardSoul HardSoul:
    Jetzt will ich es auch wissen. Was wird meine Strafe für meine schändliche Tat sein?
  • maybeto maybeto:
    vermutlich wird dich @Stern☆ morgen zum Eisessen abholen....
  • HardSoul HardSoul:
    Nein! Alles nur das nicht! Steht der Deal mit der Hundefutterfabrik noch?
  • maybeto maybeto:
    kurze Frage, hast du nen Teppich, 2m lang und etwa 3 mal deinen Körperumfang breit zu Hause?
  • HardSoul HardSoul:
    Leider nein :(
  • HardSoul HardSoul:
    Aber eine passende Plastikplane
  • maybeto maybeto:
    gut, notiere: Transportsicherung ist mitzubringen.....
  • HardSoul HardSoul:
    Spanngurte Und Paletten, sowie ausreichend seil und/oder Karton ist vorhanden :)
  • maybeto maybeto:
    vermutlich reicht ein Eimer mit Deckel....
  • HardSoul HardSoul:
    5 oder 10 Liter?
  • maybeto maybeto:
    10 Liter sollten reichen, das ist ein guter Gartenhäcksler...
  • Stern☆ Stern☆:
    Wer will in die Hundefutterfabrik?
  • maybeto maybeto:
    na der Spielverderber
  • HardSoul HardSoul:
    <- der da!
  • maybeto maybeto:
    so, ab jetzt übernimmt @Stern☆ ich hab damit nichts zu tun, war niemals hier, mich gibts vermutlich nicht mal.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Gut! Du musst einfach nur durch den Trichter da durchgehen :)
    Stern☆ Stern☆: Gut! Du musst einfach nur durch den Trichter da durchgehen :)
    Oben