• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multiverse Core

Minecraft Version
Java

SpookyAlpolloz

Minecrafter
Diamanten
54
Wenn ich eine Welt mit Multiverse Core erstelle sieht es so aus:
MultiverseCore (1).png
Das ist nur der Ornder von der speziellen Welt aber nicht von der Kompletten.

Komplett würde der Ordner so aussehen:
Vanilla (1).png

Was nun das Problem ist:

Wenn ich eine Welt in Multiverse-Core erstelle ist sie im Ordner so strukturiert wie Bild 1 aber sie soll so strukturiert sein wie Bild 2. Wie mache ich das?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
201
Minecraft
Malfrador
Das hat nichts mit MV zu tun.

Bild 1 ist, wie Bukkit Welten sortiert. Dabei sind Nether und Ende getrennt. Wenn deine Welt "world" heißt, wird es im Server-Ordner noch einen Ordner "world_nether" und "world_the_end" geben.

Bild 2 ist, wie Vanilla Welten sortiert. Dabei befindet sich der Nether in "DIM1" und das Ende in "DIM-1".

Die restlichen Ordner & Dateien sind einfach noch nicht erstellt.

Wenn du einen Server betreibst, der eine Bukkit-Implementierung nutzt (e.g. Spigot oder Paper oder Forks), was du ja augenscheinlich tust, werden deine Welten immer wie auf Bild 1 angeordnet sein. Das ist auch korrekt so und macht im Spiel selbst keinen Unterschied, macht das Worldmanagement für Bukkit aber einfacher.
Wenn du eine Vanilla-Welt hochladen willst, musst du einfach nur den DIM1-Ordner in "weltname_nether" umbenennen & in den Hauptordner des Servers schieben, und den DIM-1-Ordner in "weltname_the_end". Dann wird die Welt auch vom Server korrekt erkannt.

SpookyAlpolloz

Minecrafter
Diamanten
54
Das hat nichts mit MV zu tun.

Bild 1 ist, wie Bukkit Welten sortiert. Dabei sind Nether und Ende getrennt. Wenn deine Welt "world" heißt, wird es im Server-Ordner noch einen Ordner "world_nether" und "world_the_end" geben.

Bild 2 ist, wie Vanilla Welten sortiert. Dabei befindet sich der Nether in "DIM1" und das Ende in "DIM-1".

Die restlichen Ordner & Dateien sind einfach noch nicht erstellt.

Wenn du einen Server betreibst, der eine Bukkit-Implementierung nutzt (e.g. Spigot oder Paper oder Forks), was du ja augenscheinlich tust, werden deine Welten immer wie auf Bild 1 angeordnet sein. Das ist auch korrekt so und macht im Spiel selbst keinen Unterschied, macht das Worldmanagement für Bukkit aber einfacher.
Wenn du eine Vanilla-Welt hochladen willst, musst du einfach nur den DIM1-Ordner in "weltname_nether" umbenennen & in den Hauptordner des Servers schieben, und den DIM-1-Ordner in "weltname_the_end". Dann wird die Welt auch vom Server korrekt erkannt.
Ich will die Welt aber als Vanilla welt Downloaden oder als Vanilla welt erstellen damit ich sie als Vanilla Welt downloaden kann

Malfrador

Threadripper
Diamanten
201
Minecraft
Malfrador
Dann mache die unten beschriebenen Schritte zur Konvertierung einfach andersrum, sprich _nether und _the_end in den Weltordner und umbenennen.

SpookyAlpolloz

Minecrafter
Diamanten
54
Ich habe es versucht und habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast aber es hat immernoch nicht geklappt

Oben