Multiverse Portale mit zufälligen ausgang

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Keleg, 10. Oktober 2013.

1. Keleg

Keleg

Hey Ho,
    Gibt es bei Multiverse die möglichkeit Portale zu erstellen die einen innerhalb eines bestimmten bereiches an einer zufällig position porten?
    Also z.b. innerhalb eines 50x50 felder großen bereiches, zufällig zu irgenteinem block in diesem (50x50) bereich.

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Du kannst ein Portal erstellen, dass den Spieler auf eine Druckplatte mit Commandblock teleportiert. In dem Commandblock ist ein Befehl von RandomTP, der den Spieler auf der Druckplatte zu einem zufälligen Punkt teleportiert, den/die du vorher festlegen kannst.
    Von Multiverse-Portals kenne ich keine Funktion dafür.

3. Keleg

Keleg

Also ich holl mir das PlugIn "commandblock" dann stell ich eine Druckplatte als Startpunkt hin und ganz viele andere als Random points?
    Muss ich was besonderes dabei beachten?

4. MiCrJonas

MiCrJonas

Nein,

Du downlodest das: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/randomtp/ und installierst es auf deinem Server

Danach erstellst du ein Portal (Das Portal, in das man hinein geht).
    Dann erstellst du ein Portal, was 1x1 Blöcke groß ist.
    Unter dieses Portal stellst du einen KommandoBlock (Zu bekommen mit /give <DeinName> 137 )
    In den KommandoBlock schreibst du hinein "/rtp indirect <EineNummer> @p" (Ohne Anführungszeichen)

Wenn du das gemacht hast, gehst du in den Bereich, in den man teleportiert werden soll.
    Dort gehst du an verschiedene Stellen und schreibst "/rtp set <EineNummer> <Nummerierung>" (Wieder ohne ")

Wenn du dann durch das erste Portal gehst, solltest du zufällig zu einem der von dir gesetzten Punkte in dem Bereich teleportiert werden.

Als <EineNummer> kannst du eine beliebige Zahl einsetzen. Am besten die "1" Immer wenn oben im Beitrag steht "<EineNummer>" musst du die selbe Zahl einsetzen.

Als Nummerierung musst du für jeden Punkt, den du mit "/rtp set ..." erstellst, eine ANDERE Nummer benutzen. Am besten Nummerierst du die gesetzen Punkte.

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden :p

5. Piet26

Piet26

Minecraft:
    Piet26
    RandomLocation

Hey ich kann dir empfehlen ein plugin RandomLocation

bei Bukkit zu finden und aktuel upgadetet.

Die Fnktion ist sehr einfach ohne permissions möglich du machst ein schild mit RL und miteinem befehl sagst ihn wie weit er die Spieler Teleportieren soll zb 5000x5000.

Wenn die Spieler Rechtsklick machen auf das schild werden sie innerhalb diesen bereiches Teleportiert man kann damit auch mehrere Zonen erstellen so kannst auch mehrere Schilder mit unterschiedlichen Positionen erstellen.

Gruß Piet26

P.S. Wenn du es dir anschauen willst kannst bei uns drauf und dort Server Skygrid dort benutzen wir es auch.