Multiverse Problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Jenneila, 30. März 2014.

  1. Jenneila
    Offline

    Jenneila

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    15
    Guten Tag

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nach stunden langen rumprobieren habe ich mich hier mal registriert.

    Zu meinem Problem:

    Auf meinem Server habe ich Multiverse Core , damit auch mehrere Welten erstellt, funktioniert alles super.

    In dem Ordner von Multiverse Core finde ich die Datei "worlds.yml" in der ich sämtliche Einstellung zu der jeweiligen Welt machen kann.
    Habe eine Freebuild erstellt und in der Config den Modus von SURVIVAL auf CREATIVE gesetzt, beim betretten der Welt habe ich jedoch immernoch Survial.
    Wobei Monster oder Tiere nicht mehr spawnen, das scheint ja dann zu funktionieren.
    Jedoch bei dem Modus nicht oder auch dem Wetter !
    Ich schaffe es nicht das Wetter für bestimmte Welten zu deaktivieren.

    Stelle dafür in der "worlds.yml" in der von mir gewünschten Welt allowWeather: 'false' ein, jedoch habe ich trotzdem Wetter.
    Was mache ich falsch? oder wie kann ich das beheben?
    Vielen Dank im vorraus

    LG

    hier meine "worlds.yml" für die besagte Welt, indem ich es nicht schaffe Creativ modus automatisch zu setzen oder auch das Wetter zu deaktivieren.


    Freebuild:
    ==: MVWorld
    hidden: 'false'
    alias: Freebuild
    color: BLUE
    style: NORMAL
    pvp: 'false'
    scale: '1.0'
    respawnWorld: ''
    allowWeather: 'false'
    difficulty: NORMAL
    spawning:
    ==: MVSpawnSettings
    animals:
    ==: MVSpawnSubSettings
    spawn: 'false'
    spawnrate: '-1'
    exceptions: []
    monsters:
    ==: MVSpawnSubSettings
    spawn: 'false'
    spawnrate: '-1'
    exceptions: []
    entryfee:
    ==: MVEntryFee
    amount: '0.0'
    currency: '-1'
    hunger: 'false'
    autoHeal: 'true'
    adjustSpawn: 'true'
    portalForm: ALL
    gameMode: CREATIVE
    keepSpawnInMemory: 'true'
    spawnLocation:
    ==: MVSpawnLocation
    yaw: 0.0
    pitch: 0.0
    z: 259.5
    y: 64.0
    x: 171.5
    autoLoad: 'true'
    bedRespawn: 'false'
    worldBlacklist: []
    environment: NORMAL
    seed: '7375062528753980023'
    generator: 'null'
    playerLimit: '-1'
    allowFlight: 'true'
     
    #1
  2. Yaya
    Offline

    Yaya

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo Jenneila ich habe mal meine Serverfiles durchsucht da ich es bei meinem Server ähnlich mit einer Welt habe und es bei mir auch klappt in deiner Server.properities gibt es eine Zeile welche Multiverse auch stets abruft beim Weltwechsel nämlich folgende.

    force-gamemode=true

    Sollte diese Zeile bei dir auf false stehen ändere sie auf true um und starte den Server neu, dies sollte eigentlich das Problem beheben^^
     
    #2
  3. Jenneila
    Offline

    Jenneila

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    15

    Und das behebt dann das Wetter und das Modus Problem?
    Hab dies mal umgestellt, mal sehen ob es klappt.

    Vielen Dank
     
    #3
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    #4
  5. Jenneila
    Offline

    Jenneila

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank euch !!!
    Bin euch so dankbar, geiles Forum, Daum hoch.

    Laut Chat scheinte es zu funktionieren jedoch, beim betretten der Freebuild habe ich kein Creative Modus, trotz der eingabe /mv modify set gamemode 1

    Sprich mein Inventar ist normal und entspricht nicht dem des Kreativ Modus. :(
     
    #5
  6. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    mach mal:

    /mv modify set gamemode creative <WELTNAME>

    dann

    geh in die Freebuild Welt und gebe dort ein:
    /mvm set mode creative


    das sollte dann wieder klappen, bei Welteintritt in Freebuild automatisch wieder creative-Mode bekommen
     
    #6