Multiverse

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Willfri, 20. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willfri
    Offline

    Willfri

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe auf meinem Server das Plugin "Multiverse 2.2" (Core und Portals). Leider ändert sich immer mein Gamemode (von Creative zu Survival), kann man das mit einem anderen Plugin unterbinden oder sogar im gleichen Plugin ändern?

    Und noch eine Frage, gibt es ein Plugin, wo man in den einzelnen Welten auch einzelne Spawns setzten kann?
    Zum Beispiel, wenn ich in Welt "world2" bin, dass wenn ich /spawn eingebe, dass ich in der Welt zum Spawn komme und das für jede einzelne Welt.

    mfg Willy
     
    #1
  2. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Das mit dem Spawn kann Multiverse auch, du musst dann nur "/mv spawn" eingeben anstatt /spawn.
    Damit aber die User den Befehl nutzen können, musst du die entsprechende Permission eintragen.
     
    #2
  3. Willfri
    Offline

    Willfri

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Ok, danke erstmal dafür. Das damit habe ich aber auch schon gewusst. Ich wollte nur wissen, ob man es auch direkt mit /spawn machen kann. Ist aber auch nicht so wichtig. Werde daher jetzt /mv spawn benutzen. :)
     
    #3
  4. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    ^^ Ich glaub für /spawn gibt es auch kein Plugin.
     
    #4
  5. Willfri
    Offline

    Willfri

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Doch z.B. Essentials
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Meinte eig, das " /spawn" ich zum Spawnpunkt in der Welt portet, in der du gerade bist. ^^
     
    #6
  7. Willfri
    Offline

    Willfri

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Aso :D
     
    #7
  8. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Schau mal im Ordner "Multiverse-Core" in der config.yml, denn dort ist eine Einstellung für den Moduswechsel ;)
     
    #8
  9. Willfri
    Offline

    Willfri

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Code (Text):
    1. worldnameprefix: true
    2. enforceaccess: true
    3. displaypermerrors: true
    4. teleportintercept: true
    5. firstspawnoverride: true
    6. messagecooldown: 5000
    7. version: 2.7
    8. firstspawnworld: world
    Das steht dort drinnen. Ich weis jetzt aber nicht genau, welche Einstellung das sein soll. :S
     
    #9
  10. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    setz mal firstspawnoverride auf false. Vielleicht gehts ja
     
    #10
  11. Willfri
    Offline

    Willfri

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Ne, hat nichts gebracht. Ändert sich immer noch.
     
    #11
  12. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Da es in diesem Thema sowieso um Multiverse geht, wollte ich fragen, ob jemand den Befehl weiß, um in einer Welt die Monster aus- bzw. anzuschalten?
     
    #12
  13. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    das geht in der worlds.yml
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    In der Config gab's mal EnforceGamemode, ich meine das gibt's netmehr.
    Aber in der worlds.yml stellste pro Welt einfach den Standard-Gamemode ein.
    Ansonsten pro Gruppe oder User neuerdings die permissions: mv.bypass.gamemode.[*|WORLDNAME]
    dann bleibt der jeweilige Gamemode beim Weltenwechsel erhalten.

    Jap, hierfür gibt's massig Plugins, das ziemlich Mächtigste derweil ist wohl HomepsawnPlus, hier kannste sogar mehrere Spawns pro Welt setzen, zB.
    benannte Spawns, GruppenSpawns, HauptSpawn und auch Firstspawn. Zusätzlich kannst auch die Respawns bei Command oder Tod festlegen.

    Mit Multiverse kannste in der Config firstspawnworld: <weltname> und firstspawnoverride: true festlegen.
    Somit spawnen die neuen Spieler dann am Spawn, welchen du mit /mv setspawn in der jeweiligen Welt festgelegt hast.
    HSP steht übrigens über MV, somit werden die MV Settings für firstspawn und Spawn dann von HSP gehandelt.
    PS: Craftbukkit hat seit R4 übrigens nen exact-firstspawn eingebaut. (bukkit.yml)


    Ich setze die MV spawns immer identisch mit den HSP Spawns per Welt.

    Unsere Spawn/home-Regeln mal als Beispiel:
    Bei Tod: Respawnt ihr in eurem Default Home der jeweiligen Welt. Ohne Home am Spawn dieser Welt.
    Bei /spawn: Respawnt am Spawn der jeweiligen Welt.
    Kein Welten-Spawn (z.b. Stronghold-Ender): Spawnt ihr am Spawn der Hauptwelt (dachboden), egal ob Tod, /spawn oder /home
    Regionen, wie die Themengebiete: Per Tod oder /spawn, respawnt ihr am Spawn der jeweiligen Region! (/home in eurem Home)
    Mods können /mvtp <weltname> nutzen um am Spawn der jeweiligen Welt zu landen.
    Kein direktes /home oder /spawn in andere Welten für normale User gestattet.

    Pro Welt gibt's für jeden Rang auch eine unterschiedliche Anzahl an homes pro User.


    worlds.yml

    Code (Text):
    1.     animals:
    2.       spawn: true
    3.       exceptions:
    4.       - pig
    5.       - cow
    6.       - squid
    7.       - wolf
    8.     monsters:
    9.       spawn: false
    Spawn: false = exceptions legt fest, welche Mobs ausschließlich Spawnen dürfen
    Spawn: true = exceptions legt fest, welche Mobs nicht Spawnen dürfen

    Geht auch per Ingame-Command



    Anm.:
    Ist's so schwer die jeweiligen Wikis der Plugins zu lesen?
    Gerade für MV ist JEDE Config-Option 1A im Wiki erklärt.
     
    #14
  15. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Danke für die vielen Antworten. :)
    @Jobsti Ich hatte schon alles mögliche versucht, aber nichts gefunden :S
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.