Musik beim Programmieren?!?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Gawain, 4. November 2013.

  1. Gawain
    Offline

    Gawain

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,
    Ich hoffe erstmal das ich in diesem Bereich vom Forum richtig bin ^^

    Zurück zum eigentlichen Thema, es geht um Musik beim Programmieren.

    Ich wollte einfach mal die restlichen Programmierer hier im Forum fragen, ob sie und was sie für Musik hören,
    wenn sie wieder einmal an etwas arbeiten. Zu mir persönlich muss ich sagen, dass ich alles höre, es kommt immer auf
    die Stimmung an. Am schnellsten und sichersten programmiere ich ("betrunken" ^^ soll niemanden dazu verleiten, aber in diesem Zustand kann ich mich am besten konzentrieren) mit Drum 'n Bass, Dubstep und alles was schnell und elektronisch klingt. Trotzdem
    kommt es mir dabei auf Quälität der Musik an.

    Wie sieht es bei euch aus, mich würde das einfach mal interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gawain
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Betrunken programmieren?! Das könnte ich nicht :D aber so mit 3-4 Bier funktioniert das schon ganz git. Angetrunken halt :D

    Musik höre ich am meisten so PetShopBoys oder DuranDuran. Manchmal aber auch eher was anderes wie Example. So was find' ich gut beim programmieren (auch sonst so :D).
     
    #2
  3. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Huhu,

    höre beim Entwickeln zumeist House und Mainstream(-kacke). Das lenkt nicht so stark ab.
    Ansonsten privat bin ich HandsUp Fan und hör(t)e meistens technobase.fm

    Und als Ritual (warum weiß ich gar nicht mehr), höre ich jeden Tag, beim ersten gefixten Bug:
    http://www.youtube.com/watch?v=0Ncvuvd3fO0

    auf laut (meine Kollegen tun mir nur ein wenig Leid :p).
     
    #3