• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Musik gesucht…

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
Jun 1, 2017
Beiträge
20
Bewertungen
58
Minecraft
Hyzenthay_Rah
#1
Einen wunderschönen Tag :)

So heute mal in eigener Sache^^

Neue Musik muss her, da ich immer Musik höre sowohl zum Minecraft baun als auch zum schreiben
und in den Schriftsteller Foren derzeit keinen guten Ideen kommen versuch ichs mal hier ;)

Ich höre meistens Lieder die Geschichten erzählen,

bis jetzt waren das Schandmaul, Faun, Black Mesias, E Nomine, Celtic Woman, d´Artagnan, Unheilig,
Piano Guys, Alan Walker, Lyndsey Stirling,…..

ich glaube der Trend ist klar.

Blos passen die derzeit nich wirklich zu meinem Bauprojekt und auch nicht zu den Storys,
also hoff ich drauf mal hier neuen Input zu bekommen damit ich mich wieder besser entspannen kann.

Also Bitte stellt eure Lieblingslieder ein, oder etwas von dem Ihr meint das eignet sich besonders…

Herzlichen Dank vorraus,

so long
Hyzenthay
 

Prace

Kuhfänger
Mitglied seit
Mai 10, 2015
Beiträge
56
Bewertungen
67
#2
Zunächst einmal käme dort natürlich Game-Musik in Frage. Ori and the Blind Forest gehört hierbei definitiv zu einen der atmosphärisch stimmigsten Soundtracks, auch Professor Layton ließe sich als Hintergrundbeschallung nutzen. Die Atmosphäre von The Witcher 3 wurde sicherlich auch zu einem großen Teil durch die Musik übertragen. Theoretisch kannst du nach fast jedem beliebigen Spiel suchen und dir dessen Soundtracks anhören, da sind teilweise echt klasse Stücke dabei!

Ebenso kann man sich wunderbar bei Film und Fernsehen bedienen. Der Avatar-Soundtrack "Becoming One of "The People" Becoming One With Neytiri" dürfte bekannt sein, ansonsten findest du HIER das gesamte Album. Westworld klingt anfangs etwas ungewohnt, keine Ahnung wie die Musik für nicht-Zuschauer der Serie klingt. Wer Studio Ghibli mag, kann sich auch gerne mal dessen Soundtracks anhören, wobei aus meiner Sicht Anime generell durch hervorragende Musik aufwarten, selbst wenn man mit der Handlung und Optik selbst vielleicht nichts anfangen kann. Auch Klassiker wie Pixars "Oben" erzählt eine für Pixar typische, emotional-mitreißende Geschichte über Höhepunkte und Niedergänge, eingedampft auf 4 Minuten.

Sofern dir solche Musik gefällt, kann ich dir generell das Epic Music/Orchestra-Genre empfehlen. Auf YouTube-Kanälen wie DIESEN HIER findet man beispielsweise solche Musik mit Pop-Rock Einflüssen, das Ganze gibt es aber natürlich auch ohne Gesang. Auf den beiden Kanälen findet man eigentlich für jede Stimmung die passende Hintergrundmusik, egal ob ruhig und emotional oder laut und impulsiv. Two Steps from Hell stellt hierbei für mich quasi den Vorreiter für motivierende Musik dar. Das sind u.a. die Komponisten von genau der Musik, die man später in Trailern oder Kampfszenen im Film selbst hört - perfekt also dann, wenn man sich an spannende Action-Szenen setzt. Two Steps from Hell können jedoch auch anders: Promise baut sich langsam zu einer gigantischen Musik-Welle auf, die ich echt gerne mal bei einem Live-Konzert hören würde. Compass fällt ebenfalls in eine ähnliche Sparte.

Im Bezug auf reguläre Pop-Musik würden mir spontan Bastille und Sia einfallen, bei denen die Lieder tatsächlich noch Inhalt haben, wer sich von Französisch nicht abschrecken lässt könnte noch Stromae mit auf die Liste setzen. Das Electro Swing-Genre hat in den letzten Jahren ebenfalls an Popularität hinzugewonnen, nur kann es da teilweise schwierig bleiben, noch still auf seinem Stuhl sitzen zu bleiben. Caravan Palace und und Parov Stelar sind hierbei die bekanntesten Musiker. Keine Ahnung, ob dies für's Schreiben geeignet ist. Im Bezug auf die Piano Guys könnte ich ansonsten noch das Brooklyn Duo empfehlen.

Ansonsten könntest du bei YouTube auch einfach mal nach Jazz-Musik suchen, dir ein virtuelles Kaminfeuer anmachen und dies vielleicht noch um einige Regengeräusche ergänzen. Für mittelalterliche Städte kann man sich das passende Ambiente laufen lassen, bei Höhlen entsprechend ein düsteres Höhlen-Ambiente usw. Bei YouTube findet man mittlerweile echt für jede Stimmung und jeden Ort passende Hintergrundmusik.
 

Jandemoew

Minecrafter
Mitglied seit
Okt 22, 2017
Beiträge
8
Bewertungen
3
Minecraft
Jandemoew
#3
Oh ja der Westworld Soundtrack is garantiert empfehlenswert :D Du kannst auch mal auf dem Youtube Kanal von Adrian von Ziegler vorbei schauen und vlt sagt dir ja was von seiner Musik zu^^. Ich weiß nich ob der Soundtrack von Battlestar Galactica (Serie) hier passt, aber kannste ja auch mal rein schauen vor allem da bei ich glaub 4 Staffeln ne ganze Menge an Musik dabei is.
 

Wunderbart

Minecrafter
Mitglied seit
Jan 22, 2013
Beiträge
10
Bewertungen
3
Minecraft
Gardo666
#7
Eluveitie, Varg, Amon Amarth, Parkway Drive, Beartooth, Trivium, Stonesour/Slipknot öhm...Deftones, The Beards, ASP...Ein paar Bands die ich mir beim klöppeln anhöre :D
 
Allgemein
Help Benutzer
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben