• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Architekt Builder Entwickler Myrvall sucht Unterstützung!

Minecraft Version (Optional)
Java

Tigerblume

Minecrafter
Registriert
19 November 2015
Beiträge
0
Diamanten
1
Minecraft
Tigerblume
Guten Tag werter Leser!


Wir sind auf der Suche, nach ein paar erfahrenen Teammitgliedern um die Lücken im Team unseres bald an den Start gehenden Rollenspielservers zu schließen.


Genauer gesagt, sind wir auf der Suche nach Architekten für den Bau verschiedener Gebäude/Dungeons im mittelalterlichen/fantasy Stil sowie einem Developer, welcher uns beim Erstellen verschiedener Plugins für verschiedenste Bereiche des Server assistieren kann.


Aber wer sind wir überhaupt? Was ist unsere Vision?

Myrvall soll ein Fantasy Rollenspielserver werden. Dabei liegt die Betonung klar auf dem Rollenspielaspekt, was hier deutlich von einschlägig bekanntem RPG unterschieden werden muss! Bekannte RPG Mechaniken kommen möglichst wenig zum tragen, eben nur dort wo sie müssen, der Fokus liegt mehr auf dem Erstellen und Ausspielen eines Charakters wie es bei Spielen wie bei Pen & Paper-Spielen wie "Dungeons & Dragons", "Das schwarze Auge" oder "Call of Cthulhu" der Fall ist. Jeder Spieler soll die Möglichkeit erhalten,
seine eigene Geschichte zu schreiben und das Geschehen auf dem Server maßgeblich mit zu beeinflussen.

Dabei wollen wir etwas vom Standard abweichen & an Stelle eines reinen Mittelalter Settings, wie man es bereits von mehreren anderen deutschsprachigen Rollenspielservern kennt, einen Schritt näher Richtung Gegenwart gehen:

Die beginnende Kolonialzeit. Myrvall ist die erste entdeckte Landmasse der neuen Welt & es soll an den Spielern liegen diese zu erschließen.

Das Team Myrvalls besteht bisher aus einer Vielzahl an alt eingesessenen Rollenspielern mit Jahren an Erfahrung auf dem Kerbholz. Die meisten von uns sind sowohl in der Moderation als auch in der Erstellung einer Welt & der Konzeptarbeit für Rollenspiele vertraut.

Wir legen wert auf einen vertrauten Umgang im Team. Wir kennen uns alle seit längerer Zeit und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Wir verlangen nicht, dass ihr euch genauso integriert, es wäre auf Dauer allerdings wünschenswert solltet ihr gedenken längerfristig am Projekt mit zu wirken.


Was solltest du mitbringen?

Als Architekt:

Teamfähigkeit
Absprachefähigkeit
Reifes Auftreten (Mindestalter 16 Jahre)
Kenntnisse im mittelalterlichen Städtebau
Ein paar Screenshots um die eigenen Bauten zu präsentieren
Headset/Mikrofon zur Kommunikation per Discord

Aufgaben als Architekt:

  • Planung und Errichtung der Hauptstadt in Absprache mit dem restlichen Team
  • Planung und Errichtung verschiedener Dungeons in der Welt von Myrvall
  • Einbringen eigener Ideen & Anregungen zur weiteren Entwicklung des Servers
-> Einfälle für weitere Locations, Tutorialbereich etc.


Als Developer:

Teamfähigkeit
Absprachefähigkeit
Reifes Auftreten (Mindestalter 16 Jahre)
Kentnisse im Schreiben von Plugins für einen Minecraft-Server
Wenn möglich Vorlage eines selbstgeschriebenen Beispielplugins - egal welches
Headset/Mikrofon zur Kommunikation per Discord


Wofür genau brauchen wir einen Developer?

Leider ist es mit Lore, Konzepten und einer schönen Minecraftwelt nicht getan um einen Server aufzusetzen & grade auf der technischen Seite ist der Mangel im Team leider recht groß. Ideen wie bspw. die Umsetzung eines Wirtschaftssystems, eines Plugins um Spielereigene & Serverseitige Klassen durch Effekte, Boni & Mali zu verdeutlichen und viele, viele weitere Kleinprojekte werden im Lauf der Entwicklung Myrvalls benötigt werden. Als Developer stehst du in engerem Kontakt mit dem Teil des Teams, welches für die Konzeptarbeit verantwortlich ist und es wäre dir ggf. sogar möglich an der Entwicklung solcher Konzepte mit zu wirken.



Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns einfach eine kurze Bewerbung, per Discord an Tigerblume#4937, die deinen Namen, dein Alter, deinen MC-Namen, die gewünschte Position und eine kurze Vorstellung zu dir selbst beinhaltet. Wenn wir denken, dass du zu uns passt, laden wir dich gerne einmal zum Gespräch zu uns in den Discord ein.
 
Oben