1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Dev Myseria - Sucht Team-Mitglieder und Unterstützer

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Obinotus, 12. Juni 2016.

  1. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    [​IMG]

    Hallo Minecrafter,

    ich bin der Schöpfer des Dungeon um Myseria und für dieses Projekt suche ich eifrige Unterstützer!

    Aktuelle Teamstrucktur: (WIP)
    • Project Management:
      • Project Director: Obinotus
      • Vice-Project Director:(vacant)
    • Personnel Management
      • Personnel Director:(vacant)
    • Loremaker/Writer Team
      • Story Writer: (vacant)
      • Quest Writer: GeFoxx, Gabri747
    • Construction Team:
      • Architect: Obinotus, ThomasMuellerke
      • Senior Builder: Debir, LukaPix, Wade_Wilson, MG191
      • Junior Builder: johnandfranz, gonzx4inator, henrikallin
      • 3D-Artist: (vacant)
    • Public Relation Management
      • PR-Manger (vacant)
      • Grafic-Designer: (vacant)
      • Cinematic-Artist: (vacant)
    • Development Team:
      • Senior Java Programmer: (vacant)
      • Junior Java Programmer: (vacant)
    Allgemeines Konzept: (WIP)

    Es handelt es sich hierbei um eine Art MMORPG, wobei Rollenspiel, PVP, Questen sowie Exploring die Hauptgameplay Elemente markieren.
    Der Schwerpunkt des Gameplays liegt auf der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen/Parties und dem Kampf um seltene Items.

    Der Spieler kann entweder im Alleingang oder mit einer Gruppe zusammen kämpfen. Dabei kann der Spieler entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden (PvE) oder gegen andere Spieler (PvP) antreten.
    Wie eingangs erwähnt hat der Spieler die Möglichkeit in abgeschlossenen Dungeons (Höhlen) oder Dungeon-Gebieten gegen Gegner zu kämpfen und Aufgaben zu lösen.

    Wie in allen Rollenspielen üblich, werden durch das Lösen von Aufgaben oder Missionen (Quests) oder das Töten von Monster/anderen Spielern Punkte gesammelt, mit denen man neue Fähigkeiten des Avatars freischalten oder vorhandene verbessern werden können.

    Die Spielwelt setzt sich zum einen aus einer Hauptwelt und einer Nebenwelt(Dungeon) zusammen.

    Der Dungeon ist eine komplexe Anlage, welche sich aus einer Vielzahl von Instanzen zusammensetzt welche sowohl im Untergrund in Form von typischen Dungeon-Strukturen als auch Großer Fantasy-Landschaften vorliegen.

    Diese Dungeon Instanzen sind durch Portale mit einer verbunden, dabei gibt es offensichtliche Routen als auch Geheime Routen, welche zumal Abkürzungen darstellen.

    Je tiefer ein Spieler in den Dungeon eindringt desto schwerer/stärker werden die Gegner in Form von Monstern und Bossen.

    Das erkämpfte Equipment kann in der Hauptwelt mit anderen Spielern getauscht und gehandelt werden.

    Zu Beginn muss sich der Spieler einer der fünf Fraktionen auf der Hauptwelt anschließen.
    Der Spieler wählt daraufhin eine spezifische Klasse

    Daraufhin erhält der Spieler entsprechend seiner Klasse spezifisches Equipment.

    Es ist jederzeit möglich die Klasse zu wechseln, wobei die freigeschalten Skills der anderen Klasse deaktiviert werden.

    Jede Fraktion verfügt über eine Heimatstadt und ein entsprechendes Territorium in diesen ist das Töten von Spielern nicht möglich, außer es läuft ein Event z.B ein Fraktionskrieg welches vorher angekündigt wurde und in einem Begrenzten Zeitraum dies ermöglicht.

    Der Spieler kann sich in seiner jeweiligen Heimatstadt ein Zimmer mieten und dieses Induviduell einrichten durch platzieren von Betten, Kisten ect.

    weitere Konzeptgedanken: https://docs.google.com/document/d/1dfZrK4UysdQddureHtj2Xt0tuYRChvR-JbhcMiLf2z4/edit?usp=sharing

    [​IMG]


    Wen suche ich:

    Architekten / Builder / Terraformer
    • Spaß daran haben, kreative zu bauen
    • Interesse am Baustil Medival-Fantasy bis Steampunk in möglichst guter Qualität.
    • Mindestens 16 Jahre alt
    • Gute WorldEdit Kenntnisse, sowie optional Erfahrung mit VoxelSniper
    • Geduld haben und angefangene Bauwerke auch zu Ende bringen bzw. dann anderweitig beteiligen oder eigenständig sich eine Aufgabe suchen.
    • Teamspeak / Skype vorhanden mit funktionierenden Headset
    Developer / Plugintechniker
    • Grundkenntnisse in Java
    • Grundlegedende Programmier Erfahrung
    • Erfahrung im Umgang mit Plugins z.B. Umschreiben/Anpassen dieser auf eine neu Version oder dem herausarbeiten einer speziellen Funktion/zeile in ein neues Plugin
    • Mindestens 16 Jahre alt
    • Teamspeak / Skype vorhanden mit funktionierenden Headset
    • Wir arbeiten mit Spigot und BungeeCord
    Wenn dieses Projekt euer interessiere geweckt hat und Ihr der Meinung seid, das Ihr genau die Person seid, die ich suche bzw. meint in der Lage zu sein mich zu unterstützen auf irgendeine Art.

    Dann meldet euch noch heute und bewerbt euch. Initiativbewerbung sind auch gerne gesehn!

    Auf euch wartet ein ein interessantes Projekt, welches auf einen stabilen und starken Server läuft und Rückhalt durch ein aktives Netzwerk hat (https://caesreon.com/)

    Kontakt-Daten:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Email: www.obinotus@googlemail.com

    Skype: obinobtus

    Teamspeak 3 -Server: caesreon.com:9987

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie kann ich mich bewerben? -> -Link- (Registrierung erforderlich) / über den TS-3 direkt

    Projekt auf Planeminecraft: -> -Link-

    Konzept & WIP Blog von Myseria: -> -Link-

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Obinotus


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. Vazug
    Online

    Vazug

    Java, Skript oder Javascript? Ansonsten extrem tolle Idee!
     
    #2
    Obinotus und jensIO gefällt das.
  3. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    Fehler behoben, danke für den Hinweis :)
     
    #3
  4. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    Ich freue mich immer noch über eventuelle interessenten, einfach mich kontaktieren, wenn Ihr mich auf irgendeiner Art unterstützen könnt.
     
    #4
  5. XanXon
    Offline

    XanXon

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ich mag Dungeons, egal ob als gleichnamige Spielereihe, bei Dark Souls, in anderen RPGs oder meinem Lieblings-Minecraftgebiet - den Adventuremaps. Interesse hat das Projekt also definitiv jetzt schon bei mir geweckt. Beisteuern kann ich leider nicht wirklich etwas, da weder meine nicht-vorhandenen Programmierskills, noch meine amateurhaften Bauskills für ein größeres Projekt ausreichen würden. Dennoch wollte ich mal ein bisschen was zu den Themen im Eingangspost sagen.
    • Geldsystem Ja oder nein mit Smaragden/Item gebunden oder doch digitalem Geld
    Es gab in der Vergangenheit schon so manche Projekte, die lieber auf Items anstelle von digitalen Zahlen gesetzt haben, was ich persönlich auch deutlich griffiger finde. Man hat halt etwas in der Hand, es ist nicht einfach nur eine Zahl, die sich erhöht/verringert. Das Problem dabei war dann aber oft, dass

    1. die meisten bereits vorhandenen Eco-Plugins eher mit einer Währung agieren als mit Items, es also eines aufwendigen neuen Plugins bedarf.
    2. eine digitale Währung angeblich weniger Server-Ressourcen frisst und vermutlich auch weniger fehleranfällig ist (bin aber wie gesagt kein IT-Fachmann).
    3. Items nur bis 64 Stück stacken, nach einiger Zeit also das gesamte Inventar nur mit der Währung vollgemüllt ist. Das mag anfangs vielleicht noch klappen, aber während des Spielverlaufs sollten die Gegner ja immer höherwertige Drops abwerfen (damit nicht einfach nur auf Ewig die niedrigstufigen Gegner gefarmt werden), wodurch das Inventar immer schneller zugemüllt wird. Hier müsste also entweder die 64er-Grenze aufgehoben oder aber ein separates Inventar für die Währung eingefügt werden.

    Natürlich könnte man auch sowas wie "Smaragd-Pakete" zusammenschnüren, die beispielsweise je 50 Smaragde entsprechen, was zwar vorläufig Platz schafft, bei der Nutzung der Smaragde dann aber wiederum Probleme aufwirft. Sonst hat man am Ende dann etliche verschiedenwertige Pakete im Inventar - reinstes Chaos.
    Wenn diese Probleme aber erst mal behoben wurden, dann wär das definitiv ein markantes Markenzeichen des Servers und wie gesagt auch deutlich griffiger.
    • Spieler können im Dungeon keine Blöcke zerstören können
    Alle Blöcke sollten definitiv nicht abbaubar sein, das würde das Dungeonprinzip zunichte machen, aber 1-2 spezielle Blockarten könnte es doch geben, die der Spieler dann abbauen und somit Geheimgänge zu Looträumen oder Abkürzungen freilegen könnte. Beispielsweise könnte man sich eine Gesteinsart aussuchen, für die der Spieler ein spezielles Werkzeug benötigt, dass er sich erst freispielen muss (z.B. als Endbelohnung in einem Dungeon; die Zelda-Reihe lässt grüßen). Dadurch wären die Spieler dazu angehalten, die Dungeons nicht einfach nur abzufarmen, sondern auch aufmerksam nach eben diesen Blöcken zu suchen - es könnte sich dahinter ja ein Geheimgang befinden. Anbieten würde es sich etwa, die Geheimgänge auch um Fallenräume herum zu verlegen.
    • Sollte also ein Spieler durch ein Monster sterben, dann verlierst er 10% seine Inventars in dem er dies einfach an Ort und Stelle seine Todes droppt.
    Find ich durchaus akzeptabel - blöd nur, wenn dann ausgerechnet die wertvollste Rüstung verloren geht und man sich somit erst wieder in niedrigstufigeren Dungeons hochfarmen müsste. Mal ganz zu schweigen von dem Fall, dass jemand dann am Ende gar kein Inventar mehr besitzen könnte und dann wieder bei 0 steht (das wär dann wirklich nur was für Hardcore-Gamer, die aber vermutlich eher weniger bei Minecraft anzutreffen sind).
    Ein klitzekleiner Noobschutz könnte also durchaus nicht schaden. Damit meine ich, dass es beispielsweise zwei Arten von Items gibt: normale und seelengebundene/goldene/blaue/magische/whatever. Normale Items können verloren gehen, die anderen Items hingegen nicht. Damit könnte man sich immer ein gewisses Minimum aufbauen, das man auch nicht mehr verlieren kann. Entsprechend sollten die seelengebundene Items dann aber auch immer etwas schlechter als normale Items sein, damit dennoch ein Reiz da ist, weitere Items zu suchen. Die seelengebundenen Items sollten dann auch nicht handelbar sein, damit nicht einfach ein Langzeitspieler einem absoluten Anfänger den permanenten Zugang zu den höchsten Dungeons schenken kann.
     
    #5
    Joh_sch und Obinotus gefällt das.
  6. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    Wir suchen immer noch Teammitglieder auch Initiativbewerbungen sind gern gesehn z.B Grafiker bzw. Angebote für externe Hilfskräfte

    Hier eine kleiner Einblick in aktuelle Terraforming Tätigkeiten:

    Vorher: (Treppe gevoxelt und dekoriert)
    [​IMG]

    Nachher: (Geländemodifikationen vorgenommen und Bergtreppe begonnen zu voxeln)
    [​IMG]

    Myseria erwartet Euch
     
    #6
  7. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    Wir suchen immer noch aktive Team-Mitglieder jeglicher Art!

    [​IMG]
     
    #7
  8. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    Kleines Update wir leben noch und suchen immer noch jeden der gewillt ist uns zu unterstützen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8
    MrJack_15 gefällt das.
  9. Obinotus
    Offline

    Obinotus

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Obinotus
    Ich darf GeFoxx als neuen Quest Schreiber im Team willkommen heißen auf gute Zusammenarbeit.:)

    Zudem wird nun unser Projekt über taskulu.com organisiert und wir erhoffen uns damit eine bessere Koordination des Projektes
     
    #9