• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mittelalter Myslaria Showcase - Deine Reise Beginnt.

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Hallo liebe Freunde dieses Showcase dient der Aufbaucronik von Myslaria einem RPG Server der sich im Rohbau befindet.
Hier werdet ihr Terraforming sehen und dessen Gebäude.

Zu kurz eine kleine Info zu der Hauptwelt Myslaria siehe Bild:
Myslaria.PNG

Myslaria ist eine Hauptinsel die ihr rechts sehen könnt an ihr Grenzen 4 Kleinere Inseln.
Die Inselgruppe ist mein erste Versuch gewesen mit Worldpainter und hier wird dann Später jeder Anfangen.

Auf der Mittleren Insel mit dem Berg und den See in der Mitte dort am Äuseren Rand ist das erste Bauwerk.

Die Hütte des Alten Grins:
2020-10-26_01.00.35.png

Der Alte Grin ist ein Alter Weiser Mann der Ziemlich krank ist.
Er hat eine Schwere Krankheit Namen: Zigonitis. Die Zigonitis ist eine Seuchenkrankheit wo jeder sich dem Bereich des hauses Schaden erleidet.
Man sollte sich nicht zu lange dort aufhalten. Wir wollen uns mal die Details des Gebäudes ansehen.

Mit was wurde gebaut:
  • Pflasterstein
  • Steinziegel
  • Fichtenholzstufen
  • Fichtenholzbretter
  • Steinziegelstufen
  • Steinziegelbretter
  • und vielen anderen teilen.
Ich will hier nicht zuviel schreiben seht euch einfach das ganze von innen an.
2020-10-26_01.00.56.png2020-10-26_01.00.59.png2020-10-26_01.01.12.png
2020-10-26_01.01.18.png2020-10-26_01.07.46.png2020-10-26_01.07.51.png

Weitere gebäude folgen Morgen.
Sagt mir gerne eure Meinung bzw was vielleicht verbessert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Es ist vollbracht nach Mehreren Stunden Bauzeit ist das erste Wohnhaus am Kommenden Hafen entstanden.
Davon werden später mehr davon verteilt sein. Das Gebäude beinhaltet eine Küche 2 Wohnbereiche und einen Dachboden.

Ich werden zu Jedem Einzelnen Bild etwas schreiben.
Meinungen und Tipps für die Aussenfassade sind gerne gesehen.
und nun viel Spaß beim Schauen.

1. Bild:
2020-10-26_12.28.39.png
Hier seht ihr die erste Frontfassade und die Dachspitze.
Matierialien hierfür ware: Bruchstein, Steinziegel, Bruchsteintreppen, Steinziegeltreppen, Schwarzeichenstämmen,Schwarzeichenstufen,Schwarzeichentreppen,Bruchsteinmauern,Weißer Beton, Ziegelstein, Ziegelsteinstufen. Glassscheibe, Fichtenfalltür


2. Bild:
2020-10-26_13.52.55.png
Hier seht ihr ein Teil der Rechten Seitenfronnt und den Seiteneingang.
Die Materialien sind bis dahin geblieben.

3. Bild:
2020-10-26_13.53.05.png

Beim Dritten Bild haben wir die Hintere Front und die Linke Seite.

4. Bild:
2020-10-26_14.32.08.png
Hier wurde ein Lampe für die Nachtbeleuchtung hinzugefügt:
Matierialien: Eichenholzzaun,Schwarzeichenstufe, Hebel, RedstoneLampe

5. Bild:
2020-10-26_14.32.14.png
Die Vollendung der Rückseiten und der hinteren Seitenfront.

6. Bild:
2020-10-26_14.32.32.png
Der Beginn der Linken Seitenfront. Zu sehen ist das die Rechte Dachhälfte fertig ist.

7. Bild:
2020-10-26_14.47.01.png
Hier habe ich einen Weiteren Seiteneingang vorgebaut un die Unteren Stützen der
Fensterfassade angefangen. Hinzu kam folgendes Material: eine Eichehnholztür.

8. Bild:
2020-10-26_14.58.55.png
Vorbereitung der 2 Fensterfassaden und Beginn der füllung der Wände.

9. Bild:
2020-10-26_20.15.39.png
Oberste und Unterste Fenstefassade Abgeschlossen es fehlen
Nur noch die Scheiben. Begin des Baus des kleinen Dachs.

10. Bild:
2020-10-26_20.29.55.png
Abschluss der Seitenfront mit einfügen der Fenster und Ausenbeläuchtung.

Fortsetzung folgt im Nächsten Thread! Man kann ja nur 10 Bilder Anfügen.
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
11 Bild:
2020-10-26_20.43.36.png
Beginn des Innebaus Fußboden und bau des Kamiens
Folgende Materialien kamen hinzu: Fackeln, Öfen, Kohleblöcke, Falltüren.

12. Bild:
2020-10-26_20.48.18.png
Bauen der Stützen und Beginn des Baus der Böden ....

13. Bild:
2020-10-26_21.08.29.png
Böden vollendet und den Wohnbereich der Köchen Provisorisch eingerichtet.

14. Bild:
2020-10-26_21.14.33.png
Hier finden wir die Treppe zum Obersten Wohnbereich.

Damit sich das ganze nicht so in die Länge zieht habe ich Beschlossen die rechtlichen Abschnitte abzukürzen.

Seht Euch einfach den rest an:
2020-10-26_21.48.34.png
1. Ausendecko
Heuballen
2. Heuballen
2020-10-26_22.24.18.png
3. Unterer Eingangsbereich
2020-10-26_22.41.12.png
4. Essbereich und Küche
2020-10-27_00.15.46.png
5. Oberster Wohnbereich
2020-10-26_23.14.53.png
6. Dachboden

Meinungen? Eventuelle Tipps? :)
Danke
 

Gruber

Minecrafter
Mitglied seit
28 Oktober 2020
Beiträge
8
Diamanten
5
Hey Tregornad,
mir gefällt dein Haus sehr gut. Die Fassade erinnert mich stark an das Dorfleben in meiner Kindheit. Die Inneneinrichtung hast du sehr gut hinbekommen.

Was mich ein klein wenig stört ist die Helligkeit. Ich glaube ein paar mehr Lichter oder etwas hellere Materialien würden dem Haus mehr Charme verleihen
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Vielen dank für deinen Tipp an den Materialien kann ich schwer was ändern da es sonst schon ins moderne über geht aber so ein Paar laternen könnte ich aufhängen um die Räume etc etwas zu erhellen das die Bilder sehr dunkel wirkeln liegt mitunter auch an dem Schwarzeichen holz dieses nimmt viel helligkeit weg oder es liet auch an meinem Texturenpack.

Ich werde die Innenräume nochmal mit etwas mehr licht verkleiden danke @Gruber

Frage welches Haus ist jetzt eigentlich gemeint?
Demnächst wenn ihr Tipps abgeht bitte noch dazu schreiben um Welches Bauwerk es sich handelt. Danke :)
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Nach einem Tag Pause folgt nun ein Weiteres Gebäude das Wohnhaus der Weber.
Es liegt dem Wohnhaus nahe dem für Bewohner.

Für das Wohnhaus wurden folgende Materialien verwendet:
  • 155 Bruchstein
  • 23 Bruchsteintreppen
  • 729 Eichenholstämme
  • 243 Schwarzeichenstufen
  • 144 Schwarzeichentreppen
  • 51 Fensterscheiben
  • 12 Ziegelstufen
  • 326 Ziegeltreppen
  • 2 Schwarzeichenzäune
  • 407 Weißen Beton
Hier seht ihr anhand der Bilder den Fortschritt des Hauses.
1. Grundsteinlegung:
2020-10-29_01.58.53.png

2. Die Seiten hochgezogen.
2020-10-29_02.19.28.png

3. Erste Stützbalken und Einbau der Fenster
2020-10-29_02.29.11.png

4. Baubeginn des Dachs...
2020-10-29_02.48.32.png

5. Abschluss des Dachs und Fertigstellung der Hauses.
2020-10-29_03.19.08.png

6. Ausendeko angebracht.
2020-10-29_03.42.22.png

7. Stützbalken, Beleuchtung und Bödeneinbau.
2020-10-29_03.34.31.png

8. Hier ist der Wohnbereich zu sehen und hinter den Türen
befindet sich die Küche.
2020-10-29_04.18.06.png

9. Die Zimmer der Weber befinden sich kurz vor dem Dachboden.
2020-10-29_04.32.48.png

10. Fertigstellung mit allem und zu guter letzt der Schornstein :)
2020-10-29_05.04.09.png

Wieder höre ich mir gerne tipps an wie gesagt sind meine ersten Gebäude :)
 

Gruber

Minecrafter
Mitglied seit
28 Oktober 2020
Beiträge
8
Diamanten
5
Frage welches Haus ist jetzt eigentlich gemeint?
Demnächst wenn ihr Tipps abgeht bitte noch dazu schreiben um Welches Bauwerk es sich handelt. Danke :)
Sorry da hab ich nicht ganz aufgepasst :)

Mein Vorschlag bezog sich auf die Bilder von:
Unterer Eingangsbereich
Essbereich und Küche
Oberster Wohnbereich
Dachboden

Ich bin nicht ganz sicher welches Haus genau das ist. Das dunkle Holz finde ich echt Klasse. Ich hoffe du findest eine Lösung die den Stil behält und gleichzeitig ein klein wenig heller macht.
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Sorry da hab ich nicht ganz aufgepasst :)

Mein Vorschlag bezog sich auf die Bilder von:
Unterer Eingangsbereich
Essbereich und Küche
Oberster Wohnbereich
Dachboden

Ich bin nicht ganz sicher welches Haus genau das ist. Das dunkle Holz finde ich echt Klasse. Ich hoffe du findest eine Lösung die den Stil behält und gleichzeitig ein klein wenig heller macht.

Ahh Verstehe du meinst das 1. Wohnhaus ja habe deinen Rat schon befolgt und anstelle der Fakeln diese Laternen aufgehangen ich fand die dann doch irgendwie Passender :)
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Die Jetzigen und Kommenden Showthreads werden keine Genauen Aufbaubilder Beinhalten sondern nur das Endprodukt.

Ein Kleiner einblick in den Arbeitsbereiches des kommenden Steinmetzes klein aber es soll ja auch seinen Zweck erfüllen.


2020-11-02_02.27.24.png2020-11-02_02.27.31.png2020-11-02_02.27.43.png2020-11-02_02.28.05.png

Die Steinsägen
2020-11-02_02.28.14.png

Das Lager
2020-11-02_02.28.27.png
 

Gruber

Minecrafter
Mitglied seit
28 Oktober 2020
Beiträge
8
Diamanten
5
Sieht klasse aus. Mir gefällt die Idee mit den kleinen Steinbergen im Vorhof, dadurch bekommt das Ganze erst richtigen Steinmetz Charakter.

Steinmetze arbeiten auch viel mit fliesendem Wasser, um die Steine vor Bruch zu schützen. Ich sehe du hast schon einen Behälter mit Wasser dastehen, vielleicht würde ein kleiner Wasserdurchfluss authentischer wirken.
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Heute ist es mal wieder Zeit für ein Neues Gebäude :)
Ich werde euch hiermit das Töpferstübchen zeigen, Womit man aus Lehmblöcken dann die Blumentöpfe herstellen kann.
Leider hatte ich probleme beim erstellen des Töpfertisches und generell wusste ich nicht genau wie man es am besten umsetzt.

Ich habe das Nötigste glaube ich verbaut um es zu Realisieren.
Ich weis es geht vielleicht auch anders.

2020-11-04_19.28.52.png2020-11-04_19.29.06.png2020-11-04_19.29.22.png2020-11-04_19.29.29.png2020-11-04_19.29.36.png
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Nun kommen wir zum ersten der Vielen Geschäfte ein Blumenladen (Florist)
Davon gibt es dann Später mehr an verschiedenen Stellen.

2020-11-04_23.04.29.png2020-11-04_23.04.38.png2020-11-04_23.04.46.png2020-11-04_23.04.56.png
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Den Abschluss des Heutigen Tages werde ich mit 2 Gebäuden in einem Thread Präsentieren.
Einmal den Galgen der sich im Zentrum der Hauptstadt befinden soll.. wird Später noch verschoben da das Zentrum noch unklar ist.
und einmal den Metzger Igor und sein Arbeitsplatz...

Der Galgen und dessen Bilder:
2020-11-05_00.08.54.png2020-11-05_00.09.05.png2020-11-05_02.50.13.png

Die Metzgerhütte:

2020-11-05_02.49.16.png2020-11-05_02.57.55.png2020-11-05_02.49.08.png2020-11-05_02.48.58.png2020-11-05_02.49.33.png

Das Letzte Bild der Metzgerhütte stellt im Hintergrund hinter Igor die Schlachtermaschine dar (Funktioniert wirklich).
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Es ist mal wieder Zeit für ein weiteres Gebäude auf Myslaria.
Heute will ich euch die Holzfällerhütte Nordwestlich von der großen Hauptinsel vorstellen.

Um ihr ihr herum hab ich einen Kleinen Mischwald erstellt.
2020-11-07_19.49.53.png

Die Hütte ansich beinhaltet einen Kleinen Bestellraum sowie ein Wohnbereich und Arbeitsbereich.
Die Bäume herum können später Abgebaut werden und erscheinen nach ca 15 min erneut. Aber nicht alle auf einmal (Jeder Baum hat dann eine 15 min respawnzeit.

2020-11-07_19.42.16.png2020-11-07_19.42.31.png2020-11-07_19.42.44.png2020-11-07_19.43.02.png2020-11-07_19.43.10.png2020-11-07_19.43.19.png2020-11-07_19.43.31.png2020-11-07_19.43.39.png2020-11-07_19.43.46.png

Das schwierigste an dem Haus war das eine Vordach.
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Ich Präsentiere den Getränke Mosthof im Süden von Myslaria dort kann man später Apfelsaft und Äpfel finden.
Der Hof beinhaltet 3 Plantagen, Eine Hütte mit Mahlstein und 2 Fässern sowie Kleinen Utensilien.
Das Dach ist leer da hatte ich keine idee zu der inneneinrichtung.

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.
2020-11-08_00.17.49.png2020-11-08_00.18.05.png2020-11-08_00.18.16.png2020-11-08_00.18.39.png2020-11-08_00.18.52.png2020-11-08_00.19.04.png2020-11-08_00.19.36.png2020-11-08_00.19.53.png2020-11-08_00.20.16.png2020-11-08_00.20.35.png
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht ein Rathaus zu bauen allerdings wusste ich nicht wie so eines in etwa aussehen könnte.

Der Mangel an der Inneneinrichtung und Vorstellung fehlte mir.
2020-11-08_20.42.30.png2020-11-08_20.42.39.png2020-11-08_20.42.48.png2020-11-08_20.43.02.png2020-11-08_20.43.09.png2020-11-08_20.43.13.png2020-11-08_20.43.21.png
 

Tregornad

Kuhfänger
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
70
Diamanten
63
Ich Präsentiere den Baubeginn des Piers von Hafen und dem Ersten Gebäude dazu.
Ich Stelle hiermit die Taverne Wilde Gans vor.
Es ist eine Kleine Taverne eine Größere folgt auch noch.
Viel Spaß beim Ansehen.
Für tipps was die Ausenfassade bzw Inneneinrichtung angeht bin ich jederzeit offen.

2020-11-09_00.00.05.png2020-11-09_00.00.19.png2020-11-09_00.00.56.png2020-11-09_00.01.08.png2020-11-09_00.01.17.png2020-11-09_00.01.31.png2020-11-09_00.01.50.png2020-11-09_00.02.04.png2020-11-09_00.02.14.png
 
Oben