Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot PlugIn MySQL Bannsystem fehler

SLAGB

Minecrafter
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
5
Hallo ,
bin an einem BanSystem mit mysql verbindung dran. Bin nun auch soweit fertig nur wird bei allen commands bzw listener bei denen die isBanned methode abgefragt wird ein fehler angezeigt könnte da eventuell mal einer drüber schauen werde einfach nicht fündig
danke im vorraus.
mfg Leon

sourcecode von der isBanned methode : https://pastebin.com/bGdL4ccZ

sourcecode com ban command: https://pastebin.com/neHXTcdZ

fehler beim command ban : https://pastebin.com/nbVrad71
 
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.377
Alter
3
Das ist eine Nullpointerexception. Wie man die behebt ist so essentiell, dass du mit der Information das Problem selbst lösen solltest, ansonsten brauchst du nicht wirklich weiter machen. Warum Das ResultSet null ist kann ich dir allerdings nicht sagen, weil der Fehler dafür in deiner MySQL Klasse steckt. Du nutzt übrigens MySQL auch vollkommen falsch, da du das ResultSet nicht ordentlich schließt und dir damit ein gewaltiges Speicherloch baust. Ich weiß auch nicht wirklich welchen Tipp ich dir da geben kann außer: Lass die Finger von Datenbanken bis du mehr Ahnung von Java selbst hast. Ansonsten ist das nur ein Fehler von hundert anderen, die du machen wirst und für die du fremde Hilfe brauchst.
 

SLAGB

Minecrafter
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
5
Das ist eine Nullpointerexception. Wie man die behebt ist so essentiell, dass du mit der Information das Problem selbst lösen solltest, ansonsten brauchst du nicht wirklich weiter machen. Warum Das ResultSet null ist kann ich dir allerdings nicht sagen, weil der Fehler dafür in deiner MySQL Klasse steckt. Du nutzt übrigens MySQL auch vollkommen falsch, da du das ResultSet nicht ordentlich schließt und dir damit ein gewaltiges Speicherloch baust. Ich weiß auch nicht wirklich welchen Tipp ich dir da geben kann außer: Lass die Finger von Datenbanken bis du mehr Ahnung von Java selbst hast. Ansonsten ist das nur ein Fehler von hundert anderen, die du machen wirst und für die du fremde Hilfe brauchst.
bin leider immer noch nicht fündig geworden nach dem problem hier hast du mal meine MySQL klasse : https://pastebin.com/hJqQFEsR
mit der nullpointexeption hat es leider auch nicht funktioniert
außerdem ist der selber fehler auch bei der getReason methode
 

JOO200

Vorarbeiter
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
296
Deine getResualt Methode gibt jedes mal null zurück, nie aber ein tatsächliches ResultSet. Außerdem ist die Nutzung hier sehr rudimentär, aber das wurde dir schon 2 Posts weiter oben gesagt
 

SLAGB

Minecrafter
Mitglied seit
29 März 2020
Beiträge
5
habe das Problem gelöst bekommen danke für eure Antworten
 
Oben