MySQL Create Table

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Galliar12, 4. Oktober 2013.

  1. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
    Hey Leute, habe zZ ein kleines Problem mit meiner MySQL Syntax <.<

    Wenn mein Plugin startet führt er eine Query aus welche wiefolgt aussieht:

    Code (Text):
    1. db.RunQuery("CREATE TABLE IF NOT EXISTS stats (id INTEGER NOT NULL auto_increment, name varchar(50) NOT NULL UNIQUE, points INTEGER, kills INTEGER, deaths INTEGER, games INTEGER, wins INTEGER, PRIMARY KEY(ID)) TYPE=InnoDB");
    Nun habe ich das Problem dass er diese Query nicht ausführt. Verbindung zur Datenbank steht, alles andere funktioniert nur das mit dem Create nicht.

    Über Lösungsvorschläge bin ich immer offen :)

    Grüße
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Deine API wird doch bestimmt irgendwelche SQLExceptions ausgeben können oder nicht? ;)
     
    #2
  3. Würdest du denn bitte eine Fehlermeldung darlegen, beziehungsweise erläutern was deine variable db ist?
     
    #3
  4. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Da die query stimmt könnte ich mir vorstellen, dass es z.B. an fehlenden Rechten liegt. Würde auch erklären, wieso die anderen Abfragen funktionieren aber diese, die an sich korrekt ist, nicht.
     
    #4
  5. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
    Code (Text):
    1. com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: Table 'database.stats' doesn't exist
    Btw: Rechte sind auch alle vorhanden, da ich über Localhost immer mit Root Rechten arbeite
     
    #5
  6. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Englisch Kenntnisse sind klar von vorteil: http://translate.google.at/#en/de/Table 'database.stats' doesn't exist
     
    #6
  7. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
    Wer denken kann ist klar im Vorteil. Was erwartest du wenn ich versuche eine Tabelle automatisch zu erstellen das aber nicht klappt <.<

    Nächstes Mal Denken --> Posten
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Code (Text):
    1.  
    2. CREATE TABLE IF NOT EXISTS stats(
    3. id INTEGER NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    4. name varchar( 50 ) NOT NULL UNIQUE ,
    5. points INTEGER,
    6. kills INTEGER,
    7. deaths INTEGER,
    8. games INTEGER,
    9. wins INTEGER,
    10. PRIMARY KEY ( ID )
    11. ) [COLOR="#B22222"]Engine[/COLOR] = InnoDB
    12.  
    So sollte es funktionieren
     
    #8
  9. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
    Kann geschlossen werden, Cabraca hat die Lösung auf mein Problem gefunden :) Danke btw
     
    #9