Mysql erstellen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Yhezz, 9. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    Weiss einer wo man gratis mysql einstellen koennt.? Und welches PL wuerdet ihr mehr empfehlen: Logblock oder Hawkeye?. Lg
     
    #1
  2. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    Wieso das

    Wieso ? Komme jetz nicht draus
     
    #2
  3. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Ich denke du hast einen Server oder? Ich würde dir empfehlen eine Datenbank bei deinem Hoster zu kaufen, das ist sicherer, denn bei gratis mysql Anbietern können Daten verloren gehen und sie sind auch dementsprechend langsam.
    Ich hab LogBlock und bin zufrieden damit, jedoch kann mit Hawkeye auch Worldedit-Aktionen rückgängig machen ...;)
    Eine gratis Datenbank würdest du jedoch --> HIER <-- bekommen.
    MfG
     
    #3
  4. cryy
    Offline

    cryy

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    28
    innsterlier doch einfach mysql auf deinem Server
     
    #4
  5. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    Ein paar mehr Informationen wären toll damit man dir helfen kann.

    a) Hast du einen Root-Server ja/nein
    b) wo möchtest du MySql verwenden?

    Generell empfehle ich unwissenden sehr gerne sämtliche AMPP Installationen.

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Einfach zu konfigurieren und das Ding läuft grundlegend mal ohne viel zutun.

    lg
     
    #5
  6. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Und sicherheitstechnisch offen wie ein scheunentor...
    Außerdem komplett AMPP zu installieren wenn man nur mysql braucht ist totaler overkill.
     
    #6
  7. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    Deshalb die Frage für was er dies benötigt....wenn er es in einer Development-Umgebung braucht, ist es vollkommen egal.
    Und auch Xampp kannst du gut zumachen, mit wenig Aufwand.

    Die neue Version kümmert sich außerdem um die wichtigsten Sicherheitslücken. Was da offen sein soll wie ein Scheunentor musst du im Detail erläutern.

    Und niemand hat gesagt dass er es komplett installieren soll/muss.
    Der Installationsassistent leitet ihn ja dazu sehr gut an.

    Abgesehen davon ist es absolut keiner Overkill.
    Mit null bzw. wenig wissen ist eine manuelle MySql Installation Overkill für denjenigen selbst.

    Man muss nur die Kirche im Dorf lassen.
    Es hängt vorwiegend von seinen Anforderungen ab.

    lg
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.