Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot MySQL findet Column nicht?

Mr_Redstone19

Kuhfänger
Osterei Experte
Hallo,
da ich nun das CoinSystem in mein LobbySystem irgendwie einbauen musste, habe ich den Code kopiert.
Ich wollte mein LobbySystem testen und hatte mit einem mal nur noch 0 Coins.. Das wunderte mich, da ich von davor noch ein paar Coins hatte.
Dann bin ich in meine Console gegangen und habe den Fehler hier entdeckt:

Error::
[19:09:17] [Server thread/WARN]: java.sql.SQLException: Column 'COINS' not found.
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:1073)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:987)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:982)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:927)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at com.mysql.jdbc.ResultSetImpl.findColumn(ResultSetImpl.java:1144)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at com.mysql.jdbc.ResultSetImpl.getInt(ResultSetImpl.java:2813)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at me.madebyproxxy.spigot.rc.lobbysystem.coins.SQLStats.getCoins(SQLStats.java:39)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at me.madebyproxxy.spigot.rc.lobbysystem.utils.ScoreboardMana.setScoreBoard(ScoreboardMana.java:98)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at me.madebyproxxy.spigot.rc.lobbysystem.listeners.JoinListener.lambda$onJoin$0(JoinListener.java:61)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:71)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.scheduler.CraftScheduler.mainThreadHeartbeat(CraftScheduler.java:350)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.B(MinecraftServer.java:723)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:374)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:654)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:557)
[19:09:17] [Server thread/WARN]:     at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
Das finde ich halt sehr komisch, da ich den Code kopiert hatte und dieser davor ja einwandfrei lief.. Fehler in der Console kamen bis auf der auch keine.
Hier sind einmal die Klassen, die für die MySQL verantwortlich sind:

https://pastebin.com/JxMFDTbd (Main ; connectMySQL2() wird beim PlayerJoin zum Reconnect aufgerufen)
https://pastebin.com/V4gBAbG6 (MySQL-Klasse)
https://pastebin.com/GqC5fBGq (SQLStats (Datenbank-Management/Coinverteilung))

Vielleicht hat da ja jemand den Fehler gefunden,
LG

RisingLegacy

Minecrafter
Schonmal direkt am MySQL Server überprüft, ob die Tabelle auch wirklich existiert oder ob der Fehler bereits dort liegt?

Mr_Redstone19

Kuhfänger
Osterei Experte
Hallo,
also die Column existiert. Ich hab es zwar nicht direkt an der MySQL überprüft. aber ich hab mein altes CoinSystem draufgezogen. Es ist mit der gleichen Datenbank verbunden und es gibt die Coins..
Bei dem kopierten noch immer nicht

Mr_Redstone19

Kuhfänger
Osterei Experte
Okay, ich hab den Fehler vermutlich.. Aber ich kann ihn nicht beheben. Wenn ich auf jar:jar klicke, exportiert Maven mir eine Version, die 4 Tage alt ist. Es bringt nichts, die Version zu ändern oder die alte Jar zu löschen.
Hatte das schon mal jemand? Das nervt....

Oben