MySQL nutzt nur einen Prozessor

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von xgamer405, 5. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift bereits beschrieben benutzt mein MySQL Programm (xampp auf Windows) nur einen Prozessor obwohl ihm insgesamt 8 zur Verfügung stehen. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das abändern kann ?

    MfG
    XGaMeR
     
    #1
  2. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Pro Verbindung startet MySQL einen Thread in dem die Querys laufen und jeder Thread kann nur eine CPU benutzen wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Du könntest einfach mit mehreren Verbindungen arbeiten. Ansonsten kannst du noch Stored Procedures benutzen, soweit ich weiß laufen die auch in eigenen Threads.

    Kann sein das ich mich Irre, hab mich lange nicht mehr mit MySQL Performance beschäftigt :)
     
    #2
  3. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Also ich kann nur verfolgen das die MySQL.exe sich im TaskManager manchmal auf ca. 13% CPU Auslastung bringt, das kommt bei nem 8 Core PC in etwa hin und durch einige Anzeigen bekomm ich halt immer gesagt das nur der Dritte Prozessor beansprucht wird, die Zugehörigkeit ist allerdings für alle 8 eingestellt.
     
    #3
  4. Smuil
    Online

    Smuil

    Könnte es sein, dass du nicht verstanden hast, was Clenria gesagt hat?
     
    #4
  5. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Ehrlich gesagt ja..
     
    #5
  6. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Eine Abfrage = 1 Prozess = nur 1 Kern.
     
    #6
  7. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Das kommt schon eher an, danke.
    Nur wie sage ich jetzt LWC beispielsweise das er 2 Verbindungen aufbauen soll ?
     
    #7
  8. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Gar nicht, und das sollte auch nicht nötig sein, so lange MySQL sieht das der Hauptkern nicht ausgelastet ist wird MySQL auch weitere Threads im gleichen Kern starten. Sämtliche Threads laufen so lange auf einem Kern bis dieser ausgelastet ist und das ist normalerweise auch gut so. Was genau ist den überhaupt dein Problem?
     
    #8
  9. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Das Problem liegt darin das ein Kern die ganze Zeit ausgelastet wird (nahe zu 100%) wenn er LWC Protections Speichert.
    Wenn man also während des Serverbetriebs viel mit LWC macht wird der Prozessor zu 100% ausgelastet und erst wenn dieser Fertig ist zu laden läuft der Minecraft Server wieder normal weiter.
    Wärend der Ladezeit steht der Server
     
    #9
  10. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Da werden dann auch mehrere Threads nichts ändern wenn die LWC Query nunmal einen Prozessor voll auslastet. Wie viele Protections hast du denn das er dabei Probleme hat?
     
    #10
  11. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Ich hab den Server um 15 : 32 runtergefahren beim Runterfahren sagt er mir "Flushing protection updates (3558)" und er ist jetzt noch drann...
     
    #11
  12. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    oO schau mal was er überhaupt in der Datenbank macht, das hört sich recht ungewöhnlich an. 3558 Protections sind ja nun nicht die Welt, was mich auch wundert ist das er die nicht zwischendurch speichert wie er das eigentlich sollte.
     
    #12
  13. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Er ist grade Fertig geworden, kann mir mal einer Sagen warum er die ID nicht einträgt ?
    Denke das wird später so nicht richtig funtkionieren oder ?
    Desweiteren kann einer etwas aus dem Timestamp "1349015159" auslesen ?
    IDS.png
     
    #13
  14. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Ja da dürfte was kaputt sein.

    Der Timestamp ist 30.09.2012 16:25:59.
     
    #14
  15. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Der 30.9 ist der Tag an dem ich die Datenbank auf Lokal umgestellt hatte..
    Wenn ich die Tabelle öffnet bekomm ich die Meldung:
    "lwchistory does not have a primary key.
    Updates to this dable will be done using the following pseudo statement:
    Update lwchistory set ModifidetFieldsAndValues WHERE AllFieldsAndOldValues LIMIT 1"
    Bedeutet o_O ?
     
    #15
  16. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Normalerweise sollten auf der History Tabelle 4 Indizes sein:

    Außerdem sollte die id spalte auch AUTO_INCREMENT sein. Wieso sind den deine Tabellen so kaputt oO
     
    #16
  17. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Ich habe am 30 wie gesagt auf Lokal umgestellt, kann gut sein dass ich beim Übernehmen einige Einstellungen nicht getroffen habe...
    Wie kann die die id Spalte nachstellen ?
    Ich denke die 4 tabellen sind auch so anzutreffen, hatte vorhin nur was weggeschnitten
     

    Anhänge:

    • IDS.png
      IDS.png
      Dateigröße:
      1,4 KB
      Aufrufe:
      4
    #17
  18. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Du solltest die Daten in den Tabellen am besten exportieren, danach vom Plugin neue erstellen lassen und die Daten wieder importieren. Die Zeilen mit NULL ids werden dabei verloren gehen.
     
    #18
  19. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Gibt es keine Möglichkeit diese zu behalten ?
     
    #19
  20. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Ja du könntest die protectionId über die x,y,z Koordinaten finden und eintragen
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.