1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Mystery of Atlantis - Entdecke das Unglaubliche!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Blackmount009, 21. März 2014.

?

Wie gefällt euch das Layout des Threads?

  1. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Blackmount009
    Offline

    Blackmount009

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    Blackmount
    Mystery of Atlantis - Entdecke das Unglaubliche! [Suchen Architekten!]

    Guten Tag/Guten Abend liebe Gamer-Community,
    in diesem Thread werden hauptsächlich Spieler des Sandboxspiels "Minecraft" angesprochen. Und zwar geht es hier um die rekrutierung neuer Teammitglieder für den Minecraftserver "Mystery of Atlantis".


    ________________________________________________________

    Eine kleine Übersicht für den Thread:

    1. Einführung.
    1.1 Informationen über das Konzept.
    1.2 Informationen zu meiner Person.
    2. Rekrutierung.
    2.1 Vorraussetzungen.
    2.2 Was wird gesucht und was sind die jeweiligen Vorraussetzungen?
    3. Kontakt/Ablauf


    ________________________________________________________

    1. Einführung.

    Damals, circa 9600 v. Chr im alten Griechenreich, man erzählte sich Geschichten, dass eine Mysteriöse Insel Namens Atlantìs nḗsos (Insel des Atlas) aufgrund einer Naturkatastrophe untergegangen sei. Heute nennen wir diese Insel ganz einfach "Atlantis".

    Kennt Ihr noch den Unterwassergott Poseidon? Er sei angeblich der Herrscher des Wassers und der Wasserlebewesen gewesen. Doch man kann es bis heute nicht wirklich beweisen. Es deutet alles darauf hin, eine grandiose Fantasiegeschichte gewesen zu sein.

    ________________________________________________________

    1.1 Informationen über das Konzept.

    Wenn Ihr euch die Einführung Gründlich durchgelesen habt, müsste euch eigentlich schon so grob klar sein, worum es geht. Ich erkläre es trotzdem nochmals.

    Dieses Konzept basiert auf das Inselreich "Atlantis". Wir versuchen eine atemberaubende Unterwasserwelt mit antiken Bauwerken zu bauen. Und zwar nicht nur Unterwasser sondern auch "Überwasser". Wir werden versuchen, zu überlegen, wie es damals wohl in etwa ausgesehen haben könnte, falls es denn überhaupt existierte.

    Man könnte Tempel bauen, ein Colloseum, Unterwasserhäuser/Landhäuser, grandiose Strände und vieles mehr. Und dies natürlich im Stil der alten Griechen.

    Zu diesem Konzept kann ich noch nicht mehr sagen, außer das es wirklich sehenswert wird und man sich richtig darauf freuen kann. Alles weitere kann man natürlich erst sagen, wenn der Server fast fertig ist. Außerdem habe ich natürlich noch einige Konzeptideen im Hinterkopf die man hier anpassen könnte. Ich werde sie aber nicht verraten!

    Und nein, Atlantis wird nicht das einzigste Projekt sein, dass auf diesem Server laufen wird. Es wird bloß eines sein, dass über längere Zeit aktiv ist. Da es dort Untergruppierungen wie beispielsweise RPG, Citybuild oder sogar auch PvP geben wird. Wir werden später natürlich auch Eigenkreationen in Form von Insel bauen, die dann jeweils nur eine Gruppe besitzen. Sprich, entweder nur PvP, Citybuild, RPG oder sonstiges. Also kann man ruig davon ausgehen, dass dieser Server für jeden etwas bieten wird! :)

    [​IMG]

    ________________________________________________________

    1.2 Informationen über meine Person

    Mein Name lautet Kevin und ich bin 17 Jahre jung. Ich lebe in Bayreuth, dass in Bayern liegt. Zu meinen Leidenschaften gehört aufjedenfall Tischtennis, Fußball, Basketball und Computerspielen. Ich bin ein sehr spontaner junger Mann der auch gerne auf Menschen zugeht. Ich verstehe auch Spaß und lebe mein Leben so wie man es auch machen sollte. Was ich gar nicht leiden kann sind Rassisten, Mörder, Kinderschänder und Leute die anderen nie helfen.

    ________________________________________________________

    2. Rekrutierung.

    Worauf ich natürlich jetzt hinaus möchte, ist natürlich die Rekrutierung einiger Teammitglieder für meinen Server der noch ganz frisch ist. Damit mein Konzept eingehalten werden kann, benötige ich noch die folgenden Gruppierungen.

    ________________________________________________________

    2.1 Grundvorraussetzungen.

    Ein Mindestalter von 12 Jahren oder mehr.
    Communikationssoftware. (Skype, Ts³, Mumble)
    Sich mit diesem Konzept beschäftigen.
    Mindestens 0,5 - 1 Jahr Minecraft Erfahrung

    ________________________________________________________

    2.2 Was wird gesucht und was sind die jeweiligen Vorraussetzungen?

    Senat (Admin) [Gesucht!]


    Vorraussetzungen:

    Sie müssen sich mit diesem Posten 100% auskennen! [Über die Funktionen und Handlungen bescheid wissen.]
    Sie müssen mit den wichtigsten Serverplugins vertraut sein. [Worldguard,WorldEdit,PermissionEx,...]
    Aktiv auf diesen Server bzw. auf der Homepage sein.
    **Und alles was oben steht!**

    Philosoph (Supporter)
    [Gesucht!]

    """Ein Philosoph ist nichts anderes als ein Supporter. Er muss sich mit Tickets von Spieler auseinandersetzen. Aber auch beispielsweise Livechats oder Teamspeakgespräche mit Spielern leiten, die gerade Hilfe benötigen."""

    Vorraussetzungen:
    Sie müssen sich mit diesem Posten 100% auskennen! [Über die Funktionen und Handlungen bescheid wissen.]
    Aktiv auf diesen Server bzw. auf der Homepage sein.
    Sich mit Livechats auseinandersetzen.
    **Und alles was oben steht!**

    Verwalter (Moderator) [Gesucht!]

    """Ein Verwalter ist nichts anderes als ein Moderator. Er Verwaltet den Server, macht beispielsweise einen Serverneustart, leitet Spieler, die gerade Hilfe benötigen den Philosophen zu oder erstellt zusammen mit dem Senat einen Plan, wie es auf dem Server weitergehen soll, bzw. was noch verbessert werden muss."""

    Vorraussetzungen:
    Sie müssen sich mit diesem Posten 100% auskennen! [Über die Funktionen und Handlungen bescheid wissen.]
    Sie müssen sich mit dem Moderieren in Homepage´s/Servern auskennen.
    Aktiv auf diesen Server bzw. auf der Homepage sein.
    Mit speziellen Moderations Plugins auseinandersetzen! [Z. B. SimpleModerator]
    **Und alles was oben steht!**

    Sisyphusarbeiter (Techniker) [Gesucht!]

    Vorraussetzungen:
    Sie müssen sich mit diesem Posten 100% auskennen! [Über die Funktionen und Handlungen bescheid wissen.]
    Sie müssen Erfahrung mit Plugins und evtl. auch Java/Datenbanken.
    Sie müssen immer erreichbar sein im Falle eines Notfalles. [Z. B. bei technischen Schwierigkeiten.]
    Sie müssen den Server mit Plugins verwalten.
    **Und alles was oben steht!**

    ________________________________________________________

    3. Kontakt/Ablauf


    Bitte Bewerben Sie sich Hier in diesem Thread oder per Privater Nachricht! Ich werde die Besten per Privatnachricht anschreiben um mit Ihnen auf meinem Teamspeak³ Server nochmal persönlich zu sprechen. Danach sollte dem Beitritt nichts mehr im Wege stehen :)

    In diesem Sinne danke ich euch, dass Ihr euch Zeit genommen habt, den Thread durchzulesen und ich hoffe es zeigen sich einige Bewerber.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin

    UPDATE zum 10.04.2014!


    Wir suchen ab sofort auch Architekten, die uns helfen den Server schneller aufzubauen.

    Sie besitzen jediglich erst einmal nur Baurechte, WE Rechte und Gamemode Rechte. Nachdem sie längere Zeit bei uns aktiv waren, können sie sich für eine Sparte entscheiden. Möchte ich ein normales Mitglied auf dem Server werden oder doch mit im Team agieren. Fall er/sie sich für zweiteres entscheidet, sind folgende Möglichkeiten vorhanden. Man geht in das Reparier/Verbesserungsteam und repariert bzw. verbessert alte Sachen, die auf dem Server möglicherweise zerstört oder veraltet wurden. Oder er geht in das Bau/Erforschungsteam und baut neue Sachen auf dem Server, die es vorher noch nicht gab. Bzw. kann er auch Plugins austesten, die neu geholt wurden.

    [​IMG]

    Ich freue mich auf Bewerbungen,

    mit freundlichen Grüßen,

    Kevin alias Blacky



    Ps: Suchen auch noch Youtuber, die das ganze Projekt mit verfolgen und wenn möglich noch einen Webdesigner, der Websites und Grafiken mit Photoshop erstellen kann.
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Der Aufbau deines Threads ist dir eigentlich ganz gut gelungen, doch es ist, bis auf das Design. nichts besonderes. Das Grundprinzip mit der Stadt Atlantis bzw. den alten Griechen ist zwar einerseits eine gute Idee, doch es ist genau so nichtsaussagend. Du willst Atlantis (nach-) bauen. Und dann? Wird das ganze eventuell ein RPG-Server, auf dem man die alte Geschichte von Antlantis nachspielen muss? Oder geht es nur darum, dass man Atlantis (nach-) baut? Dazu solltest du etwas mehr schreiben.

    Was heißt das genau? Dass man wissen muss, was man zu tun hat? Ich denke das ist eigentlich klar.

    Philosoph? Hört sich ja interessant an? Doch was macht man als Philosoph?
    Was für einen Notfall gibt es denn für einen Philosophen, den es für die anderen Leute vom Team nicht gibt?

    Eventuell überarbeitest du deinen Beitrag an manchen Stellen noch etwas, denn der Thread hat (eventuell?) Potential. :p
     
    #2
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Jonas hat mit seiner Kritik vielleicht Recht, aber so eine selten gewordene GEILE Ausschreibung sicht man echt nicht so oft:

    ✔ Rechtschreibung
    ✔ Übersichtlicher Aufbau
    ✔ Alles drinn
    ✔ Mal kein Müll eines 11-Jährigen

    Ich hoffe, dass du ein paar Leute für deine Idee begeistern kannst.
    MfG Loewengrube
     
    #3
  4. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ich bin auch ziemlich froh, dass es noch vernünftige Threads in diesem Forumbereich gibt. Die Hoffnung hatte man ja bei so mancher Stellenausschreibung schon aufgegeben.
    Der Aufbau ist übersichtlich und trotzdem ausführlich. Allerdings kommen mir die Anforderungen für eine ordentliche Arbeitsteilung etwas zu ähnlich vor, und manche davon sollten sich auch von selbst verstehen ^^.
    Nun bin ich beim Abstimmen auf dem Tablet aber beim Ankreuzen verutscht ._. und es gibt keine Option "Stimme ändern"...
     
    #4
  5. Blackmount009
    Offline

    Blackmount009

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    Blackmount
    Ich danke euch vielmals für die Bewertungen.

    Und an MiCrJonas1997 bedanke ich mich natürlich besonders :)

    Ich habe mir deine Vorschläge zu Herzen genommen und noch einiges geändert, wie beispielsweise das Konzept und die Voraussetzungen.

    Ich hoffe ich konnte in ein paar Zeilen ausdrücken, dass der Server nicht NUR RPG sein wird und auch nicht nur mit "Atlantis" beschäftigen wird. Atlantis ist nur ein riesen Projekt, dass immer wieder verbessert wird und den Server sozusagen darstellen soll!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kevin
     
    #5
  6. Blackmount009
    Offline

    Blackmount009

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    Blackmount
    Ein kleines Update!


    Und zwar suchen wir ab heute nur noch 2 Supporter, 1 Moderator, 1 Admin und vielleicht noch 1 Techniker.

    Lg
     
    #6
  7. Blackmount009
    Offline

    Blackmount009

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    Blackmount
    UPDATE zum 10.04.2014!


    Wir suchen ab sofort auch Architekten, die uns helfen den Server schneller aufzubauen.

    Sie besitzen jediglich erst einmal nur Baurechte, WE Rechte und Gamemode Rechte. Nachdem sie längere Zeit bei uns aktiv waren, können sie sich für eine Sparte entscheiden. Möchte ich ein normales Mitglied auf dem Server werden oder doch mit im Team agieren. Fall er/sie sich für zweiteres entscheidet, sind folgende Möglichkeiten vorhanden. Man geht in das Reparier/Verbesserungsteam und repariert bzw. verbessert alte Sachen, die auf dem Server möglicherweise zerstört oder veraltet wurden. Oder er geht in das Bau/Erforschungsteam und baut neue Sachen auf dem Server, die es vorher noch nicht gab. Bzw. kann er auch Plugins austesten, die neu geholt wurden.

    [​IMG]

    Ich freue mich auf Bewerbungen,

    mit freundlichen Grüßen,

    Kevin alias Blacky


    Ps: Suchen auch noch Youtuber, die das ganze Projekt mit verfolgen und wenn möglich noch einen Webdesigner, der Websites und Grafiken mit Photoshop erstellen kann.
     
    #7
  8. Blackmount009
    Offline

    Blackmount009

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    Blackmount
    Ich möchte auch nochmal Anmerken, dass heute unsere erste Teamsitzung gemeinsam im Teamspeak ist. Also sprich, erst heute fangen wir an, zu bauen. Ich habe schonmal grob ausgerechnet, wie lange wir ca. für die erbauung Atlantis brauchen werden. Ich kam auf ungefähr 1-2 Monaten, dessen Schwierigkeit zu folge. Wir hoffen natürlich, dass wir schneller sind, um euch Spielspaß zu bereiten, indem Ihr Atlantis erkunden könnt. ^^

    Dennoch möchte ich auf dem Post über dem hier erwähnen, dass wir noch 1-2 Architekten suchen, die uns dabei helfen. Umso schneller können wir den Server veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Blacky
     
    #8
  9. Lennyplo
    Offline

    Lennyplo

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    Lennyplo
    Würde mich gerne für Admin bewerben Skype:lennardkiessling

    - - - Aktualisiert - - -

    Natürlich würde ich mich auch als moderator bewerben bin 12 Jahre alt und spiel minecraft zeit der 1.4.3
     
    #9