• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nächste Location

ausgebildet

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
38
Alter
20
Minecraft
ausgebildet
Hey liebe Community,


kann mir wer helfen? - Ich will das man wenn man eine Farm erstellt [HayDay - Plugin] das diese dann wie bei SkyBlock an eine Random Location gesetzt wird. An dieser darf aber keine andere Farm sein.
Kann mir da irgendwer was zu verlinken oder erklären.

Ich weiß das man abfragen kann ob sich in der Nähe dieser Location Blöcke befinden, aber wie kann man dann weitergehen und eine neue Location auswählen.

Grüße
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
251
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Du könntest dir mal die PlotSquared-API anschauen. Die würde dir sicherlich vieles erleichtern.
Du kannst das grundlegende Design der Plots (in deinem Fall dann ein Farm-Gebiet) anpassen, du kannst automatisch eine schematic auf ein Plot pasten, sobald es in Besitz genommen wird... Wenn dir da keine konkreten Funktionen fehlen, wäre deine Idee sicherlich schnell umgesetzt, ohne das Rad neu zu erfinden.
 

ausgebildet

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
38
Alter
20
Minecraft
ausgebildet
Du könntest dir mal die PlotSquared-API anschauen. Die würde dir sicherlich vieles erleichtern.
Du kannst das grundlegende Design der Plots (in deinem Fall dann ein Farm-Gebiet) anpassen, du kannst automatisch eine schematic auf ein Plot pasten, sobald es in Besitz genommen wird... Wenn dir da keine konkreten Funktionen fehlen, wäre deine Idee sicherlich schnell umgesetzt, ohne das Rad neu zu erfinden.
Ich werd es mir mal anschauen. Vielen Dank :)
 

Kookami

Minecrafter
Mitglied seit
22 Oktober 2017
Beiträge
19
1)Mache dir einen neue Location die du z.B createnewrandomLocation nennst
Code:
public static Location createnewrandomLocation(){



}
2)Erstelle dir drei Random ints (einen für jeweils x,y,z) und eine neue Location in der Location der du die Integer als XYZ Werte zuweist.
http://lmgtfy.com/?q=java+random+wert+von+bis
3)Speichere diese Location auf irgendeine art und weise (z.B in einer Config ) ab
4)Frage ab ob es diese Location schon in deiner Config befindet
5) Returne die Location
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
749
Minecraft
BlackHole
@Kookami Ein besserer Name wäre z.B. createNewRandomLocation().

Ich gehe jetzt mal dann aus, dass eine Hayday-Farm größer ist als 1*1*1 Blöcke? Dann wäre die Abfragen schon etwas komplexer und müsste bestimmte Mindestabstände prüfen.
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
251
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Genau deswegen habe ich PlotSquared vorgeschlagen. Man hat eine automatische Gebietszuweisung, man kann beim Zuweisen des Gebiets automatisch eine schematic darauf einfügen... Außerdem muss man sich auch nicht mehr groß um Zugriffsrechte etc kümmern.
 

ausgebildet

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
38
Alter
20
Minecraft
ausgebildet
Genau deswegen habe ich PlotSquared vorgeschlagen. Man hat eine automatische Gebietszuweisung, man kann beim Zuweisen des Gebiets automatisch eine schematic darauf einfügen... Außerdem muss man sich auch nicht mehr groß um Zugriffsrechte etc kümmern.
Werds nachher daheim einmal testen. Vielen Dank dafür.

Grüße
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Kroseida Kroseida:
    Also als Erweiterung finde ich es wirklich okay, aber reines Studium fehlt einfach die Erfahrung.
  • Kroseida Kroseida:
    Gefühlt* bin kein Experte, ist nur wie ich das mitbekomme.
  • SirYwell SirYwell:
    Du siehst halt vermutlich wirklich nur die Studenten, die halt nix können. Aber insbesondere sind halt die Themen unterschiedlich, an der Uni lernt man aber halt trotzdem mehr. Auch wenn man in einem reinen Softwareentwickler-Job damit nicht viel anfangen kann.
  • Kroseida Kroseida:
    Da hast du wohl Recht. Bin mal gespannt, evtl. fange ich nächstes Jahr, nach meiner Ausbildung, auch ein Studium an.
  • Kroseida Kroseida:
    Bin mir da aber nicht sicher da ich im Moment relativ sicher einen Platz als Software Architekt hätte
  • Stern☆ Stern☆:
    Die werden immer gesucht bei Minigames und speziell Citybuildserver. Kannst dich dort ja mal beweisen:)
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Zufällig bei Stern und Mond GmbH
  • Kroseida Kroseida:
    Omg. Hat er nicht gebracht xD
  • Kroseida Kroseida:
    Stern das mit dem Architekten ‍♂
  • Kroseida Kroseida:
    WTF. Die Emojies sind Broke
  • Kroseida Kroseida:
    Ne der Typ der sich gegen das Gesicht Haut ist hier kapput
  • S ssmiletzki:
    Darf man hier eigentlich auch "Suchanfragen" rein schreiben ?
  • Malfrador Malfrador:
    Wenn du ein Plugin suchst, ist https://minecraft-server.eu/forum/forums/plugins.18/ sicher richtiger als der Chat ^^
  • S ssmiletzki:
    ehern verstärkung fürs eigene Team :)
  • Kroseida Kroseida:
    Schreib es in den suche Bereich, als andere wird misst
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Die Stern. Macht keinen Sinn, ist aber so.
  • IgelZocker IgelZocker:
    "Die Stern" ist ein elliptischer Plural, der als rhetorisches Stilmittel in einem Gedicht der literarischen Epoche der Romantik zu finden ist.
  • IgelZocker IgelZocker:
    Unnötiges Wissen, das die Welt begeistert
  • IgelZocker IgelZocker:
    @iTz_Proph3t danke für deinen Beitrag bzgl. Mathe im Studium :D
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    wies woanders ausschaut ist halt immer so ne sache
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: wies woanders ausschaut ist halt immer so ne sache
    Oben