Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nächste Location

ausgebildet

Redstoneengineer
Minecraft
ausgebildet
Hey liebe Community,

kann mir wer helfen? - Ich will das man wenn man eine Farm erstellt [HayDay - Plugin] das diese dann wie bei SkyBlock an eine Random Location gesetzt wird. An dieser darf aber keine andere Farm sein.
Kann mir da irgendwer was zu verlinken oder erklären.

Ich weiß das man abfragen kann ob sich in der Nähe dieser Location Blöcke befinden, aber wie kann man dann weitergehen und eine neue Location auswählen.

Grüße

SirYwell

Braumeister
Minecraft
SirYwell
Du könntest dir mal die PlotSquared-API anschauen. Die würde dir sicherlich vieles erleichtern.
Du kannst das grundlegende Design der Plots (in deinem Fall dann ein Farm-Gebiet) anpassen, du kannst automatisch eine schematic auf ein Plot pasten, sobald es in Besitz genommen wird... Wenn dir da keine konkreten Funktionen fehlen, wäre deine Idee sicherlich schnell umgesetzt, ohne das Rad neu zu erfinden.

ausgebildet

Redstoneengineer
Minecraft
ausgebildet
Du könntest dir mal die PlotSquared-API anschauen. Die würde dir sicherlich vieles erleichtern.
Du kannst das grundlegende Design der Plots (in deinem Fall dann ein Farm-Gebiet) anpassen, du kannst automatisch eine schematic auf ein Plot pasten, sobald es in Besitz genommen wird... Wenn dir da keine konkreten Funktionen fehlen, wäre deine Idee sicherlich schnell umgesetzt, ohne das Rad neu zu erfinden.
Ich werd es mir mal anschauen. Vielen Dank :)

Kookami

Minecrafter
1)Mache dir einen neue Location die du z.B createnewrandomLocation nennst
Code:
public static Location createnewrandomLocation(){

}
2)Erstelle dir drei Random ints (einen für jeweils x,y,z) und eine neue Location in der Location der du die Integer als XYZ Werte zuweist.
http://lmgtfy.com/?q=java+random+wert+von+bis
3)Speichere diese Location auf irgendeine art und weise (z.B in einer Config ) ab
4)Frage ab ob es diese Location schon in deiner Config befindet
5) Returne die Location

BlackHole

Workaholic
Minecraft
BlackHole
@Kookami Ein besserer Name wäre z.B. createNewRandomLocation().

Ich gehe jetzt mal dann aus, dass eine Hayday-Farm größer ist als 1*1*1 Blöcke? Dann wäre die Abfragen schon etwas komplexer und müsste bestimmte Mindestabstände prüfen.

SirYwell

Braumeister
Minecraft
SirYwell
Genau deswegen habe ich PlotSquared vorgeschlagen. Man hat eine automatische Gebietszuweisung, man kann beim Zuweisen des Gebiets automatisch eine schematic darauf einfügen... Außerdem muss man sich auch nicht mehr groß um Zugriffsrechte etc kümmern.

ausgebildet

Redstoneengineer
Minecraft
ausgebildet
Genau deswegen habe ich PlotSquared vorgeschlagen. Man hat eine automatische Gebietszuweisung, man kann beim Zuweisen des Gebiets automatisch eine schematic darauf einfügen... Außerdem muss man sich auch nicht mehr groß um Zugriffsrechte etc kümmern.
Werds nachher daheim einmal testen. Vielen Dank dafür.

Grüße

Oben