Nützliche Plugin Idee

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von PigCraft, 4. Februar 2013.

1. PigCraft

PigCraft

Minecraft:
    luk_kreeper
    Moinsen Community,
    ich hätte eine gutes Konzept für ein Bukkit Plugin. Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung vom Programmieren. Deswegen bräuchte ich Hilfe von einem Programierer/ einer Programmiererin aus der Community. Hier wäre die Plugin Idee:

Namens Idee: Simple-Mayor (<-- Name kann natürlich noch geändert werden)

Feature Ideen:

- Man kann eine Umzäunung für ein Grundstücke (Material des Zaunes in der Config einstellbar) einfach per Klick auf ein Schild erstellen. Dabei schreibt man auf ein Schild (Erste Spalte:) [S-M] (Zweite Spalte:) (Größe des Zaunes z.B.) 40x20 (<-- 40 Blöcke lang; 20 breit)

- Einen eigenen Namen für die Stadt erstellen. Mit ,,/S-M create [Name]'' kann man die Stadt erstellen. Mit einem Geld-Plugin könnte man den Preis für eine zuvor makierte Fläche einstellen z.B. Für 500x500 Blöcke Stadtgebiet einen gewissen Betrag. Die Fläche kann wählt man zuvor mit WorldGuard aus, protectet sie und macht ,,/S-M sell [Name]'' um das Gebiet zu verkaufen. Der Käufer macht dann einfach ,,/S-M buy [Name]. Somit hat er das alleinige Baurecht für seine Stadt. Um Bürger in seiner Stadt zu werden macht man einfach ,,/M-S join [Name]. Um die Stadt zu verlassen ,,/M-S leave [Name]''. Ein Grundstück kann gekauft werden indem man eingibt ,,/M-S plot [Name]''

Ich bin jederzeit für weitere Ideen offen. Falls es Anregungen oder Verbesserungs-Wünsche gibt, schreibt mich einfach per PN an. Bei Interesse an der Programmierung, bitte per PN melden.

2. Kolola

Kolola

Finde ich auch gut die Idee. Wie währe es wenn man noch permission für mehrere Gruppen machen kann

Gruppe 1:
    Grundstück: 20x40
    -simplemajor.gruppe1

Gruppe 2:
    Grundstück: 15x15
    -simplemajor.gruppe2

usw.

LG Kolola

3. PigCraft

PigCraft

Minecraft:
    luk_kreeper