• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nachfrage nach Serverressourcen

Fixeon

Minecrafter
Bewertungen
2
Hallo miteinander,

durch meinen Beruf bin ich an zwei sehr schöne HPE Server gekommen, die zurzeit bei mir in der Ecke liegen und ich spiele mit dem gedanken diese
in ein Rechenzentrum einbauen zu lassen. Da ich selbst seit 6 Jahren einen Virtualisierung bei einem Hoster betreibe, würde ich diese gerne durch den Server ablösen. Jedoch lohnt sich der Einbau für eine Person eher weniger und auch die Hardware würde ich nicht effektiv nutzen. Daher kam mir die Idee in diesem Forum erstmal nachzufragen, ob hier vielleicht Interesse bestehen würde, um sich mit auf diesen Server einzurichten. Ich habe zwar schon viel mit Linux, Virtualisierung und hosting
gemacht, habe im Bereich Minecraft-Server jedoch wenig Erfahrung. Vielleicht kann der ein oder andere ja beurteilen, ob sich für so ein Projekt schnell Leute finden würden oder ob ich da eher in einem anderen Forum suchen sollte. Für alternative Ideen bin ich auch gerne offen, fände es nur schade, wenn die Hardware verrottet, da schmerzt das IT-Herz :)

Serverdaten:

HPE DL 360 G8
  • 2x Intel Xeon E5-2667 (6 Core 12 Threads)
  • 256 GB ECC RAM (noch aufstockbar)
  • 2x 300 GB SAS 10K Festplatten RAID 1 (Hostsystem)
  • 4x 900 GB SAS 10K Festplatten RAID 5 (Datenspeicher)

SirSytax

Minecrafter
Hallo Fixeon,
Als Unterstützer stehe ich dir gerne zur Verfügung. Wenn du mit mir mal darüber sprechen möchtest, kannst du mich gerne mal per PN anschreiben.
Spiele schon seit der Alpha Minecraft und darum habe zum Thema schon viel Erfahrung gesammelt.

VG
Niklas aka SirSytax

Allgemein
Help Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: leider trotzdem falsche partei :D
    Oben