• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Namen für Minecraft Server

OhneKompetenz

Minecrafter
Mitglied seit
2 Oktober 2019
Beiträge
9
Minecraft
OhneKompetenz
Liebe Community!

Ich suche derzeit einen Namen für mein Server-Netzwerk. Auf dem Server gibt es CityBuild & Gungame.

• Der Server soll kein „Craft“ im Namen haben
• Kreative Namen wie z. B. VaroxMC.net

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :p
 

Avankziar

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
83
Alter
26
Minecraft
Avankziar
- denkdirwasselberaus.de
- ohnePlan.net
- keineinfall.com

Aber mal im ernst, wenn du schon für einen Namen andere Einfälle brauchst, kann das nix werden...
 

Luki_xx

Minecrafter
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
29
Also ich glaub es ist am sinnvollsten erstmal einfach anzufangen das Netzwerk aufzubauen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Falls du nämlich nie zur Veröffentlichung kommst wären das nur vergeudete Hirnzellen. ( soll angeblich bei Citybuild Server vorkommen :D )

Außerdem wirst du dann/solltest du dann deinen Server gut genug kennen um ihn einem Namen zu geben.
 

OhneKompetenz

Minecrafter
Mitglied seit
2 Oktober 2019
Beiträge
9
Minecraft
OhneKompetenz
Der Server ist bis auf ein par Feinheiten eingerichtet, jedoch ist mir noch kein Name eingefallen deshalb frag ich ja hier im Forum.
Trotzdem danke für deine Antwort ;)
 

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juni 2017
Beiträge
24
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Nun nenn den Server doch nach einem geliebten Menschen in deiner Umgebung, das funktioniert bei Automarken und Schiffen auch ganz gut.

Eine andere Möglichkeit wäre noch:
(Achtung Hinweis, könnte zu Schäden am Mobiliar führen! Führt zu Schäden am Buch!)

Du nimmst deinen Schulatlas, eventuell auch den von deinen Eltern wenn du keinen Eigenen hast, öffnest ihn ca. in der Mitte und lehnst ihn schräg an eine horizontale Fläche. Hole einen Dartpfeil (mit Metal-Spitze, nicht die mit den Plastik von drauf) und wirf ihn aus ungefähr eineinhalb Metern ins Buch. Ist er stecken geblieben, benennst du den Server nach dem Gebirgszug, Fluss, Land (welches du auch immer bevorzugst) das deinem Dartpfeil am nächsten steht.

Voilá du hast einen individuellen Namen^^
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.241
Alter
2
Nun nenn den Server doch nach einem geliebten Menschen in deiner Umgebung, das funktioniert bei Automarken und Schiffen auch ganz gut.

Eine andere Möglichkeit wäre noch:
(Achtung Hinweis, könnte zu Schäden am Mobiliar führen! Führt zu Schäden am Buch!)

Du nimmst deinen Schulatlas, eventuell auch den von deinen Eltern wenn du keinen Eigenen hast, öffnest ihn ca. in der Mitte und lehnst ihn schräg an eine horizontale Fläche. Hole einen Dartpfeil (mit Metal-Spitze, nicht die mit den Plastik von drauf) und wirf ihn aus ungefähr eineinhalb Metern ins Buch. Ist er stecken geblieben, benennst du den Server nach dem Gebirgszug, Fluss, Land (welches du auch immer bevorzugst) das deinem Dartpfeil am nächsten steht.

Voilá du hast einen individuellen Namen^^
Funktioniert auch mit Herr der Ringe Büchern.
 

Luki_xx

Minecrafter
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
29
Geniale Idee.
Allerdings würde ich in der Zeit des Internets Wikipedia empfehlen. Und dann einfach auf Zufall klicken. Volla :D
Werr hat den heutzutage noch Bücher aus Papier? TsTsTs.
 

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juni 2017
Beiträge
24
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Geniale Idee.
Allerdings würde ich in der Zeit des Internets Wikipedia empfehlen. Und dann einfach auf Zufall klicken. Volla :D
Werr hat den heutzutage noch Bücher aus Papier? TsTsTs.
Hernach wirft er den Dartpfeil noch auf den Bildschirm, alles schon erlebt, das Risiko wollte ich dann doch nicht aufkommen lassen^^
 

OhneKompetenz

Minecrafter
Mitglied seit
2 Oktober 2019
Beiträge
9
Minecraft
OhneKompetenz
Ansich keine schlechte Idee Aber ein Atlas hat recht wenig mit einem Minecraft- Server zu tun.
 

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juni 2017
Beiträge
24
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Nun dem kann Abhilfe geschaffen werden, benutze bitte folgendes Buch für die Dartpfeilversion:

410VVaMLPuL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg
 

OhneKompetenz

Minecrafter
Mitglied seit
2 Oktober 2019
Beiträge
9
Minecraft
OhneKompetenz
Klaro kauf ich mit dieses Buch :D Ne mal ernsthaft habt ihr keine Ideen?
 

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juni 2017
Beiträge
24
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Nun wir könnten schon, aber ohne den Server zu kennen und vieleicht auch mal drauf gewesen zu sein,
ist es wie wenn man jemand der Blind ist erklären will wie gelb aussieht.

Und ähnliche Themen wie deines, siehe unten angehängten Spolier, sind deiner Suche vermutlich nicht förderlich.


Nicht das man diesen Umstand vieleicht im Vorfeld mit einer Suche mal nachsehen hätte können.
Ich seh schon, der Punkt muss auch in den Anti-Guid, danke für den Hinweis.
 

FranzixDD

Minecrafter
Mitglied seit
9 November 2014
Beiträge
4
Alter
25
Minecraft
DasAnwaltFranzi
Also vill Dämonennamen oder Engelnamen, die kann dann keiner schreiben :D
Amadous. Poseidon.net
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.....
  • Kroseida Kroseida:
    trozdem kann man das ordentlich machen
  • Kroseida Kroseida:
    z.B steht in der Doku das 3D Model's für Entities gehen, dachte mir da "geil"
  • Kroseida Kroseida:
    suche im Forum, man muss den Renderer.. selber implementieren
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Sagte doch gestern im Stream, mach n besseres Forge :p
  • Kroseida Kroseida:
    Ich überlege es wirklich
  • Kroseida Kroseida:
    aber als solo-project ist das viel, vorallem wenn ich alles Dokumentieren muss
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Das wenn du machst und es
    auch läuft und danach auch besser ist, dann respekt :p
  • Kroseida Kroseida:
    näää, da wäre eigene Server Side Software interessanter
  • Kroseida Kroseida:
    oder eigenes Spiel,
  • maybeto maybeto:
    Forge ist eben schon uralt...
  • Kroseida Kroseida:
    Denoch, es ist ein Grundlegend falsches Konzept
  • Kroseida Kroseida:
    API Nutzer in Minecraft kommen zu direkt in Kontakt
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Modding ist aber auch ne hässliche Sache. Das kann man fast nicht idiotensicher machen.
  • Kroseida Kroseida:
    meh
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Heute gibts Wochenend-Abend-Live-Support-Stream :p
    Bei Fragen und Problemen einfach im Chat melden ;)
    Vlt. ist Dean ja auch am Start
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen allerseits
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Kroseida Kroseida:
    ich will mir irgendwie einen hollen D: xD
    Kroseida Kroseida: ich will mir irgendwie einen hollen D: xD
    Oben