Namensänerung und die daraus folgenden probleme . . .

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 31. Januar 2015.

  1. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Hi,
    Ab 04.02.15 kann man ja seinen Minecraft Namen ändern.
    Die uuid wird erst in version 1.7 verwedet, daher ist eine Namensänderung für Server mit einer Älteren MC version problematisch.
    Nachdem ein Spieler seinen Namen ändert wird er ja als neuer Spieeler Joinen, d.h. man kann alle 30 Tage einen ban umgehen.
    Die bans sind aber das kleinste Problem. Das Inv usw geht auch verloren wenn ein Spieler den Namen ändert.

    Gibt es eine Möglichkeit das man in MC versionen vor 1.7 uuid´s verwedet?

    Im konkreten Fall geht es umeinen FTB Ultimate Server in der Version 1.4.7
     
    #1
  2. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Theoretisch könnte es möglich sein die UUIDs mithilfe der Mojang API (wiki.vg/mojang_api) abzufragen und so z.B. die Namen der Spieler zurück zu ändern, allerdings müsste man sich dafür natürlich noch selbst ein Plugin schreiben, da zumindest ich noch keines kenne welches so etwas kann.

    PS: Dies ist nur eine Idee meinerseits, ob man das so umsetzen kann kann ich nicht sagen ;)
     
    #2
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Ohne die Plugins zu updaten oder gewaltige Änderungen am alten Bukkit Code durchzuführen gibt es nichts, das du tun kannst. Bei Mojang denkt man einfach nicht wirklich nach bevor man etwas tut, daher haben nun ein Haufen Server das Problem.
     
    #3
  4. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Mojang hat sich schon Gedanken dazu gemacht sich schlussendlich allerdings dazu entschieden, dass 1,5-2 Jahre Zeit genug sein müsste um seinen Server anzupassen. Dafür das einige Server erst eine Woche bevor diese Funktion freigegeben wird auf die Idee kommen, dass sie nun Probleme haben kann schließlich auch Mojang nichts. Außerdem wurde extra solange darauf gewartet das Feature freizuschalten bis fast alle Server auf einer Version sind die UUIDs unterstützt.
     
    #4
  5. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Dann update mal FTB Ultimate auf 1.7.
    Einige Mods werden seit 1.4.7 nicht weiter entwickelt, dadurch muss der Server auf 1.4.7 bleiben.
    Wir könnten zwar das Modpack wechseln, hätten dann aber keine Spieler mehr, da unsere Spieler ganau das Modpack haben wollen. Dazu kommt das die neuen Packs alle zu groß sind.Die kann nicht jeder Spielen. Das einzige was gehen würde währe FTB Lite3, alleding kann ein FTB Lite niemals FTB Ultimate ersetzen.

    Mojang kann zwar nicts dafür das das Modpack nicht weiter entwickelt wurde, aber es ändert nicht an der blöden Situation.
     
    #5
  6. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Wenn das ein großes Problem ist mit dem Inventarverlust, kannst du ja auch dafür sorgen, dass die Spieler -bevor sie ihren Namen ändern- Bescheid geben und sie dir das Inventar geben und du es in einer sicheren Kiste aufbewahrst, bis der Spieler, der nun mit dem neuen angekündigten Namen auftaucht, sein Inventar zurück bekommt.

    Ist zwar Arbeit, aber manchmal führt kein weg dran vorbei.
     
    #6
  7. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Oder einfacher man bennent einfach die Spieler datei in den neuen Spieler um ^^
     
    #7
  8. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Stimmt, das ginge auch.. :D
     
    #8