Namens-Änderung

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Vazug, 23. März 2016.

1. Vazug

Vazug

Hey,

man kann ja den Foren-Namen ändern.
    Leider finde ich 180 Tage als Intervall extrem lange, obwohl man seinen Minecraft-Namen sogar im 30-tägigen-Rhytmus ändern kann.

Wäre es möglich, den Namen von einem Administrator ändern zu lassen, oder diesen Intervall auf z.B. 60 Tage verringern? Wenn nicht, was spricht dagegen?

Liebe Grüße,
    Nana

2. 可愛い

可愛い

Ich bin für die 24h Regelung. Dazu noch jedes mal den Avatar ändern und es blickt keine Sau mehr durch.

3. Cyrox

Cyrox

Naja man könnte das ja erhöhen je nachdem wie häufig jemand den namen wechselt.
    beim ersten mal 30 Tage, beim 2. mal 90 Tage beim 3. mal 180 usw.
    Wenn das nicht geht fände ich auch eine senkung auf 90 Tage toll.

4. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Naja, ich wurde von @Xhadius angeschrieben, dass ich den Namen wieder innerhalb der Frist ändern lassen darf. Ob das jetzt der Normalfall ist, weiß ich nicht. Aber könnte so sein. Aber dennoch, man könnte es auch auf 90 Tage runtersetzen.

5. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Ich find das gut wies ist - eine Möglichkeit ist gegeben, aber eben nur alle halbe Jahre. Wir Spiritwalker so passend formulierte: wo kommen wir denn da hin...

Im echten Leben änderst du deinen Namen ja auch nicht einmal pro Monat. Die Leute von heute können sich nur nicht mehr recht entscheiden was sie wollen. Wenn ich sehe, das einige User In Minecraft nun zum fünften Mal den Namen wechseln.... das blickt doch keiner mehr..

Ich wette manche Spieler wechseln ihren Namen öfter als Ihre Bettwäsche -.-

6. Cyrox

Cyrox

Stimmt, da man sich ja für seinen echten Namen entschieden hat ... oh wait.

Nein ernsthaft ich glaube einige überschätzen einfach die Relevanz des Forums. Fällt das denn wirklich auf wenn sich einer umbenennt? Doch nur wenn derjenige im Chat aktiv ist. Dann heißt Jonijo halt demnächst MightyJo ... nobody cares. Wie derjenige vorher genannt wurde ist dann auch jedem klar, steht ja im Profil.

7. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Da zu ofte Namensänderungen auch unsere Arbeit erschweren, wurde das ganze auf 180 Tage beschränkt, dafür aber automatisch.

Wir assoziieren mit User-Namen Projekte, Threads etc. um somit besser moderieren zu können. Wenn sich nun jeder umbenennt, wie es ihm gerade passt, dann haben wir
    1. erheblich mehr Arbeit
    2. eine längere Bearbeitungszeit, was ihr ebenfalls nicht wollt ;)

MfG

LordRazen und jensIO gefällt das.
  8. Vazug

Vazug

Dafür auch die Zeit bis zur nächsten Namensänderung mit weiteren 180 + den noch eigtl. zu wartenden Tagen verlängern?

9. Cyrox

Cyrox

Wofür habt ihr eigentlich euer Verwarn- und Namensänderungslog?
    1. nicht wirklich, das Backend automatisiert das meiste weg, da alles nur auf der UserID basiert.
    2. weils vom Namen abhängt ob jemand verwarnt wird oder nicht? Die Regeln ändern sich da ja nicht

10. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Zu 1.

Wenn du weißt, dass Person XY bereits einen Suche-Eintrag hat, dann kannst du dir das extra nachschauen sparen, sollte jetzt aber jeder seinen Namen ändern können, wie er lustig ist, dann musst du immer nachschauen, hat der schon einen etc, was um einiges mehr arbeit ist ;)

Zu 2.

Der Mehraufwand aus Punkt 1 führt dann bei Punkt 2 für euch zu längeren Wartezeiten ;)

jensIO gefällt das.
  11. Cyrox

Cyrox

Auch wenn du weißt, dass da eventuell irgendwo ein Thread existiert erwarte ich, dass du dein "wissen" nochmal checkst.
    Wir wollen ja nicht, dass du jemanden verwechselst. Und wenn man das eh macht, juckt die Namensänderung auch nicht.

12. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Ich halte mich ziemlich ungerne im Vordergrund auf, jedoch sehe ich mich bei diesem Thread dazu verpflichtet mich einzumischen.
    Es ist die Regelung gesetzt dass ein User alle 180 Tage seinen Namen ändern kann.
    Dies wurde damals umgesetzt um die Wartezeiten für die Bearbeitung eines solchen Tickets im Bug Report und Beschwerdeforum zu reduzieren.

Es gab jedoch Fälle in denen bestimmte User ihren Namen nachträglich vor Ende der Frist ändern wollten.
    Den Wunsch haben wir bisher stets gewährt, da es hierfür immer einen nachvollziehbaren Grund gab.
    Wir sind da ziemlich liberal was Namensänderungen angeht.

Die Restriktion ist uns nur wichtig um zu verhindern dass man zu oft seinen Namen ändert und somit unter Umständen zu Verwechselungen und Verwirrung führt.

jensIO gefällt das.
  13. Vazug

Vazug

@Xhadius
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Da ich dich nicht per Unterhaltung anschreiben kann: Könntest du meinen Namen in "Vanillezucker" umbenennen? Ohne "" ^^

14. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Ist erledigt :)
    Falls andere sich solche Sondernamensänderungen wünschen, so postet diese bitte in der Bug Report und Beschwerdestelle.
    Ich lasse den Thread noch offen für den Fall dass noch weiteres Feedback zu dem Thema kommen sollte.

15. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Wenn man alle 24 Stunden seinen Namen ändern könnte, wer sollte da dann noch durchblicken? Ich finde 180 Tage zwar auch extrem lange allerdings brauch man seinen Namen ja auch nicht ändern. Wenn man Ihn ändern möchte sollten 90 - 100 Tage meines Erachtens auch reichen.