Namens-Änderung

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Vazug, 23. März 2016.

  1. Vazug
    Offline

    Vazug

    Hey,

    man kann ja den Foren-Namen ändern.
    Leider finde ich 180 Tage als Intervall extrem lange, obwohl man seinen Minecraft-Namen sogar im 30-tägigen-Rhytmus ändern kann.

    Wäre es möglich, den Namen von einem Administrator ändern zu lassen, oder diesen Intervall auf z.B. 60 Tage verringern? Wenn nicht, was spricht dagegen?

    Liebe Grüße,
    Nana
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Ich bin für die 24h Regelung. Dazu noch jedes mal den Avatar ändern und es blickt keine Sau mehr durch.
     
    #2
  3. Cyrox
    Offline

    Cyrox

    Naja man könnte das ja erhöhen je nachdem wie häufig jemand den namen wechselt.
    beim ersten mal 30 Tage, beim 2. mal 90 Tage beim 3. mal 180 usw.
    Wenn das nicht geht fände ich auch eine senkung auf 90 Tage toll.
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Naja, ich wurde von @Xhadius angeschrieben, dass ich den Namen wieder innerhalb der Frist ändern lassen darf. Ob das jetzt der Normalfall ist, weiß ich nicht. Aber könnte so sein. Aber dennoch, man könnte es auch auf 90 Tage runtersetzen.

     
    #4
  5. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Ich find das gut wies ist - eine Möglichkeit ist gegeben, aber eben nur alle halbe Jahre. Wir Spiritwalker so passend formulierte: wo kommen wir denn da hin...

    Im echten Leben änderst du deinen Namen ja auch nicht einmal pro Monat. Die Leute von heute können sich nur nicht mehr recht entscheiden was sie wollen. Wenn ich sehe, das einige User In Minecraft nun zum fünften Mal den Namen wechseln.... das blickt doch keiner mehr..

    Ich wette manche Spieler wechseln ihren Namen öfter als Ihre Bettwäsche -.-
     
    #5
  6. Cyrox
    Offline

    Cyrox

    Stimmt, da man sich ja für seinen echten Namen entschieden hat ... oh wait.

    Nein ernsthaft ich glaube einige überschätzen einfach die Relevanz des Forums. Fällt das denn wirklich auf wenn sich einer umbenennt? Doch nur wenn derjenige im Chat aktiv ist. Dann heißt Jonijo halt demnächst MightyJo ... nobody cares. Wie derjenige vorher genannt wurde ist dann auch jedem klar, steht ja im Profil.
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Da zu ofte Namensänderungen auch unsere Arbeit erschweren, wurde das ganze auf 180 Tage beschränkt, dafür aber automatisch.

    Wir assoziieren mit User-Namen Projekte, Threads etc. um somit besser moderieren zu können. Wenn sich nun jeder umbenennt, wie es ihm gerade passt, dann haben wir
    1. erheblich mehr Arbeit
    2. eine längere Bearbeitungszeit, was ihr ebenfalls nicht wollt ;)

    MfG
     
    #7
    LordRazen und jensIO gefällt das.
  8. Vazug
    Offline

    Vazug

    Dafür auch die Zeit bis zur nächsten Namensänderung mit weiteren 180 + den noch eigtl. zu wartenden Tagen verlängern?
     
    #8
  9. Cyrox
    Offline

    Cyrox

    Wofür habt ihr eigentlich euer Verwarn- und Namensänderungslog?
    1. nicht wirklich, das Backend automatisiert das meiste weg, da alles nur auf der UserID basiert.
    2. weils vom Namen abhängt ob jemand verwarnt wird oder nicht? Die Regeln ändern sich da ja nicht
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Zu 1.

    Wenn du weißt, dass Person XY bereits einen Suche-Eintrag hat, dann kannst du dir das extra nachschauen sparen, sollte jetzt aber jeder seinen Namen ändern können, wie er lustig ist, dann musst du immer nachschauen, hat der schon einen etc, was um einiges mehr arbeit ist ;)

    Zu 2.

    Der Mehraufwand aus Punkt 1 führt dann bei Punkt 2 für euch zu längeren Wartezeiten ;)
     
    #10
    jensIO gefällt das.
  11. Cyrox
    Offline

    Cyrox

    Auch wenn du weißt, dass da eventuell irgendwo ein Thread existiert erwarte ich, dass du dein "wissen" nochmal checkst.
    Wir wollen ja nicht, dass du jemanden verwechselst. Und wenn man das eh macht, juckt die Namensänderung auch nicht.
     
    #11
  12. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Ich halte mich ziemlich ungerne im Vordergrund auf, jedoch sehe ich mich bei diesem Thread dazu verpflichtet mich einzumischen.
    Es ist die Regelung gesetzt dass ein User alle 180 Tage seinen Namen ändern kann.
    Dies wurde damals umgesetzt um die Wartezeiten für die Bearbeitung eines solchen Tickets im Bug Report und Beschwerdeforum zu reduzieren.

    Es gab jedoch Fälle in denen bestimmte User ihren Namen nachträglich vor Ende der Frist ändern wollten.
    Den Wunsch haben wir bisher stets gewährt, da es hierfür immer einen nachvollziehbaren Grund gab.
    Wir sind da ziemlich liberal was Namensänderungen angeht.

    Die Restriktion ist uns nur wichtig um zu verhindern dass man zu oft seinen Namen ändert und somit unter Umständen zu Verwechselungen und Verwirrung führt.
     
    #12
    jensIO gefällt das.
  13. Vazug
    Offline

    Vazug

    @Xhadius
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Da ich dich nicht per Unterhaltung anschreiben kann: Könntest du meinen Namen in "Vanillezucker" umbenennen? Ohne "" ^^
    Danke :)
     
    #13
  14. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Ist erledigt :)
    Falls andere sich solche Sondernamensänderungen wünschen, so postet diese bitte in der Bug Report und Beschwerdestelle.
    Ich lasse den Thread noch offen für den Fall dass noch weiteres Feedback zu dem Thema kommen sollte.
     
    #14
  15. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wenn man alle 24 Stunden seinen Namen ändern könnte, wer sollte da dann noch durchblicken? Ich finde 180 Tage zwar auch extrem lange allerdings brauch man seinen Namen ja auch nicht ändern. Wenn man Ihn ändern möchte sollten 90 - 100 Tage meines Erachtens auch reichen.
     
    #15