Web Navigation IE Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von waoler, 10. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Guten Tag liebe Community,
    Ich habe grade ein par Probleme auf meine Homepage.
    Es geht um die Navigation, Diese stellt beim Firefox und Safari keine Probleme dar, nur beim Internet Explorer funktioniert sie nicht.
    Bei den List Items, wo normalerweise sich eine Unterkategorie öffnen sollten, passiert nichts!
    Könnt ihr mir da vielleciht irgendwie helfen?

    HTML:
    1. #menu {height:374px; width:190px; position:relative;}
    2.  
    3. #menu ul {margin:0; padding:0; list-style:none; white-space:nowrap; text-align:left; background: #1a1a1a;}
    4.  
    5. #menu li {margin:0; padding:0; list-style:none;}
    6. #menu li {display:inline;}
    7. #menu ul ul {position:absolute; left:-9999px;}
    8. #menu ul#toplevel {position:absolute; left:1px; top:1px;}
    9.  
    10. #menu a {display:block; font:normal 12px verdana, arial,sans-serif; color:#FFF; line-height:25px; text-decoration:none;padding:0 59px 0 10px;}
    11. #menu a.current {padding:0 19px 0 9px; line-height:20px;}
    12.  
    13. #menu ul li:hover > ul {left:100%; margin-top:-22px;}
    14.  
    15. #menu a:hover ul,
    16. #menu a:hover a:hover ul,
    17. #menu a:hover a:hover a:hover ul {left:100%;}
    18. #menu a:hover ul ul,
    19. #menu a:hover a:hover ul ul {left:-9999px;}
    20.  
    21. #menu li a:hover {background-color:#930000;} /* IE7 emulation doesn't line #fff - go figure */
    22. #menu li:hover > a {background-color:#930000;} /* IE7 emulation doesn't line #fff - go figure */
    23.  
    24. #menu table {position:absolute; right:0; border-collapse:collapse; margin-top:-5px;}
    Homepage, falls es sich jemand ansehen möchte: www.poretox.de

    Falls ihr mehr Informationen wollt, schreibt ein Kommentar!

    MfG Jony
     
    #1
  2. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht brauchst du für Internet Explorer eine andere Art das zu schreiben.

    Ich meine damit das wenn du #menü a:hover ... hast brauchst du vielleicht für den Internet Explorer irgendwie noch etwas dazu oder weg

    ich schau mal, ob ich was finde, hatte das problem selbst auch schon, ich muss nur die Datei wieder finden
     
    #2
  3. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Ja, das ist eben das Problem, ich weiß nicht was ich ändern muss, damit der IE das auf öffnen kann.
    Wenn du da noch irgendwas hast, wäre ich dir sehr dankbar!
    MfG
     
    #3
  4. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Also ich hab meine alte Datei gefunden... jedoch nicht sehr hilfreich.

    ABER mein Kumpel hat mir gesagt das Internet Explorer den Befehl float braucht.

    z.B. #menü-float: left; oder so ähnlich
     
    #4
  5. SKV-Craft
    Offline

    SKV-Craft

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Minecraft:
    elo_matreb
    Der Internet-Explorer vor Version 9 hat viele Probleme bei der Interpretation von :hover, um genau zu sein funktioniert es nahezu garnicht. Du musst darauf achten, bei deiner Website einen validen XHTML-Strict oder HTML5-Doctype anzugeben, damit der IE nicht im "Quirks"-Mode arbeitet (Also so wie in Version 7, meine ich).

    @DaNeubi, die float-Eigenschaft ändert daran wenig.

    --_elomatreb.
     
    #5
  6. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Danke für die info
     
    #6
  7. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Danke, ich werde es mal versuchen...
    Ich gebe dann nochmal Rückmeldung!
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.