• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

NBT-Datei(Bauwerk) als Schematic in Welt einfügen

Minecraft Version
Java

o0Julia0o

Redstoneengineer
Diamanten
4
hi, wie kann ich eine NBT-Datei als Schematic nutzen?

Eine schematic kann ich einfügen, also z.B. ein Bauwerk in eine Welt. Aber was ist, wenn ich nur die nbt-Datei habe und keine schem-Datei?

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
252
Minecraft
ValaronGraubart
Am besten mit einem Datapack.
Du erstellst im Ordner deiner Hauptwelt einen „datapacks“ Ordner, falls dieser noch nicht vorhanden ist und erstellst dort ein Datapack mit der Struktur darin.

Das oben verlinkte Wiki erklärt eigentlich wie man sowas erstellt, ich kann später mit etwas mehr Zeit aber gerne auch nochmal eine Erklärung dazu hier posten wenn das nicht ausreichen sollte.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
FAWE kann übrigens einwandfrei .NBT-Schematics erstellen & laden, auch solche die größer sind als das Vanilla-Limit (64x64?). Das funktioniert dann genauso wie mit normalen Schematics auch, in den Ordner tun, //schem load eingeben und //paste eingeben.

Das ist allerdings nur eine Lösung, wenn es um einen Server geht. FAWE als Clientmod gibt es nicht.

Kazadhea

Minecrafter
Diamanten
100
hi, wie kann ich eine NBT-Datei als Schematic nutzen?

Eine schematic kann ich einfügen, also z.B. ein Bauwerk in eine Welt. Aber was ist, wenn ich nur die nbt-Datei habe und keine schem-Datei?
Das Folgende geht nur, wenn man Zugriff auf Serverfiles hat:
/world/generated/minecraft/structures da kannst du dein nbt-fileeinfügen
ingame per sc (struckturecube) dann "einpflanzen"
beachte aber, das das Ganze sich nach süd-ost ausbreitet vom sc aus

MfG Kaz

Oben