• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Filme & Serien Netflix für Mitarbeiter

Hilti

Minecrafter
Diamanten
11
Hi in die Runde,

mein Vater ist selbstständig und hat um die 15 Mitarbeiter. Hab jetzt mit ihm mal über Zuwendungen für Mitarbeiter (Fitti etc.) gesprochen und er hatte die Idee, man könnte doch auch Streaming für die MAs anbieten.

War erst ziemlich skeptisch, aber nach einer kurzen Recherche hab ich gemerkt dass das scheinbar wirklich ein Ding ist. (Hier der Artikel: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/streaming-mitarbeiter-zuwendung-20542/)

Da ich jetzt nicht der große BWLer bin, meine Frage an euch: Lohnt sich sowas oder wird das auf Dauer zu teuer, weil es "zu gut" angenommen werden könnte? Sollte man dann nur eins anbieten oder sogar eine Auswahl lassen? Wobei die Leistungen ja nicht zwingend gleich sind... Und denkt ihr es besteht die Gefahr, dass die Leute nur noch Netflix gucken anstatt zu arbeiten? :D

Bin gespannt auf eure Antworten. LG

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
89
Minecraft
KleinerStern
Ich finde die Idee ganz nett :)
Man könnte das ja mal probieren aber ich glaube nicht das die Leute dann weniger arbeiten. Man kann ja dann auch zuhause gucken.

Lg Stern

Hilti

Minecrafter
Diamanten
11
Schon, aber bei Amazon Prime ist doch z.B. auch noch immer Premiumversand bei oder? Das ist bei Netflix zB nicht dabei

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
89
Minecraft
KleinerStern
Das kommt darauf an ob deine Mitarbeiter lieber Netflix gucken oder Premium Versand bei Amazon haben (Amazon Prime TV ist leider nicht so toll meiner Meinung). Vielleicht einfach selbst fragen? oder beide Optionen anbieten? (also je 1 zur Auswahl)
Das wäre halt schon das non+ultra finde ich :)

Hilti

Minecrafter
Diamanten
11
Wahrscheinlich ist zur Auswahl stellen echt am besten. Wenns alles transparent ist, was man bekommt, sollte es ja eigentlich gehen

minecraftpaule

Minecrafter
Diamanten
0
Die Mitarbeiter in die Entscheidung einzubinden halte ich auch für eine gute Entscheidung. Ein wenig Transparenz tut jedem Unternehmen gut, auch wenn`s nur in kleinen Gruppen und intern ist!

Beste Grüße

Oben