1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neue Blöcke!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineForce, 21. Februar 2014.


  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,

    Ich würde gern Wissen wie man jetzt z.b. Abfragt ob der Block(Blockx) den man anklickt (BlockInteractEvent) einen bestimmten Block(Blocky) neben sich hat und neben den bestimmten Block(Blockz) ein anderer ist.

    [Blockx]neben[Blocky]neben[Blockz]

    und ob es möglich ist eine Art neuen Block zu erstellen z.b. ein Eisenblock mit einer neuen Funktion (Inventar als Beispiel) aber dann ist es ja leider so das jeder Block der ein Eisenblock ist ein Inventar öffnet wenn man ihn anklickt oder kann man überprüfen ob der Block Test heißt?

    danke
     
  2. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Du kannst ir ja einfach die Location eies Blockes besorgen, und die Location dann verschieben :) Dann einfach eine erneute Überprüfung und fertig.
     
  3. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Also ich möchte es ja so haben die Spieler können einen neuen Block craften der zwar ein Eisenblock ist aber beim rechtsklick drauf ein spezial Inventar öffnet nun haben mehrere Spieler den Block daher kann ich nicht für jeden Block die Location nehmen ich hab bei einen Plugin was eine spezial Craftingtable macht wo Items drin sind und wenn man sie anklickt werden aus den inventar die benötigten items herrausgenommen und gecraftet.

    Das Plugin nennt sich CraftingPlus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  4. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Du kannst beim Platzieren des Blocks überprüfen, ob dieser den Namen Test trägt, Location speichern und bei einem Klick auf einen Eisenblock die Locations vergleichen.