Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von iTzVetroxPvP, 20. März 2015.

1. iTzVetroxPvP

iTzVetroxPvP

Hallo
    Ich habe zur Zeit eine gtx 650 aber möchte mir mal eine neue zulegen.
    Da ich nicht so viel Ahnung davon haben, frage ich euch "Computerexperten".
    Hättet ihr einen Vorschlag für eine neue Grafikkarte ? Preis sollte zwischen 0 - 300€ (+/-) liegen.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen :D
    MfG Vetrox

Ps: Habe 8 GB RAM und einen Intel i5 Prozessor.

2. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Falls das hier noch aktuell ist:
    Von 0-300€ gibt es viel, gut wäre das noch ein bisschen konkreter zu machen.
    Wichtig wäre auch, was mit der Grafikkarte gemacht werden soll (ich nehme mal an spielen, in diesem Falle welche Spiele).
    ist dir die Lautstärke besonders wichtig oder willst du nur Leistung, egal wie?

3. iTzVetroxPvP

iTzVetroxPvP

Hauptsächlich spiele ich Minecraft aber mit Shader laggt es bei mir meistens.
    Die Graka sollte nicht zu laut sein,
    aber Leistung ist mir auch wichtig.
    Es sollte so ein Mittelding sein.

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Selbst mit meiner alten GTX 570 läuft Minecraft mit Shader sehr gut und größtenteils flüssig. Zwar nicht immer auf 60 FPS aber trotzdem akzeptabel. Dabei musst du sogar bedenken das meine Grafikkarte eine komplett andere Architektur (Fermi) als deine (Kepler) hat. Außerdem solltest du deine komplette Hardware auflisten, damit wir gucken können welches Netzteil, welche Stromanschlüsse und welchen PCI-E Anschluß du besitzt. Außerdem solltest du dein Gehäuse ausmessen, damit die Grafikkarte auch in dein Gehäuse passt.

Wenn bei dir also Minecraft laggt, solltest du vielleicht andere Komponenten austauschen als deine Grafikkarte. Denn deine Grafikkarte sollte, es sei denn du spielst Minecraft in WQHD oder 4K, völlig ausreichen.

5. Äpfelchen

Äpfelchen

Minecraft:
    Apfelforscher
    Denke jedoch immer an eins; dein PC ist immer so schlecht, wie der schlechsteste Komponent. (Korrigiert @Majoox ;))
    Und PS.:Ich habe seit einem Jahr nicht mehr richtig deutsch gesprochen, geschweige denn geschrieben. So tut es mir Leid, wenn meine Beiträge Fehler enthalten :(. Gebt einfach Bescheid und es wird alles korrigiert. :)

Malfrador gefällt das.
  6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Sorry für den Offtopic, das muss ich jetzt einfach korrigieren:

Wieso machen so viele Leute diesen "das-Fehler"? Das Kommentar, das Komponent... das ist ja nicht mehr auszuhalten!

*der Komponent

7. Minedroid

Minedroid

Minecraft:
    Minedroid
    Ich muss dich hier leider korrigieren. Deine GTX 570 ist nämlich nicht unwesentlich leistungsstärker als die GTX 650. Alt heißt nicht automatisch schlechter! Ich habe eine GTX660 und einen AMD Phenom II X4 Prozessor mit 3,20 GHz sowie 8 GB RAM. Ich kann mit Shadern im Bereich 40-50 FPS spielen. Diese Grafikkarte fällt im Leistungsbereich ähnlich wie die GTX 570 aus.

Jetzt kannst du dir vorstellen wie das mit der GTX650 aussieht. Was allerdings noch wichtig zu wissen wäre, welcher i5 in dem PC verbaut ist. Sprich welche Generation und welches Modell. Sonst noch entscheidend ist dein Netzteil, um zu wissen welche Grafikkarten man einbauen kann ohne noch ein neues Netzteil besorgen zu müssen.

Letzlich denke ich aber das deine Grafikkarte wirklich der Schwachpunkt in deinem System ist. Wenn du etwas gutes Neues haben willst würde ich Richtung GTX 960 schauen. Meines Wissens brauchst du da aber auch nur einen 6-Pin Stecker und noch genug Saft übrig (ca. 120 Watt).

Schau dir doch einmal die Auslastung deines Prozessors an, wenn du Minecraft mit Shadern spielst. Installiere am Besten auch Optifine. Wenn bei ihm noch Luft ist liegt es sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Noch einen schönen Abend
    Gruß Minedroid

8. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Intel hat sich bei den i5s nicht wirklich weiterentwickelt bzw. große Leistungssprünge gemacht.Wenn du nen i5 2500 hast, ist alles noch gut :)

9. Pascal2508

Pascal2508

Also, wenn du dir wirklich eine neue Grafikkarte holst empfehle ich dir die nvidia GTX 760 :)

10. Minedroid

Minedroid

Minecraft:
    Minedroid
    Tut mir leid aber das ist quatsch. Die GTX 760 ist inzwischen schon wieder veraltet und wird kaum noch angeboten. Preislich macht es genauso wenig Sinn wenn man für 240€ schon eine GTX 960 kriegt

11. Vakarian

Vakarian

Minecraft:
    Camaro2009
    Ich empfehle derzeit wirklich die Nvidia GTX 970 von MSI

12. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Ich würde die entweder die(Wenn du AMD nicht magst)
    http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

(Wenn du nichts gegen AMD hast)
    http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956789.html

(Wenn du kein Geld für die 290 hast)
    http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949163.html

Hier noch 290 vs GTX 970(da würde ich wohl doch die GTX 970 nehmen)
    http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-290-vs-GeForce-GTX-970