Neue Maps bei 1.7?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von montbit, 14. Oktober 2013.

  1. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Frage: Macht Ihr neue Maps, wenn die 1.7 kommt?

    Ich habe die 1.7 jetzt längere Zeit angespielt und bin von den neuen Biomen sehr angetan. Es hat sich diesbezüglich sehr viel geändert. Schneebiome liegen nun nicht mehr neben Wüste oder Urwald. Ebenso gibt es jetzt auch nicht mehr die überdimensional grossen Schneebiome, wie sie bis zu 1.6 vorkamen.

    Ich werde daher neue Maps rendern lassen und dann aussuchen, welche ideale Baubiome aufweisen. Momentan ist dies noch nicht möglich, da der Mojang-Server keine Plugins unterstützt. World-Border ist diesbezüglich ideal, um eine Map rendern zu lassen und anschliessend in DynMap anzuzeigen.

    Zieht Ihr auch in Betracht, eine Amplified Map anzubieten?
    Diese ist sehr Extrem, was die Gebirgsstruktur anbelangt. Optisch ein Augenschmaus, für den Rechner viel Renderarbeit, zum Bauen grosser Strukturen eher problematisch. Die Herausforderung, dort zu bauen ist jedoch von grossem Reiz.
     

    Anhänge:

    #1
  2. Miningcraft2013
    Offline

    Miningcraft2013

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Ich werde, sofern es möglich ist, keine neue Map anlegen.
    Als ich vor 2 Tagen auf meinem Server eine Map meines ehemaligen Beta 1.8-Servers versuchte zu laden,
    hat weder MultiWorld noch MultiVerse-Core es ohne Fehlermeldung und neuer Generation der Welt vollbracht.

    Aber da ist nur 1 Version Unterschied, aus diesem Grund werde ich die Hauptmap lassen, kleinere Karten, die sowieso resettet werden oder auch schnell ersetzbar sind, werde ich selbstverständlich updaten.
     
    #2
  3. Gamerscraftserver
    Offline

    Gamerscraftserver

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Unser Server oder besser - unsere Server werden aufjedenfall neue Maps erstellen, denn falls es doch zu Komplikationen kommen sollten, wegen den Abweichungen in den Mapgeneratoren, sind wir dann auf der sicheren Seite. Wir mussten uns für diese brachiale Entscheidungen einige negative Kritiken von Spielern anhören, aber nach einigen Erklärungsprozessen wurde den meisten klar, dass es ok ist und vielleicht auch neues Leben einhaucht in das vielleicht öd gewordenen Minecraft, bei dem man vieles schon besitzt.
     
    #3
  4. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    1.6 oder frühere Maps können in der jetztigen Snapshot Version 13w41 nur übernommen werden, sofern sie komplett gerendert sind und ein World-Border die Erkundung neuer Gebiete später im Serverbetrieb verhindert. Ansonsten droht ein krasser Biom wechsel und hässliche Übergänge. Ihr könnt das selber ausprobieren, indem Ihr zuerst auf 1.6.4 eine SP-Welt generiert und anschliessend in Snapshot weitere Gebiete erkundet.
     
    #4
  5. Deluxe-Craft
    Offline

    Deluxe-Craft

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    54
    Bei mir bleiben die Maps vorerst so wie sie sind.
    Nur die FarmWelt wird erneuert.
     
    #5