Neue Nvidia GeForce ?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von maxi1498, 22. März 2015.

?

Ist diese Grafikkarte zu teuer?

1. Ja, davon kann ich mir ein Auto kaufen!

66,7%
  2. Nein, dafür kann ich mir Smacks mit Goldraspeln kaufen!

33,3%
  1. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    Hey Leute ich hab heute gelesen, das am 1. April eine neue Nvidia GeForce veröffentlicht wird! Hier der Beitrag auf pcgameshardware.de

Also soweit ich das überflogen habe hat diese BFG Geforce GTX Titan XXX OC2 24 GiByte VRam und taktet mit 1.268 MHz!
    Sie kostet(viel zu teuer) 1.666,66 Pfund was etwa 2.302,20 € sind!

Die kann 4k 8k und sogar 12k Bilder übertragen!

Jetzt ne Frage an Profis und Techniker! Welches Spiel, Programm oder Sonstwas der Welt, braucht den bitte mehr RAM als 80% der Gaming PC's?

2. Minedroid

Minedroid

Minecraft:
    Minedroid
    Also selbstverständlich hat die Grafikkarte eine Leistung, die vieles in den Schatten stellt. Im Spielebereich findet man sehr hohe Anforderungen wenn man in den 4k Bereich geht. Da reichen oftmals nichtmal 2 Grafikkarten im 500€ Bereich. Gerade bei leistungsforderden Spielen wie das neue Assassins Creed. Aber abgesehen von der Grafikkarte braucht man dafür natürlich auch einen angemessenen Prozessor etc.

Was auch nicht zu unterschätzen ist sind sehr aufwändige Rendering und Modellier Vorhaben. Ich denke auch das solche Hardware Komponenten eher von Firmen als von Privatpersonen gekauft werden.

Naja, mein PC mit seinen 2 Bildschirmen kostet nicht mal die hälfte dieser Grafikkarte ^^

Noch einen schönen Abend :)

maxi1498 gefällt das.
  3. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Die 12 GB bringen dir auch nichts.Hätte immerhin ein bisschen DP-Leistung könnte man es ja noch als semi-professionell ansehen aber so...
    Titan war und ist aber auch schon immer ein Statussymbol gewesen, für die die es nötig haben.Klingt doch toll mit deinen "krassen 12 GB Vram" angeben zu können.

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Die einzige Privatperson die (auf jeden Fall zu viel Geld hat) mir einfällt wären Lets Player wie Gronkh, die in 4K spielen und rendern.

Äpfelchen gefällt das.
  5. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    HoneyballLP hat eine ältere Titan, ist die einzige Person von der ich weiß das die so was hat. Was Gronkh hat - Keine Ahnung. Aber wirklich brauchen? Die hat 6x mehr RAM als mein Laptop den ich zum spielen nutze oO und bei meinen 4 GB bin ich noch nie an die Grenzen gekommen, also wofür brauch ich dann eine Grafikkarte mit mehr? Oo

6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Eine Titan lohnt sich wirklich nur fürs 4K Gaming. Du musst bedenken das 4K das Vierfache von Full HD ist und so mit viel größere Texturen berechnet werden müssen. Außerdem müssen diese ganzen Milliarden Pixel auch auf dem Monitor hin und her geschuppt werden.

Malfrador gefällt das.
  7. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Wie oben bereits erwähnt sehe ich diese Grafikkarte eher für den Bereich Rendering von Animationen, Filmen oder Bildern.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die Umrechnung von einer Zeitrafferaufnahme mit DSLR mit 16MP in RAW-Daten pro Foto in einen 5 Minuten 4K-Film mit 30FPS etwa 2,5 Stunden dauert, wenn man die Renderung durch CPU mit dem regulären RAM (32GB DDR3) durchführen lässt.
    Die Renderung mit einer Geforce 770GTX mit 2GB VRAM dauert "nur" 1,5 Studen. Dabei ist jedoch tatsächlich die Speichergröße die absolute Bremse...
    Ich denke, dass diese Karte wirklich nur etwas für Menschen ist, die zu viel Geld in der Tasche haben oder für Leute, die professionell in diesem Bereich arbeiten. Für den "Normalo" ist dieses Produkt wegen dem Preis eher ungeeignet.

8. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    @matteoderva Es sind nicht 12 sondern 24 !

@Roeddelproemm Das war die Antwort die ich gesucht habe ;D

Zusammenfassung: Jeder der im Animationen Berreich tätig ist und das Geld hat kann ja mal einen Blick drauf werfen an alle anderen träumt einfach weiterhin von diesem Ding ;D;)

9. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Euch ist bewusst dass das ein frühzeitiger Aprilscherz ist?

10. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    Ja das ist uns bewusst! Dennoch hat der hier nichts zu suchen und ist auch nicht im geringsten Witzig!
    Was ist Schwarz und sitzt auf dem Baum? - Ein Spanner nach einem Waldbrand.
    Und was ist rot und liegt daneben? - Das Fernglas das glüht noch!