Neue Serverbanner

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Sternenwandererin, 9. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ab Heute Abend, sind die Serverbanner auf Matthias liste - ein Grund mehr euch zu Fragen, was ihr für neue Banner haben wollt.
    Was für Backrounds wollt ihr? Sprich, was für Hintergründe?
    Was für Tools sollen eingebaut sein? Sprich: ServerOnline Anzeige, oder was komplett neues?

    Eure Meinung ist gefragt - legt los. :)
     
    #1
  2. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Sowas wie ich auf meinem Banner habe ^^
    Und eine schönere Schrift und mehr Auswahl-Möglichkeiten wären auch ganz gut...
    Am besten wäre es aber wenn man ein eigenes Hintergrundbild mit
    angegebenen Maßen hochladen könnte! Mein Banner:
    [​IMG]
     
    #2
  3. Water
    Online

    Water

    Am besten nen Background so im Shader style!

    Oder halt mit Chunky gerendert!

    ~
    lg
     
    #3
  4. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Ein Editor wäre mir da viel Lieber.

    Ein paar flippige aber auch seriöse Schriftarten, Schriftgrößen, Schriftfarben, die Möglichkeit einzelne Tools auszublenden, verschiedene Wege seine Spieleranzahl darzustellen, z.B. eine Art "Füllstand-Anzeige" für die Spielerauslastung, auf keinen Fall irgendwelche Statistiken. Ebenfalls fänd' ich etwas in die Richtung Roll-Over-Bilder ganz nett, also Bilder, welche sich per Mouseover ändern.

    Die Hintergründe sollten auch selbst hochzuladen sein, und die vorgegebenen sollten auch neutralere Hintergründe beeinhalten (Monofarbig) (Fade-Effekte).
     
    #4
  5. LightningBaer
    Online

    LightningBaer


    dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen ...
    wobei mir reichen würde auszuwählen wie die anzahl der Spieler aussieht ..und eigenen Hintergrund .
     
    #5
  6. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    [align=center] [​IMG] [/align]
     
    #6
  7. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Ich bin genau der selben Meinung!
     
    #7
  8. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Selbe Meinung
     
    #8
  9. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Ein Mouseovereffekt wird es leider nicht geben, dass ist technisch nicht möglich.
     
    #9
  10. Water
    Online

    Water

    naja denn kann man wenn man denn Banner auf der hp einbaut, ja easy mit css einfügen ^^!

    ~
    lg
     
    #10
  11. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Stimmt, hab' den JS-Header vergessen ;)
     
    #11
  12. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Dann müssten wir jedoch zwei Bilder pro Banner generieren, was doppelten Aufwand sowohl für uns für die Umsetzung,als auch für den Server zum rendern Bedarf. Außerdem seh ich jetzt schon die ganzen Anfragen "da maushofer efekt get net, macht ma!".
     
    #12
  13. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Jo, das stimmt wohl, aber ansonsten wäre es super wenn wir so einen Editor zu Verfügung hätten! :)
     
    #13
  14. xS1L3nTx
    Offline

    xS1L3nTx

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hier und Da und nirgendwo, hauptsache im Universum
    Minecraft:
    xS1L3nTx
    Stimme zu, aber fürs Detail und um es mal stichwortartig aufzuschreiben mit ein paar ideenbeispiele:

    Möglichkeit der Text/Elementauswahl (Serverip, Name, Customtext, Spieleranzahl, Connectivity, MOTD usw.) als einzeln Editierbare Elemente?
    So kann man jedes in der:
    - Schriftartenauswahl
    - Schriftgrößen
    - Schriftfarben
    - Anzeige-Typen (Füllstand-Anzeige/Zahlen usw)
    - Einfügen eines Logos
    - Eigener Hintergrund
    - ...
    usw. ändern.

    MfG,
    xS1L3nTx
     
    #14
  15. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Jetzt ist ja fasst ein Monat vergangen, wie sieht's denn aus? wann kommen Ergebnisse?
     
    #15
  16. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Derzeit haben wir größere Probleme als neue Funktionen. Das wird leider noch etwas warten müssen.
     
    #16
  17. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Achso, naja ok kann man nichts machen, hab ja eh einen guten Banner :D
     
    #17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.