Neue Serverstadt angefangen

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Endersocke, 27. Februar 2015.

  1. Endersocke
    Offline

    Endersocke

    Hallo liebe Community,

    ich habe in den letzen Tagen damit angefangen, eine kleine Stadt zu bauen. Jetzt habe ich schon ein Haus gebaut. Am Ende, wenn die Stadt fertig ist, werde ich sie auf einen Server laden, damit ihr euch selber ein Bild davon machen könnt. Eventuell werde ich es so machen, dass auch ihr eure eigene Stadt bauen könnt. Diese könnte dann von anderen Usern bewertet werden. Allerdings will ich vorher ein kleines Communityimperium errichten, sodass man eine "kleine" Beispielstadt hat, wenn ihr versteht was ich meine.

    Hier sind die ersten Bilder *klick*

    Wenn es euch gefallen hat, ihr Bauvorschläge oder verbesserungen habt, - immer her damit!


    Euer Helferlein
     
    #1
    Clymber und Äpfelchen gefällt das.
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Sieht doch schon mal ganz nett aus. Ich persönlich mag zwar den Mittelalter/alten Stil, finde es allerdings doof, da man auch moderne Städte bauen könnte, sowas sieht man aber vergleichsweise eher selten.
     
    #2
  3. Endersocke
    Offline

    Endersocke

    @4ngelKiller das liegt daran, dass Minecraft ursprünglicherweise eigentlich auf einen mittelalterlichen Baustil ausgelegt ist. Gerade solche Bauten wie z.B. Burgen, Festungen oder auch einfach nur einfachere Fachwerkhäuser, sowie kleinere Dekorationsgegenstände, wie beispielsweise Dorfbrunnen lassen sich mit den Blöcken kinderleicht errichten.

    Mal angenommen, man möchte modernere Häuser mit Minecraft bauen:

    - Man müsste theoretisch auf "moderne" Blöcke zurückgreifen.

    Welcher User, möchte jedoch in einer Minecraftwelt, die für den mittelalterlichen Baustil generiert wird, z.B. ein Quarzhaus stehen haben?
    Okay - es gibt immer noch Menschen, die einen besch******* knick in der Optik haben und es ihnen nicht auffällt. Es mag auch sein, dass der Baustil manchen gefällt, aber eben nur MANCHEN. Weshalb sollte man dann einen Server aufmachen? Also ich persönlich möchte keinen Server aufbauen im Mittelalterstil, wenn ich weiß, dass sich dann wahrscheinlich am Tag nur 3 User auf dem Server verirren. - wenn überhaupt.

    Sorry, dass es mir leider nicht gelungen ist, mich kürzer zu fassen!


    Helferlein
     
    #3
  4. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    @Helferlein ,

    aller anfang ist schwer sieht schon mal gar nicht schlecht aus vllt. komme ich und baue auch mal mein Häusschen :D
     
    #4
    Valgonir und Endersocke gefällt das.
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Davon abgesehen, dass ich die Texturen grauenhaft finde (reine Geschmackssache versteht sich), hat dein erster Entwurf Potential.
    Gerade beim Innenausbau hast du noch sehr viel Spielraum, was die Ausschmückung und Einrichtung angeht.
    Es hilft häufig, die Etagen etwas höher einzuplanen, als die minimalen drei Blöcke (zwei Blöcke sind für mich ungeeignet für Wohnhäuser jeder Art), eventuell sogar doppelte Böden um einen anderen Boden in der ersten Etage zu erhalten wie die Decke der darunterliegenden. Wenn wenig Platz nach oben ist, sind Slabs eine einfach Lösung um die Decke höher erscheinen zu lassen und eventuell sogar "tragende" Balken einzuziehen, um den Fachwerklook zu intensivieren.
    Deckenhöhe und Ausgestaltung dieser, wird gerne vergessen bei der Planung, aber hier lassen sich wirklich tolle Effekte erzielen, vor allem wenn es später an Prunkbauten geht.
    Habe leider gerade keinen Screen von einem Beispiel, was von den Dimensionen her, deinem Haus nahe kommt, aber in diesem Raum hier, sieht man oben an der Decke, wie ich das mit den Balken und den Slabs meine.
     
    #5
    Endersocke gefällt das.
  6. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Hey Helferlein ich würde mal mit bauen! Wenn du willst kann ich auch gleich einen Server zur Verfügung stellen! Also dann musst du das nicht mehr auf einen Hochladen! ;D

    Adde mich auf Skype dann ist die Konversation besser im Gang ;D
    maxilp15
     
    #6
  7. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Sieht gut aus, könnte aber noch ein bisschen im Deatil gearbeitet werden.
    Wie schon Silberregen sagt, Halbeblöcke mit Kombination von Stämmen macht sich in jeder Mittelalter Bude gut.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Und zu dem Thema modern bauen, alles ein frage der Ansicht und des Geschmaks. Minecraft bietet aufjedenfall die Möglichkeit, wie man in meine Stadt sieht.

    gruss Eisen
     
    #7
  8. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Am Detail kann man immer arbeiten :}
     
    #8