• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neue Welten Version 1.16.4 in die alte Version zurückkehren 1.14

Minecraft Version
Java

Meshod

Minecrafter
Diamanten
100
Heyho,

Ich hab eine dumme Frage, ich hab in einer 1.16.4 Welt gebaut und möchte aber jetzt mit meine Kumpels zusammen weiter bauen, dafür haben wir einen Hamachi Server eröffnet, der läuft aber auf der Version 1.14 und wir möchten ihn auch auf 1.14 laufen lassen.

Wenn wir jetzt die Welt rein kopieren, übernimmt er die Welt nicht
und lädt eine neue random Welt

Gibt es dafür irgendwelche Lösungen, ich wäre sehr daaaankbar :D

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Das Laden von Welten in älteren Versionen, als die, in der diese erstellt wurden, hat eine sehr hohe Chance diese unwiederherstellbar zu zerstören und ist daher nicht möglich. Andersrum (alte Welt in neuer Version) geht es allerdings problemlos.

Ich würde euch empfehlen, den Server einfach auf 1.16.4 zu updaten. Gibt keinen Grund es nicht zu tun. Plugins die auf 1.14 geupdatet wurden laufen normal auch auf 1.16, solang sie kein NMS nutzen (und selbst dann sind eigentlich alle bekannteren Plugins geupdatet) und die Performance der 1.16 ist deutlich besser. Und 1.14 ist eine unglaubliche Nischen-Version inzwischen, stark veraltet, mit schweren Exploits und Bugs. Und insbesondere für ein Bauprojekt sind mehr neue Blöcke, die 1.16 bietet, doch auch etwas erstrebenswertes.

Oben