[Neuen Server Eröffnen] Ist meine Idee gut oder sinnlos? Bitte genau durchlesen!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von alsdu123, 14. April 2014.

  1. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Hallo Community


    Ich möchte mal eine kleine Diskussionsrunde zum Thema ''Server Eröffnen'' starten.
    Ich habe mir auch den Beitrag von Baba43 ''Wieso man keinen Server eröffnen sollte'' durchgelesen
    und ernst genommen. Mein Projekt soll nicht eins sein ,welches nach einiger Zeit wieder an Motivation verliert.
    Meine Idee ist auch umsetzbar ,nur zu zweit wird das fast unmöglich und ein gutes Team zusammen zu stellen ist auch sehr schwer.
    Ich habe schon öfters im Forum für Suche Themen geschrieben ,welche ich recht ausführlich fand und trotzdem haben sich nur Leute gemeldet ,welche sich nur Admin oder Moderator nennen wollten und mir gar nichts zu bieten haben.
    Dazu möchte ich auch fragen ob jemand Interesse hat mich bei dem Projekt zu unterstützen?

    Nun zu meinem Projekt:


    Was habe ich Für eine Idee?

    Es ist ein Rollenspiel Server in dem es um zwei Rassen geht ,die sich eine Welt teilen:
    das eingeborene Volk namens ''Tari'' und die Menschen ,welche diese Welt aufgesucht haben um Rohstoffe mit ihrer High-Tech Technologie abzubauen.
    Die Tari bekämpfen die Menschen mit all ihrer Kraft. Sie können sich im Gelände schneller bewegen und Höher Springen und sind schwerer zu töten ,während die Menschen bessere Waffen besitzen.

    Die Map hat einen Radius von 2500Blöcken.
    Rechts Leben die Menschen und Links die Tari.
    In der Mitte ist ein Riesiges PVP Gebiet in dem Kriege stattfinden.
    Man kann das über unsere Livemap gut erkennen.

    Wenn man dem Server Joint ,wird man gebeten ein Tutorial zu durchlaufen. Am ende des Tutorials muss man sich Für eine Rasse Entscheiden. Man kann sich dann nicht mehr umentscheiden. In beiden Bereichen gibt es PVP Arenen ,wo die Rassen untereinander Kämpfen können um zu sehen wer der Besste ist. Man kann auch ein Grundstück kaufen.Es gibt auch ein Level System. Während ein 10x10 Grundstück ab lvl1 kaufbar ist ,ist ein 30x30 Grundstück erst ab lvl20 Kaufbar. Um so mehr das Level steigt ,desto besser werden auch die Fähigkeiten und Waffen.

    Was habe ich persönlich zu Bieten?

    Ich bin kein Sturer Admin uns stelle auch gern neue Teammitglieder ein.
    Ich habe natürlich nicht gleich zu jedem volles Vertrauen.
    Vertrauen muss man sich nach meiner Meinung erst Verdienen.
    Es wurde mir schon von Leuten Bewerbungen geschrieben in denen stand: ''Bitte kann ich Admin werden ich schwöre ich griefe nicht''
    Bei sowas lese ich gar nicht mehr weiter ,denn die Absicht einer Fremden Person kann man nie genau einschätzen.
    In sachen Minecraft kann ich (wie ich finde) sehr gut Terraformen und habe schon einen Teil der Seite von den Tari fertig.
    Die Moderne Bauart (Hochhäuser, Straßen und so weiter) beherrsche ich leider nicht ,weshalb ich mit der Seite der Menschen kaum vorran komme.

    Was brauche ich noch?

    Zu zweit lässt sich so ein Projekt kaum umsetzten ,weshalb ich auch auf der Suche nach fähigen Teammitgliedern bin.
    Und ich meine nicht solche kleinen Jungs wie zum beispiel ''Hay kann ich Admin sein ich spiele schon lange Minecraft''
    Viel eher meine Ich möglichst Volljährige Leute ,die mir Was zu bieten haben. Dabei spielt ,finde ich, das alter keine Große rolle, sondern viel mehr die Reife ist entscheidend.
    Das Finanzielle ist auch ein Problem ,welches fast alle Server in der Anfangszeit haben. Viele bieten auf ihren Servern deshalb einen VIP Rang auf ihrem Server an. Das soviel heißt wie ''Wenn du Geld hast und ausgibst bekommst du mehr als andere''
    So soll es auf meinem Server nicht sein! Jeder Spieler soll gleichviel erreichen können.
    Die Spenden ganz weg zu lassen funktioniert ja auch nicht, weshalb ich mir Folgendes Überlegt habe:
    Gegen eine Spende kann man schneller im Level aufsteigen und schneller etwas erreichen als andere.
    Also kann man eine Zeit lang Spielen um sich eine menge leisten zu können oder man bezahlt um es schneller zu erreichen.
    Am liebsten würde ich das Bezahlen gegen Ingamefeatures weglassen ,nur verdiene ich als Schüler nicht so viel Geld das ich alle Kosten allein decken kann.

    Jetzt möchte ich eure Meinung hören!

    - Findet ihr meine Idee gut?

    - Was würdet ihr anders machen?

    - Währt ihr sogar bereit mich zu Unterstützen und mir eine Anfrage zum Teammitglied schreiben ?



    Ich bin offen Für jede Kritik und Freue mich über Anfragen :)
    Ihr könnt mich auch über Skype kontaktieren.
    Dafür schreibt ihr mir bitte eine PN.

    Mit Besten Grüßen :)
    alsdu123
     
    #1
  2. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Deine Idee an sich ist gut. Daraus kann was werden, da es nicht so viele RPG Server gibt und ich noch keinen Server mit 2 Teams gesehen habe.
    Wichtig ist aber die genaue Planung und die Umsetzung mit eigenen Plugins, Website, Forum, usw.
     
    #2
  3. ReolatHD
    Offline

    ReolatHD

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    51
    Hey alsdu!
    Mir gefällt deine Idee sehr gut. Ich könnte wenn du willst mitmachen. Ich bin gerade am bukkit plugin lernen. Kleinere Plugins kann ich schon schreiben. Ich würde noch quests mit einbauen. Außerdem Monster(Also mobs die nur von einem Team bekämpft werden kann um levels zu bekommen.) Außerdem würde ich die Tari ein bisschen mit Magie ausstatten. Also Menschen = richtig gute Waffen und Tari = alte Leute die gut mit Magie können, und die erfahrung(in Sachen magie) an die Neulinge weitergeben. Dass heißt, am Anfang kann man nur z.B. ganz kleinen Feuer stoß. Dann aber irgendwann Feuerregen, oder ärgeres.(Muss man schauen was die Plugins möglichst bug frei aushalten).
    So das wäre es mal von mir.
    Lg
    Reolat
     
    #3
  4. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Hey ReolatHD.
    Ich bin bei diesem Server im Moment der sog. "zweite" Mann und kümmere mich im Moment alleine um alle Plugins. Das pflegen der Plugins ist, wie du sicher weißt nicht das große Problem. Das Problem und die große Arbeit ist, Plugins zu schreiben und diese dem Spielverlauf anzupassen.



    Es ist bereits so, dass Quest möglich sind, diese aber noch nicht in das Spielgeschehen mit eingebaut sind, d.h., dass man Quest erstellen kann, diese aber noch nicht erstellt wurden. Zu Testzwecken wurden natürlich jene erstellt und alles funktionierte einwandfrei.



    Da die ganze Spielwelt in drei Abteile, also das der Tari, die Kriegszone und das der Menschen, unterteilt ist, kann je eine Rasse auch nur der Ihr zugewiesenes Gebiet betreten. Daraus folgt, dass Jede Rasse gegen Mobs kämpfen kann. Diese können in Dungeons(noch in der Entwicklung) und/oder auf nicht "geflaggtem" Gebiet gefunden und bekämpft werden. Hierbei nimmt die Stärke und die Lebenspunkte jeglicher Mobs mit dem Level des Spielers zu. D.h. ein Spieler Level 5 muss gegen schwächere Mobs, als ein Spieler Level 20 kämpfen.



    Wie bereits in der Beschreibung des Servers steht, haben Menschen bessere Waffen, die vor allem mehr Schaden verursachen können, aber trotzdem nie einen Spieler instant töten können. Dadurch wird extreme Macht im Rahmen gehalten. Außerdem können Menschen ebenfalls ihre Waffen leveln und somit verbessern.



    Das Prinzip, also das Verbessern der Fähigkeiten ist Grundbaustein eines jeden RPG Servers und fehlt deswegen auch bei uns nicht.

    Ich hoffe ich konnte deinen Fragen und Anregungen zufriedenstellend beantworten und würde mich freuen, wenn du dich einfach mal bei alsdu123 meldest.

    Viele Grüße

    h3inz3l
     
    #4
  5. Valgonir
    Offline

    Valgonir

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    Valgonir
    Das Projekt hört sich im Großen und Ganzen Sehr vielversprechend an.
    Dennoch muss man bei einem so großen Projekt einen kühlen Kopf behalten und den Überblick nicht verlieren (Was den meisten bei einem kleineren Server schon nicht gelingt). Wenn du das meisterst und die Map, so wie du sie geschildert hast (episch halt), aufbaust, dann gebe ich dir echt meinen Respekt. Sicherlich wird dein Server viele Mitspieler finden (Wenn du jetzt schon viele dafür begeisterst, wird der Ansturm am ersten Tag groß sein), was natürlich auch ein gebildetes Team benötigt.
    Jedoch hätte ich noch eine Bitte: Könntest du eventuell ab und zu Bilder von den Buildings/Landschaften posten, denn es gibt viele Leute
    die Ahnung vom Bauen haben und dir somit rechtzeitig Tipps geben können.
    Ich bin mal echt gespannt wie sich dein Serverprojekt entwickelt.
    Lg,sasuke11
     
    #5