• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Neuer Content für Social Media - Servervorstellungen

Bella

Social Media Managerin
Social Media
Mitglied seit
Okt 18, 2015
Beiträge
23
Gefällt mir
4
Alter
19
Minecraft
Ziira
#1

Liebe Community,


In unserer letzten Teambesprechung wurde beschlossen, dass wir in den sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Co. wieder aktiver Content posten möchten. In den kommenden Wochen werden hierzu weitere Informationen folgen. Zusätzlich nehme ich auch gerne Ideen und Verbesserungswünsche via PN an.

Wie einigen Followern bei Twitter bereits aufgefallen ist, wird nun jeden Sonntag ein zufällig ausgewählter Server auf Twitter geteilt. Hiermit möchten wir besonders kleinen Servern eine Plattform bieten. Dadurch können wir Euch und die Server aus unserer Serverliste besser kennenlernen. Ihr gewinnt dadurch an Reichweite und an neuen Spielern.

Euren Server für eine Teilnahme anmelden könnt ihr, indem ihr @MCSEU und den Hashtag #mcseuSV in eurem Tweet verlinkt, ein Bild eurer Lobby einfügt und mit den restlichen Zeichen euren Server vorstellt.


Folgende Bedingungen gelten für eine Teilnahme:


1. Der Serveraccount muss der offiziellen minecraft-server.eu - Twitterseite folgen.
2. In dem Tweet muss unser Account mit @ und dem Hashtag #mcseuSV erwähnt werden und ein Bild von der servereigenen Lobby eingefügt sein.
3. Der Server muss in unserer Serverliste seit mindestens 30 Tagen eingetragen sein.
4. Die Auswahl des zu teilenden Servers erfolgt durch das Team von minecraft-Server.eu. Wir behalten uns vor, einen Server nicht zu teilen, wenn der Tweet unseren Qualitätsstandards nicht genügt.


Wir hoffen euch mit diesem neuen Format wieder mehr neuen und qualitativ hochwertigen Content liefern zu können.


MfG Bella & das gesamte MCSEU-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Majoox

Chatboxuser
Mitglied seit
Mai 6, 2014
Beiträge
983
Gefällt mir
481
Alter
18
Minecraft
Majoox
#2
Was soziale Medien wie Twitter angeht habe ich wenig Nutzungserfahrung.

Dennoch weiß ich auch, dass man alle Beiträge zu Hashtags (so auch #mcseuSV) anzeigen lassen kann. Deshalb ist Werbung schon alleine durch erstellen eines Beitrages gegeben, weshalb man wenig Fokus auf die anschließende Erwähnung legt. Es wird darauf hinauslaufen, dass Leute anhand dieses Hashtages nach Servern suchen werden. Somit entsteht eine sinnlose Serverliste.

Die Frage ist, ob immer wieder vernachlässigte und nie Aufmerksamkeit gefundene Kanäle tatsächlich einen nennenswerten Spielerzuwachs garantieren können. Meine Prognose ist, dass dies nichts bewegen wird. Aber gegen Ausprobieren ist nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
Jul 6, 2011
Beiträge
1.271
Gefällt mir
451
#3
Dennoch weiß ich auch, dass man alle Beiträge zu Hashtags (so auch #mcseuSV) anzeigen lassen kann. Somit ist die Werbung schon alleine durch das erstellen eines Beitrages gegeben, so dass man gar nicht erwähnt werden muss. Es wird wahrscheinlich eher darauf hinauslaufen, dass Leute anhand dieses Hashtages nach Servern suchen werden. Somit entsteht eine weitere Serverliste, die praktisch schwachsinnig ist.
Demnach wäre unsere Liste "5 neusten Server", als auch "Aufstrebende neue Server", als auch "letzte Servernews" etc auch eigene Serverlisten. Das Ziel der genannten "Listen" ist es die eine große Serverliste transparenter zu machen, sodass auch Server von den hinteren Seiten gefunden werden. Nichts anderes wollen wir mit diesem Format ebenfalls erreichen, zusätzlich dem Content für unsere Kanäle.

Die Frage ist tatsächlich auch, ob immer wieder vernachlässigte und nie Relevanz gefundene Kanäle tatsächlich einen nennenswerten Spielerzuwachs garantieren können. Meine Prognose ist, dass dies nichts bewegen wird. Aber gegen Ausprobieren ist nichts einzuwenden.
Garantieren kann das niemand, fakt ist jedoch dass wir auf Facebook 5000 Follower haben und auf Twitter 1400. In der Tat haben wir vorallem Twitter früher kaum genutzt. Seit wir das machen hat sich unsere Followerzahl jedoch auch dort stark vergrößert und nimmt weiter zu. Das alleine zeigt mir, dass es Personen gibt die sich dafür interessieren.

Wir nutzen unsere sozialen Kanäle ja nicht ausschließlich in dem oben genannten Format. Wir verbreiten darüber auch Infos, Hintergrundwissen, Einblicke und andere Formate sodass ein Follower einen umfangreichen Eindruck der Serverliste und dem Geschehen hinter den Kulissen bekommen kann.
 
Help Benutzer

You haven't joined any rooms.

    You haven't joined any rooms.
    Oben