Neuer Labtop. Eure Meinung.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von |Splash-Minecraft-Server|, 30. August 2013.

1. |Splash-Minecraft-Server|

|Splash-Minecraft-Server| Gesperrt

Servus Miteinander,
    Ich wollte mir bald einen neuen PC {Labtop} kaufen und frage euch aub dieser Labtop bei folgenden Spielen stand hält.

: Spiele :
    Minecraft : Mit Shader, Optifine etc.
    Counter-Strike : Global Offensive = Mittel oder Hohe >Grafik Einstellung<
    Left 4 Dead 2 : Mittel oder Hohe >Grafik Einstellung<
    Wolf Team (Aeriagames) : Hohe >Grafik Einstellungen<
    Call Of Duty Black Ops : Mittel Hohe >Grafik Einstellungen<

: Labtop - Leistungen und Preis :

Acer E1-571G-53234G50Mnks Notebook

- Intel® Core™ i5-3230M Prozessor der 3.Generation(2,60GHz)

- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 710M mit 2048MB DDR3 VRAM

- 4096 MB DDR RAM Arbeitsspeicher, 500GB S-ATA Festplatte

- Betriebs System : Windows 8

2. Drone552

Drone552

Minecraft:
    _Drone552_
    Nicht Acer

Acer würde ich Dir nicht empfehlen, denn Acer verbaut Billigbauteile und ihre Produkte gehen sehr schnell kaputt.
    Zu der Leistung kann ich nur sagen, dass die FPS vom Shader abhängig sind.
    SEUS Ultra wird wahrscheinlich nicht flüssig laufen. Bei den anderen Spielen bin ich mir nicht sicher, da ich sie nicht spiele.

Prozessor: Joa
    Grafikkarte: Welche Auflösung?
    RAM: Ich würde Dir mehr als 4GB empfehlen
    Windoof 8: Geschmackssache

MFG Drone552

3. Smuil

Smuil

Worauf begründest du das? Nur etwas in den Raum zu werfen hilft selten weiter ;) Ich bin weder sympathist von irgendwelchen Firmen noch gegen welche (außer apple, da bin ich eindeutig dagegen), aber Behauptungen ohne Begründungen kann jeder schreiben

4. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Acer TravelMate 7730 seit nun fast 4 1/2 Jahren ohne Probleme und Games laufen auch alle oben genannten auf Mittlere Grafikstufe ohne Einbrüche oder sonst welche...
    Acer kann ich empfehlen, bisher nie einen Vorfall gehabt...

Ich würde dennoch Windows7 empfehlen, da manche Games probleme mit Win8 haben...

5. Drone552

Drone552

Minecraft:
    _Drone552_
    Ich könnte Dir über 20 Fälle aus meinem Bekanntenkreis aufzählen, in denen Acer-Laptops kurz nach Ablauf der Garantiezeit Schrott waren

MFG Drone552

6. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Du wirst solche Probleme mit allen Marken haben, denn sie versuchen alle so kostengünstig wie möglich zu fertigen. Es ist auch eine Frage, welches Gerät man sich denn kauft, vor allem Billiggeräte sind halt nicht sehr gut verarbeitet. Vor allem kaufen sich dann oft Leute solche Teile, wollen darauf zocken und weil das Teil nur eine IntelHD irgendwas hat, wird es heiß und stribt daher vorzeitig den Hitzetot.

@Topic: Das Gerät ist guter Durchschnitt. Ich habe ähnliche Leistung und kann darauf auch aktuelle Titel spielen. (Natürlich nicht mit maximaler Grafik, aber es macht Spaß).

4GB sind auch vollkommen okay. Aktuelle Titel bekommen das nicht voll. Ich würde halt die Festplatte gegen eine SSD austauschen, weil es doch deutlich Performance bringt, da nicht alle Programme auf ihre Daten warten müssen. Windows 8 ist halt echt ein hässliches Teil, sofern die auch Windows 7 zur Auswahl hast, würde ich das empfehlen, da du dich sonst komplett umgewöhnen musst.

7. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Ich benutze Windows 8 und habe keine größeren Probleme wieder mit Windows 7 zu arbeiten. Der Desktop sieht immer noch fast so wie bei Windows 7 aus also ich würde dir auf die dauer auch Windows 7 empfehlen aber wenn du nur Win8 bekommst ist es auch nicht schlimm

8. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel

Versuch dich mal auf kommende Spiele zu konzentrieren, sofern du planst neuere Spiele zu kaufen. Was Hardware betrifft kenne ich mich allerdings nicht so aus. Wie gesagt. Richte den Blick auf die Neuerscheinungen.

Bei Apple bezahlst du eh nur die Marke und am Ende ist es nur ein halber Apfel ...

9. Ragehoch2

Ragehoch2

"Labtop" weil er für's Labor geeignet ist?

Hört hört!
    Da gibts es jetzt 3 möglichkeiten
    1. Du hast ca. 1000 Bekannte, denn nicht jeder kauft n Acer oder allgemein nen Laptop.
    2. Diese 1000 Bekannten haben ein Talent dafür Laptop's von Acer kaputt zu bekommen.
    3. Du übertreibst total

Das kann wohl jeder selbst entscheiden

10. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Das ein Laptop kaputt geht kann auch daran liegen wie man ihn behandelt, wenn man den ganzen Tag ohne Pause spielt und ihn nicht abkühlen lässt oder die Lüftung abdeckt kann das durchaus passieren, aber wenn man ihn abkühlen lässt geht der nicht so schnell kaputt

11. Ragehoch2

Ragehoch2

Normalerweise haben die schon seit ein paa Jahren ne Selbstabschaltung

12. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Recht geb^^
    Aber Acer würde ich auch nicht empfehlen, da man da halt noch einiges für die Marke draufzahlt. Hab ich beim Kauf meines Laptops gemerkt.
    In etwa gleiche Ausstattung, von Toshiba sogar noch etwas besser:
    Toshiba: 400 in der Metro
    Acer: 475 in der Metro

13. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Ich würde dir auch eher zu Windows 7 raten , Windows 8 - ''perfekt für nixraffer mit schönen Klickbildchen und inkonsistenten GUI.''
    Für Tablets und Smartphones ist Windows 8 bestimmt ne' gute Sache , aber für den Pc ist mir das zu viel ''desktop metro geschwanke''

Die Hardware die in dem Laptop verbaut ist , würde zum zocken auf mittel genügen.
    Beim Shader wär ich mir da aber nicht so sicher , da dieser extrem hungrig ist.

14. RageGuyKai

RageGuyKai Gesperrt

Minecraft:
    RageGuyKai
    Ich würde dir den Lenovo IdeaPad P585 MA773GE empfehlen. Benutze selber einen Lenovo Laptop, der aber an die 1000€ gekostet hat und demnach mehr Leistung bietet.

Aber das hat ja nix zu interessieren.
    Das Exemplarmodell hat:
    • AMD® A6-4400M Dual-Core Prozessor (2 x 2.70 GHz)
    • 6144 MB DDR3 Speicher
    • 750 GB Festplatte
    • AMD Radeon HD 7520 Grafik
    • inkl. Windows 8 64 Bit
    • DVD Brenner Laufwerk

für 409,00€ bei One.de

Für ein Battlefield 3 Gameplay schau dir dieses Video mal an: *YouTube-Link*

15. Smuil

Smuil

Das BF3 Gameplay-Video wird mit einem i7 durchgeführt und zeigt damit nur die Leistung der GPU und Verbindung mit der in der Videobeschreibung genannten CPU.

16. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ich würde mal sagen, ich komme zum eigentlichen Thema zurück: was mich am meisten am Laptop "stört" ist der RAM, ich denke mal, 8 GB sind nicht verkehrt, ich arbeite an unsrem älteren PC mit 4 GB RAM mit nicht wirklich aufwendigen Programmen/Spielen, aber 3 GB RAM werden da locker mal verbraucht. Ich würde dir also auf jeden Fall mehr RAM empfehlen.

Zur Grafikkarte:
    . Dass dir eine Notebookgrafikkarte der Einstiegsklasse für minecraft mit Shadermod,... reicht, glaube ich eher nicht. Ich würde da eher eine NVidia GTX ... nehmen.

Falls ich etwas falsches gesagt habe, bitte verbessert mich ;)

17. RageGuyKai

RageGuyKai Gesperrt

Minecraft:
    RageGuyKai
    Absolut richtig. Ich verwende in meinem Laptop eine Nvidia GTX650M und spiele ohne Shader so mit 150 FPS auf 2200x1200 Pixeln.
    Auf meinen großen PC mit AMD A10 (4x4,1 Ghz) und zwei XFX Radeon HD 7770 läuft Minecraft ohne Shader mit 300 FPS auf 2200x1200 Pixel.

18. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Den Laptop mit 2200x1200 Pixeln will ich sehen.