• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neuer PC!

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
WD Green würde ich absolut NICHT nehmen. Grund dafür: Sie sind im Betrieb langsamer aks WD Red oder WD Blue, ich hab meine Daten auf ner Green, aber Spiele und Anwendungsdaten auf einer WD Blue, der Unterschied ist heftig.

@benni: ich hab mit NVidia und Linux bisher nur gekämpft.

Mainboard kann ich Dave zustimmen, Asus ist da ein Top-Hersteller, habe da selbst mehrere in Betrieb. :)

T

TheAweCrafter

Guest
WD Green würde ich absolut NICHT nehmen. Grund dafür: Sie sind im Betrieb langsamer aks WD Red oder WD Blue, ich hab meine Daten auf ner Green, aber Spiele und Anwendungsdaten auf einer WD Blue, der Unterschied ist heftig.

@benni: ich hab mit NVidia und Linux bisher nur gekämpft.

Mainboard kann ich Dave zustimmen, Asus ist da ein Top-Hersteller, habe da selbst mehrere in Betrieb. :)

Bei den WD RED steht immer "Für NAS." , soll ich die trotzdem nehmen?

Und die WD BLUE gibt es nicht mit 2 TB.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Bei den WD RED steht immer "Für NAS."

Das bedeutet nur das sie für 24/7 betrieb ausgelegt sind, du kannst sie also in ein NAS / einen Server stecken
wenn du das möchtest. RED erzeugen weniger Hitze als Black bei noch immer akzeptabler Performance.

Ich habe selber eine RED platte für meinen printserver/nas pc und die läuft 1a.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
151
Minecraft
DASPOOT
Ich weiß nicht, ob das Absicht sit, aber ist die WD Festplatte nicht für ein NAS gedacht?

transparent-pixel._V386942701_.gif
Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)

MineHarry

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
MineHarry01
Eine WD RED kann man problemlos in einem PC verwenden. Ich nutze selbst eine für Programme und spiele seit fast 1jahr. Die ist deutlich schneller als die WD GREEN und kostet kaum mehr.

T

TheAweCrafter

Guest
Ich weiß ja nicht was du mit den Gehäusen hast, aber eins für die Hälfte reicht doch sicher auch? :D

Paar Beispiele:
http://geizhals.de/sharkoon-vs3-s-rot-a892100.html (gibts in verschiedenen Farben)
http://geizhals.de/inter-tech-sy-120-88881164-a917029.html

Oder schau in die Übersicht:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX

Das Gehäuse sollte ein einfaches, schlichtes Design haben, z.B. wie dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128 <-- Kann ich dieses Gehäuse verwenden, also passt da alles hinein?:D

Und schallgedämpft ist auch von Vorteil, wollte den PC über nacht Filme ziehen lassen.

G

Guest
Das Gehäuse sollte ein einfaches, schlichtes Design haben, z.B. wie dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128 <-- Kann ich dieses Gehäuse verwenden, also passt da alles hinein?:D

Und schallgedämpft ist auch von Vorteil, wollte den PC über nacht Filme ziehen lassen.

Reinbekommen tust du es ja. Aber von schallgedämpft halt ich nicht viel, weils eigentlich nur Geldverschwendung ist. Mein Computer ist sehr leise und dass hab ich zum einem dem EKL Kühler zu verdanken und zum anderen den leisen Lüftern die ich eingebaut habe. Man hört den Computer so gut wie nicht, einzig wenn meine alte Grafikkarte bissel hochdreht. Gehäuse ist übrings ein 20€ Ding.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Kann ich dieses Gehäuse verwenden, also passt da alles hinein?:D

Du kannst eigentlich jedes Gehäuse verwenden das dir gefällt, du musst nur darauf achten dass das Gehäuse
ATX Motherboards unterstützt.

Und muss ich noch Wärmeleitpaste, Lüfter o.ä. bestellen?

Nein, Intel boxed lüfter kommen mit wärmeleitpaste/pads aus der box.
Ein installationsvideo findest du z.b hier: https://www.youtube.com/watch?v=5qczGR4KMnY

Crafter6432

Workaholic
Diamanten
0
Wenn du es dir selber nicht zutraust dann ja, aber eigtl. ist es nicht schwer und viel kaputt machen kann man auch nicht so schnell außer man passt mit der CPU nicht auf.

T

TheAweCrafter

Guest
Dann nehme ich es fertig zusammengebaut bei hardwareversand.de , wenn man es über Geizhals zusammenstellt wirds auch billiger als die einzelnen Komponenten auf Amazon.

Könnte mir nur einer erklären was mir "Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem" und "Software-Installation" bringen?

G

Guest
Dann nehme ich es fertig zusammengebaut bei hardwareversand.de , wenn man es über Geizhals zusammenstellt wirds auch billiger als die einzelnen Komponenten auf Amazon.

Könnte mir nur einer erklären was mir "Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem" und "Software-Installation" bringen?

1. Ziehen dir halt die aktuellen Updates drauf von Windoof und aktivieren es.

2. Software Installation packen sie dir wahrscheinlich irgendnen Kram drauf wie Chrome und unnötige Testversionen...

T

TheAweCrafter

Guest
Habe noch ein paar Fragen:

Muss ich noch Gehäuse Lüfter hinzubestellen?

Wie groß sollte das Netzteil sein?

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
151
Minecraft
DASPOOT
Könntest du vielleicht zur Übersciht schnell nochmal deine Momentane aktuelle Komponentenliste reinschreiben? :D

Oben