Neuer Server und Fakeuserzahlen auf minecraft-server.eu

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Schnurps, 29. Juli 2014.

  1. Schnurps
    Offline

    Schnurps

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einer weile schon dabei einen Server vorzubereiten. Bald ist es soweit, das ich ihn ans Netz hängen kann und ich will im gleichem Atemzug den Server auch auf minecraft-server.eu eintragen.
    Nun ist mir beim genaueren durchsehen der Userzahlen aufgefallen, das ein paar Server ihre Userzahlen faken, das Userzahl/Voteverhältniss passt bei den Servern auch nicht.

    Nun meine Frage, darf ich/man Userzahlen faken, um sein Server attraktiver zu machen, oder wird dagegen vorgegangen? Und fals es verboten ist, wo kann man die Server am besten melden und welche Strafe steht ihnen bevor?

    gruß Schnurps
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    was genau meinst du mit Fakeuserzahlen? Eigentlich liest/fragt MC-Server.eu nur die Userzahlen ab, da kann man nicht viel Faken.
    Oder meinst du die Slotzahl?
     
    #2
  3. Schnurps
    Offline

    Schnurps

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Ne, ich mein schon die Onlineuserzahl und die kann man auch auf jedenfall faken, gibts extra Bukkitplugins für. Entweder direkt Onlineuserzahlen faken, oder auslogende Spieler als "länger" online anzeigen.
     
    #3
  4. Das Verändern des Online-Pings, sodass mehr oder weniger Spieler angezeigt werden, ist technisch gesehen schwer überprüfbar, dennoch ist es ein Verhalten, welches wir nicht unterstützen können, wollen oder werden. Dies ist ein unfairer Vorteil gegenüber denen, die eine transparente Userstatistik führen. Beantwortet dies deine Frage?
     
    #4
  5. Schnurps
    Offline

    Schnurps

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erstmal und jop, zumteil ;) Die Frage wo ich den Server melden kann wäre noch offen.
     
    #5
  6. [​IMG]
    Über einem einen Knopf über der Beschreibung kannst du den Server melden.
     
    #6
  7. Schnurps
    Offline

    Schnurps

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Danke euch beiden für eure Hilfe, die betreffenden Server die ich schon eine weile beobachtet habe und mir da recht sicher bin, sind gemeldet.


    gruß schnurps
     
    #7
  8. Howha
    Offline

    Howha

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    42
    Minecraft:
    Howha
    Die Frage ist, wie das im Nachhinein kontrolliert werden soll.
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    @howha:

    Ich schätze mal dass die Server damit nicht aufhören, solange es nicht Konequenzen gibt.

    Allerdings sollte man bedenken, dass es auch Server gibt, die einfach keine Votes brauchen (youtuber-Server, ..) und somit keine Belohnungen vergeben
     
    #9