Ankündigung Neuerungen - Showcase

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 23. Oktober 2015.

  1. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Hallo Community!

    Heute gibt es eine große Neuerung zu verkünden! Ab sofort findet ihr in der Navigation den neuen Reiter "Showcase", in dem Vorstellungen von euren eingesendeten Bauwerken, Mods und vielem mehr veröffentlicht werden!

    Falls ihr ein Bauwerk habt, welches schön anzusehen ist, so könnt ihr dieses einfach in Form von Screenshots oder auch Videos an @Kurlux senden. Vorschläge für Plugins könnt ihr an @Mario52 senden. Die Vorstellungen werden auch in Facebook veröffentlicht und Videoeinsendungen auf unserem Youtube-Kanal gezeigt. Sendet auch eure Server-IP und Homepage-Adresse mit, denn euch wird nun erstmals ermöglicht, auch Werbung für euren Server zu machen!

    Zudem folgen immer wieder Wettbewerbe für euch, in denen ihr euer Können unter Beweis stellen müsst. Dazu folgen hier immer Aufrufe. Also regelmäßig vorbeischauen, denn hier gibt es wöchentlich neue Showcases zu sehen.

    Bauwerks-Showcases folgen von nun an immer Freitags zwischen 16 und 18 Uhr. Nochmals seid ihr gefragt. Schickt uns eure Kunstwerke, damit sie schon bald hier veröffentlicht sein könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das MC-S.eu-Redaktionsteam und Kurlux
     
    #1
    Gerdatat und LottaXL gefällt das.
  2. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Hallo liebe Showcaseverantwortlichen :)

    Ich hoffe dies ist die richtige Stelle für eine kleine Nachfrage.
    Es war doch mal angedacht ein Showcase des Jahres zu machen, bei dem unter allen 5-Kuh-Objekten ein Gewinner ermittelt werden sollte. Wird es auch eins für das Jahr 2015 geben?
    LG
    Lotta
     
    #2
  3. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Für das Jahr 2016* :)
     
    #3
  4. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Nein, 2015. Da gab es schließlich 2 Objekte mit je 5 Kühen ;p
     
    #4
  5. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Hallo,

    ich denke unter 2 Werken ein Showcase des Jahres zu machen, ist evtl. ein bisschen wenig Auswahl.
    Ich berede dies trotzdem mal mit der Redaktion.
     
    #5
  6. Berlax
    Offline

    Berlax

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Ich würde auch vorschlagen, dass man nicht alle aus einem Jahr nimmt, sondern das quartalsweise macht. Denke, dass es in 3 Monaten schon paar mehr 5er Bewertungen geben sollte und könnte ^^ Deswegen würde das in einem ganzen Jahr ziemlich viel werden können. (S)
     
    #6
  7. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    @Berlax Nur zur Info: Es hat bisher 13 Showcases gegeben. Da jede Woche eins rausgekommen ist, gibt es das Showcase schon seit 3 Monaten. 3 Monate = 1/4 Jahr = 1 Quartal

    @Kurlux Die Anzahl der 5-Kühe-Bauwerke darf da eigentlich kein Kriterium sein. Wenn ein ganzes Jahr lang kaum etwas 5-Kuh-Würdiges eingeschickt wird, kann man ja auch nicht sagen: "Nee, das sind zu wenige Teilnehmer". Wäre irgendwie ein bissle schade für die, die die Best-Note-Objekte gebaut und eingesendet haben.

    LG
    Lotta
     
    #7
    Dangy gefällt das.
  8. Berlax
    Offline

    Berlax

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    @LottaXL vllt sollte man dann auch wirklich nur Bauwerke nehmen die qualitativ hochwertiger sind.
    Nichts gegen manche Bauwerke aus dem Showcase, aber ich find einfach manche gehören da nicht wirklich rein. Sie sind an sich ganz schön (besonders mit Shader), aber mehr auch net. (S)
     
    #8
  9. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Hätte da nen Vorschlag in einem Monat werden 3-4 Bauwerke vorgestellt.
    Aus diesen wird dann das Beste ausgewählt.
    Dann wird einmal im Jahr aus den 12 Gewinner per Community Umfrage gewählt.
     
    #9
  10. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    @Berlax
    Du hast es sicherlich überlesen, aber bei jedem eingereichten Bauwerk findet eine Bewertung statt. Nur die Bauwerke mit der höchsten (!) Bewertung von 5 Kühen schaffen es in die Rubrik 'Showcase des Jahres' ...

    @JTK222
    Das wäre keine gerechte Auswahl. Stell dir vor, in einem Quartal gibt es zwei 5-Kuh-Kandidaten und im nächsten gar keinen. Dann würde ein Fünfer nicht in die Endabstimmung kommen, aber aus dem nächsten Quartal ein eventuell mittelmäßiges Objekt. Da ist es schon gerechter ALLE Fünfer aus dem ganzen Jahr in die Abstimmung zu nehmen ;)

    LG
    Lotta
     
    #10
    Dangy gefällt das.
  11. Berlax
    Offline

    Berlax

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    @LottaXL das ist mir bewusst ^^
    Bloß es gibt viele Bauwerke, die nichtmal 3 bekommen würden, wenn man sich andere anguckt und solche sollte man einfach nicht zur Auswahl dazu nehmen. Immerhin soll es ja ne Belohnung sein, hier in den Showcase zu kommen und nicht selbstverständlich, wenn man nur mal schnell 2 Bilder einschickt. (S)
     
    #11
  12. Ronja295
    Offline

    Ronja295

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1
    Ähm... habt ihr mit den Showcases aufgehört? Das wäre schade )= Und wie ist das mit dem Showcase des Jahres 2015. Kommt das noch?
     
    #12
  13. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Wir haben die Showcases in den letzten Wochen nach hinten geschoben wegen dem Bauevent. Diesen Freitag wäre ein Showcase gekommen, über sämtliche Aufrufe über das Forum, Twitter und Facebook ist aber keine Einsendung eingegangen. Hoffentlich liegt bis zum nächsten Wochenende eines vor ;)
     
    #13