Neues Bewerbersystem und Bewerbungsrichtlinien

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||, 20. September 2014.

  1. [​IMG]

    In der Vergangenheit haben wir Bewerbungen nicht optimal verarbeitet. Daher wird in Zukunft ein neues, simpleres System das alte ersetzen.
    Bewerbungen sind leicht unterteilbar.

    Die folgende Grafik beschreibt das neue System. Das System soll außerdem eine neue Basis schaffen und potenzielle Bewerber nicht Abschrecken.

    [​IMG]

    Jede Position hat besondere Pflichten und Privilegien. Diese sollen natürlich auch von möglichst fähigen und vor allem qualifiziertem Personal besetzt sein, daher gibt es für jede Position eine gewisse Voraussetzung. Diese wird für jede Position weiter unten dargestellt. Solltet ihr euch für eine, hier nicht aufgeführte, Position bewerben wollen, so entfallen die Voraussetzungen und ihr seit automatisch zur Umfrage zugelassen - Es sollte jedoch ebenfalls das Aufgabenfeld dieser Position klar definierbar sein.
    In der Probezeit werden die Privilegien im Vergleich zu den festen Kollegen eingeschränkt* und nach einem Monat wird von der Administration über eine Beförderung entschieden.

    Voraussetzung Moderator/in:
    • Vernünftiges Auftreten
    • Artikulationsfähigkeit
    • Eine hohe Qualität der Beiträge
    • Vorbildliches Verhalten: Minimale Verwarnungen
    • Gute Kenntnisse der Forenregeln
    • Gute Rechtschreibung
    • Bereitschaft zur Teilnahme an (regelmäßigen) Besprechungen in der Amtszeit [Benötigt TeamSpeak3 und ein funktionierendes Headset]

    Voraussetzung Redakteur/in:
    • Vernünftiges Auftreten
    • Rechtschreibung & Artikulationsfähigkeit
    • Referenzen: Schreibe mindestens einen Artikel, den du als Referenz angeben möchtest. [Er darf NICHT im Internet veröffentlicht sein]
    • Fachkenntnisse über die Materie
    • Gute literarische und linguistische Fähigkeiten

    * Die Probezeit entfällt bei Redakteuren.
     
    #1
    Majoox, Endersocke, ACDCkonsti2 und 3 anderen gefällt das.
  2. -> Veröffentlicht.
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Sprich man darf nicht den eigenen Blog, sofern vorhanden, als Referenz angeben?
     
    #3
  4. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Als zusätzliche Referenz gerne, aber damit wir sehen, ob der Bewerber es auch wirklich ernst meint, und damit wir sein Können nochmal genau unter die Lupe nehmen können, erwarten wir einen eigenen, extra für diese Bewerbung geschriebenen Artikel. Das sollte eigentlich auch nicht zu viel verlangt sein.
     
    #4
  5. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    //Update:

    Die Bewerbungsrichtlinien wurden geupdated. Aufgrund des hohen Andrangs an Bewerbungen ist es jetzt nur noch möglich, sich für eine der beiden Stellen zu bewerben, wenn man mindestens 30 Beiträge im Forum verfasst hat. So können wir den Bewerber durch die von ihm geschriebenen Beiträge besser kennenlernen und einschätzen.

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #5
  6. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Die Bewertungsrichtlinien wurden so hingehend geändert, dass wir ab nun weniger Wert auf ein festes Mindestalter oder Mindestbeiträge legen, sondern mehr auf Softskills wie vernünftiges Auftreten und Rechtschreibung sowie Artikulationsfähigkeit.
     
    #6
    DerVodka und Xhadius gefällt das.