• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neues Gaming Headset - jemand Erfahrungen damit?

HeikoT

Minecrafter
Diamanten
71
Hallo zusammen,
es war an der Zeit mir ein neues Headset zu besorgen.
Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Seite gestossen: https://www.technikhiwi.de/wireless-...-headset-test/
Sehr empfehlenswert für alle die sich auch ein neues Headset zulegen wollen.
Ich habe mir nun das SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset bestellt. Ich bin gespannt.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

blocklife

Minecrafter
Diamanten
5
Ich hatte vorher ebenfalls ein Gaming Headset von Logitech, das G433. Irgendwie hatte es nicht das richtige Gefühl auf meinem Kopf. Ein Freund hat mir eine Combo aus einem Kopfhörer und einem Standmikrofon empfohlen.

Bei den Kopfhörern kann man da ganz eigen sein, aber für das Mikro empfehle ich diese Seite: https://www.diehifiberater.de/mikrofon-fuer-pc-test/ .

Das 3. Mikro auf der Seite ist mein Favorit. Überlege ob ich mir das hole, bis jetzt habe ich noch das alte Razor-Headset von einem Freund.

ludthebuilder

Minecrafter
Diamanten
3
Ich habe mir erst vor kurzem ganz spontan ein billiges auf Amazon gekauft und bereue es jetzt total. Mein Kopf ist irgendwie zu groß dafür und es tut weh, es aufzuhaben. Überleg schon seit ich es habe, ob ich mir nicht ein neues kaufen soll. Aber mein jetziges habe ich kaum verwendet bis jetzt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es bequemer machen könnte?

Oben