Neues Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 27. Oktober 2014.

1. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Hallo Leute :p,

wieder bin ich mit einer dämlichen frage da...

Derzeit habe ich leichte Probleme mit meinem System
    CPU: Intel Core i7-3770(Auf Turbo 3,9Ghz)
    RAM: 16gb DDR3-1600
    HDD: 1tb SATA-3
    Graka: Asus Radeon r9-280
    Mainboard: Gigabyte Z77-ds3h
    Netzteil: Power LC5550v2

Das Problem: stelle ich die Grafikkarte auf hohe Leistungen(1Ghz) schmiert der nach wenigen Sekunden ab...
    Wie mein System abstürzt ist immer anderes
    z.B
    - Blue-Screen kommt
    - Das bild etc. bleibt hängen
    - Nur die Grafikkarte schmiert ab und wird nach einem Fehler durch Windows wieder vor gesetzt

Ich meine es liegt an meinem Netzteil welches würdet ihr mir empfehlen?
    Zwar habe ich von BeQuiet 630w Netzteile gefunden aber die sind dann doch leicht teuer

2. PRIVUS

PRIVUS

Kenne mich da nicht so gut aus aber wäre es nicht logischer, dass es an der Graka liegt, wenn diese abschmiert?

3. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    In was für einem Preisrahmen bewegen wir uns ungefähr?

4. matteoderva

Minecraft:
    matteoderva
    Ich bin jetzt auf dem Gebiet Netzteil zwar auch nicht so, aber es kann durchaus sein, dass die Graka zu wenig Strom bekommt.

BTT: Würde dir jetzt einfach mal das http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html empfehlen.

5. GermanUbuntu

GermanUbuntu

@PRIVUS
    Also ich meine halt liegt am Netzteil weil es zu wenig Strom für meine Konfiguration liefert :)

@matteoderva
    Da wäre ich bei 50€ - 80€

Das Netzteil hat stolze 50w weniger als mein jetziges :)

EDIT
    Wie wäre der?
    http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757839.html

6. matteoderva

Minecraft:
    matteoderva