1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Admin Moderator Neues Netzwerk gründen. - Sei dabei!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Razerino, 1. Februar 2016.

1. Razerino

Razerino

Guten Tag,

ich habe mich entschlossen ein neues Netzwerk zu gründen. Dazu sind noch einige Stellen zu vergeben.

1. Konzept
    Geplant ist ein Freebuild-Server auf dem die User selbst bauen können und ihren Freiraum haben. Jedoch soll es Städte geben, in denen man sich ein Grundstück erwerben kann. Um einen gewissen Schutz zu bieten, dachte ich an einen Freikauf für die Freebuild-Welt, sowie den Städten (Das Server-Team möchte ja nicht immmerzu Nachrichten bekommen von Griefing oder Diebstahl). Der Freikauf benötigt ein Wirtschaftssystem , damit die Spieler ihre erfarmten Sachen (Stein,Erde,Sand,Erze, usw.) im Adminshop verkaufen können. Auch das Voten soll belohnt werden. Was dies sein wird kann ja noch überlegt werden. Auch bei Events soll es tolle Belohungen geben. Um das Spielgeschehen aber nicht zu einfach zu machen ist es nur möglich im Adminshop zu verkaufen, nicht zu kaufen. Kaufen können die Spieler nur bei anderen Spielern, auf dem Markt. Es soll verschiedene Ränge sowohl für Teammitglieder als auch Spieler geben. Diese sind alle zu erreichen ohne Echtgeld auszugeben. Trotzdem können Spieler Spenden.

Wenn du weitere Ideen/Vorschläge/Verbesserungen hast, dann teile mir das mit.

2. Server-Technik

Über einen Hoster habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, jedoch wird es kein Server von Nitrado sein.
    Auch hier kannst du gerne deine Meinung dazu äußern.

3. Server-Team

Damit die Spieler auch Spaß am Spielen haben, wird ein gut harmonisiertes Team, dass auch aktiv und mit dem Serverkonzept/Serversystem vertraut ist benötigt.

4.Die Ränge

Dies gilt für alle Ränge. Da es regelmäßige Teambesprechungen geben wird, solltest du ein vernünftiges Headset und Teamspeak/Skype besitzen. Aktivität ist bei allen Rängen gefragt, daher ist es sinnvoll sich nur zu bewerben wenn man auch wirklich Interesse und Zeit hat. Jedes Teammitglied hat das Recht auf Freie Meinung, und Mitspracherecht bei Entscheidungen.

als Admin managest du das ganze Server-Team und kümmerst dich um das Hosting und Einstellen und Einrichten der Plugins. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und eine geistige reife haben. Wobei in bisschen Humor nicht schadet :). Kennst du dich mit Homepages oder diversen Forensoftware wie WBB aus, dann ist es umso besser.

Um ein Servernetzwerk aufzubauen werden Architekten benötigt. Diese sind somit ein sehr wichtiges Teammitglied, da sie diverse Welten/Städte errichten, sowie Spawns für die Hauptwelt, Farmwelt,Nether, usw. Auch hier solltest du eine geistige Reife habe. Dazu solltest du mindestens 14 Jahre alt sein. Nicht alleine das Spaß haben am Bauen langt, sondern du solltest schon einiges draufhaben, da du dich auch an größere Gebäude bzw. Projekte rantrauen solltest.

Die Moderatoren werden eig erst interessant wenn der Server online geht. Sie werden sich um das ganze Spielgeschehen kümmern, alles überwachen, Leute bannen/entbannen, kicken, Spielern das Grundstück zuweisen/löschen, usw..Wenn du jedoch auch Erfahrungen hast mit Plugins Einrichten/Einstellen, so kannst du auch beim Aufbau des Netzwerkes das Team kräftig unterstützen. Als Moderator solltest du min. 15 Jahre alt sein und auch eine gewisse geistige Reife haben.

Solltest du weiterhin Interesse an dem Aufbau des Netzwerkes haben, dann schreib mir doch eine mail an fijiwijigaming@gmail.com.

Gruß

Razerino