• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Neulingen Sachen Geben?

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
Hallo liebe Minecrafter ich haber in letzter zeit einen Modpackserver mit After Humans Remastered.
Bin noch recht neu in der Modserver geschichte.
Meine Frage ist jeder der Neu sich auf den Server verbindet bekommt ja diese zwei Bücher einmal Materials for you und das Buch von Open Blocks ..
Nun wollte ich aber das diese auch noch ein paar essens sachen wie brot und äpfel bekommen

Aber ich weis nicht wo man das einstellen kann?
Bzw ob dies überhaupt geht?
 

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
17
Alter
22
Minecraft
2210
An und für sich kann ich dir persönlich "empfehlen", dass du dir mal Sponge anschaust. Ist so ungefähr wie Bukkit nur für Modpack-Server. Da gibt es sicherlich auch ein Plugin, welches dir bei dem Thema helfen kann.

Es kann aber auch sein, dass Sponge sich nicht mit dem Modpack verträgt. Da muss man einfach mal testen und schauen, ob es klappt wie gewollt.
 

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
Mit sponge kenn ich mich nicht aus :D und ich hab mich auch nicht genau damit befasst gibs nicht ne andere methode..
 

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
17
Alter
22
Minecraft
2210
Okay, habe doch noch was gefunden. Wenn das Modpack die FTBUtilities Mod hat, kannst du damit auch die Start-Items steuern. Einen anderen Weg gibt es wohl leider nicht.
 

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
kann ich denn die FTBUtilitis mod auch in das Pack integrieren auch wenns kein FTB modpack ist? :)
 

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
17
Alter
22
Minecraft
2210
Ja klar, die Mod heißt lediglich so. Warum? Weiß ich selbst nicht. Aber die kommt im allgemeinen auch sehr nützlich, packt sowas wie /home, /spawn, etc. in's Spiel und fügt auch Land-Claiming hinzu. ;)
 

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
Nicht schlecht find ich gut xD
Eine frage zum FTB Utilitis Mod Wie ist das wenn ich den aufn Server Installier oder ist der nur clientside ?
Wie stell ich das dann alles ein ? über den CLienten ? oder wie ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
https://minecraft.curseforge.com/projects/ftb-utilities Mehr habe ich nicht zu sagen...
Wenn man mods nur von offiziellen quellen nutzt werden meist auch alle fragen gleich beantwortet.

(Bei den "Pages" auf curse handelt es sich bei den meisten Modifikationen um anleitungen und in der regel eine kurze "wiki").
 

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
Du bist schlau das hab ich alles schon gelesen etc meinst du ich würde fragen wenn ichs gefunden hätte? :)
Ich bin nunmal nicht Mister Mod Einstein der alles weis so wie du :)
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
Stimmt, tut mir leid leider habe ich übersehen, dass es dort keine Anleitung gibt wie man die Anfänger Items einstellt.
Dennoch gibt es dort Erklärungen zu den Configs, und es ist zu erwähnen,
dass es in der Standard config bereits ausreichend Beispiele hierfür gibt.

Und nun muss ich einmal anmerken, dass ich noch nie mit FTB Utils gearbeitet habe.
Jedoch kann ich sagen, dass wenn keine Config Datei existiert, definitiv etwas bei der Installation falsch gemacht worden ist,
(was bedeuten würde dass diese Person es nicht schaft eine Datei in den "mods" ordner zu kopieren/verschieben)
oder eben auf einer Seite wie 9minecraft ein Virus anstelle der Mod herunter geladen wurde. (was sehr häufig der fall ist)

Und nebenbei falls FBTUtils vielleicht doch viel zu viele Funktionen hat:
Hier ist der erste Treffer folgender such anfrage "minecraft forge starting items"
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben