Newsflash - Von Crafter, Pharaonen und Piraten

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 16. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Notch hat am Samstag bekannt gegeben, dass Minecraft die 20 Millionen Registrationen geknackt hat. Außerdem hätten 23,23% der Angemeldeten, das Spiel auch gekauft. Auf Twitter veröffentlichte er neben diesen Fakt auch einige, mehr oder wenige mathematische, Rechenbeispiele um zu verdeutlichen, wie viele Leute angemeldet sind:
    - Wenn jeder Registrierte 70kg wiegt, hätten alle Registrierten ein Viertel des Gewichtes der Pyramiden von Gizeh
    - Er behauptet alle angemeldeten Benutzer produzierten genug Wärmeenergie um einen Flux Capacitor zu betreiben. Er ist sich aber der technischen Probleme dabei bewusst.

    Auch bei uns im Forum wurde schon häufig über Piraterie von Minecraft diskutiert. Notch selbst hat sich letzten Donnerstag dazu zu Wort gemeldet. Ein Twitternutzer hat um einen kostenlosen Account gebeten, weil er sich das Spiel nicht leisten könne. Notch Antwortete ihm, er solle das sich das Spiel einfach Raubkopieren und es zahlen, wenn er es sich leisten könne und es ihm gefalle. Das dürfte die Diskussionen in unserem Forum wohl erneut anfachen.
    Was haltet ihr davon?</p>
     
    #1
  2. Raycrash
    Offline

    Raycrash

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Sagen wir es mal so Notch hat genug $ für die nächsten paar Jährchen.
    Da er auch keine Zwischenhändler hat fällt auch kaum Gewinnmarge ab.
    Trotzdem plediert er darauf dass der User sich MC im nachhinein kaufen soll.
     
    #2
  3. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    So en Blödsinn.
    Ich sage auch keinem "Ach, brech doch einfach in meine Werkstatt ein und nimm dir paar Lautsprecher mit, wenn du's Geld haben solltest, zahlste halt ma irgendwann..."
     
    #3
  4. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Schonmal nen Lautsprecher kopiert?
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich selbst nicht, aber u.a. in China wirds leider mehrfach gemacht, in Deutschland werden hingegen komplette Boxen oder Systeme kopiert, allerdings eher im privaten Bereich (Oder kleiner VA-Buden).
    Aber ob kopieren oder Klauen, kommt am Ende auf's Gleiche raus, beides Diebstahl. Man hat etwas Kostenpflichtiges, wofür allerdings nix gezahlt wurde

    Im Netz schaut sowas halt "einfacher" aus, da man quasi nix Materielles in den Finger hält und kopieren 100x einfacher ist.
     
    #5
  6. Raycrash
    Offline

    Raycrash

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Du hast es nicht ganz verstanden Jobsti ;)

    Kopieren im Sinne von es sind danach 2 da und dein Beispiel war Diebstahl (Tatbestandsmerkmal = Gegenstand fehlt).
     
    #6
  7. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Ein Spiel kann kostenlos unendlich mal kopiert werden, wenn die Stromkosten nicht zählen ^^
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.