Nicht EULA-konforme Server, GuildQuest sagt NEIN

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von elaar, 1. Dezember 2014.

  1. elaar
    Online

    elaar

    Guten Tag,

    Ich finde es schändlich für die liste das man wohl weiterhin auf die Server angewiesen ist, deren Owner
    1. Minderjährig sind und
    2. der EULA Regelung Illegal weiter betrieben oder neu aufgesetzt werden.

    Ihr Promotet so gesehen weiterhin Server und auch Minderjährige, die offensichtlich keine Skrupel haben gegen die Eula zu verstoßen!
    Das Problem das ich dabei habe ist: das sie mit mitteln Arbeiten die ich als Server Betreiber nicht bereit bin einzusehen. Dadurch aber teilweise ins aus geschossen werde da der eigene Server unter Umständen "weil keine VIP-Super-Tolle-Kacke-gegen-geld" angeboten wird und die Spieler sich bei uns auf dem Server alles erarbeiten müssten. Nicht jeder Spieler ist wohl dazu bereit und investieren lieber 10€ um den weg der Arbeit zu umgehen.

    Man hat den Aufschreien der Community zwar reagiert und "EULA-konform" als Server Option eingetragen doch das ist eher ein Witz, keiner liest das und die Server werden weiterhin für den Illegalen Content den sie anbieten belohnt.

    Ich hoffe 1. hier jetzt keine mega Diskussion zu starten und 2. das die Betreiber der Server-liste ggf nochmal Reagieren und die Server die EULA-konform verstoßen (zum teil sogar die, die € Pakete in ihrer Beschreibung angeben) entsprechend im Ranking beeinträchtigt werden!
    Ich möchte nicht bewirken das die betroffenen Server gänzlich aus der Liste verschwinden! Doch ggf sollte man wenn man solch einen Server sucht. Diesen auch erst Suchen müssen und nicht frei auf der Liste einfach so selbstverständlich auffindbar sein...

    es Grüßt,
    Thomas von GuildQuest

    Ps: auch wenn wir die einzigsten sein werden, wir werde unseren Server zum Release nicht bei euch in die Serverliste eintragen lassen.
     
    #1
  2. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Elaar,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Prinzipiell können wir nicht rund um die Uhr auf allen Servern persönlich anwesend sein und überprüfen ob hier gegen die EULA etc verstoßen wird. Eine "Verallgemeinerung" ist auch hier nicht sehr sinnvoll, daher es auch viele Server gibt mit den jüngeren Generationen, die vernünftig mit der Materie umgehen. Daher wir hier einer Serverliste sind, in der sich jeder Server eintragen kann, ist das nunmal nicht immer möglich sofort auf entsprechend Verstöße zu reagieren, wenn diese uns nicht bekannt sind. Hier ist aber auch jeder Serverbesitzer selbst gefragt.

    Für uns gilt hier, das wir entsprechend eine neutrale Stellung einnehmen und darauf achten das die Regeln hier in diesem Projekt eingehalten werden.

    Was jetzt jedoch unsere Liste damit zu tun hat, das Ihr Euch bei uns nicht eintragen wollt, verstehe ich leider noch nicht so ganz. Sicherlich finden wir hier eine Lösung die im Sinne aller beteiligten ist, als auch für das Wohle der Community und der Serverbetreiber.


    Viele Grüße,
     
    #2
    Fipoki und Majoox gefällt das.
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Hallo @elaar ,

    grundsätzlich gehen wir gegen diese Server vor. Da in deinem Fall sogar eine Meldung vorliegt (@Soeren1987 ) musste ich dieses jedoch nur ablehnen, weil ich auf die Schnelle keine Verstöße gegen die EULA feststellen konnte.

    Der Server hat in seiner Beschreibung folgendes stehen:
    Ein Verstoß geht meines Erachtens daraus nicht hervor.
    Zu diesen äußerst schwachen Anschuldigungen kam noch die Formulierung deiner Meldung. Ich werde dieses jetzt nicht öffentlich nennen, jedoch zeugt dies nicht gerade von "Ernsthaftigkeit". Wenn wir jeden Server suchen und bestrafen wollten, der gegen die Eula verstößt, bräuchten wir ~5 Vollzeitangestellte Moderatoren, die Tag und Nacht in unserem Großraumbüro sitzen und auf ihren drei Bildschirmen jeweils drei Server auf einmal überprüfen und sperren.

    Grüße
    Sasuke
     
    #3
  4. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ob Server von Minderjährigen geführt werden oder nicht, spielt für die Serverliste keine Rolle, da das Alter nicht für den Inhalt des Servers entscheidend ist.
    Die EULA ist bis jetzt nur eine Richtlinie von Mojang und da mir bis jetzt keine Fälle bekannt sind, bei denen Mojang etwas getan hat, denke ich, es besteht kein Handlungsbedarf.
    Eine Möglichkeit wäre aber, ein Pflichtfeld hinzuzufügen, um auch "nicht EULA-Konform" Server, die keine Infos zu EULA angegeben haben, aus der Suche nach "EULA-Konform" auszusortieren.
     
    #4
  5. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    Richtig! Es gibt genug 14-17 Jährige die einen Server genauso gut wie Ü18 Jährige führen können!
     
    #5